Spur defekt von Fiesta MK7 welche Kosten kommen auf mich zu?
Hallo,
ich hatte heute einen kleinen Unfall, dabei bin ich 2 mal mit der vorderen linken Seite gegen 2 Autos geknallt... Schnee halt...
Nun wollte ich mal wissen, welche Kosten auf mich ca. zukommen?
Schaden:
- Scheinwerferglas defekt rechts, im Internet ca. 80 Euro
https://www.pkwteile.de/loro/8350543
-Kotflügel verzogen rechts, ca 35 Euro
https://www.pkwteile.de/.../kotflugel-anbauteile
-Stossdämpfer defekt 50 Euro
https://www.pkwteile.de/blic/7930532
Zudem müssen diese Teile lackiert werden....
Eine andere Sache, welche mir Sorgen bereitet, ist, dass an der Lenkung, der rechte Reifen sehr stark beim lenken herauskommt, was könnte das sein, es sieht jedenfalls nicht normal aus, man hört es jedenfalls beim fahren, dass es nicht gesund ist.
Welche kosten kommen da auf mich zu? Ist ein fahren noch möglich?
Danke für die Antworten.
MfG Marc
Beste Antwort im Thema
Ja das ist ne spurstange. Die ist gar nicht so teuer, Aber das Lenkgetriebe wenn es kaputt ist.
ford will für so Neues Lenkgetiebe mit Einbau >1000€ sehen.
Bring die Kiste in eine Werkstatt die überprüft was alles kaputt ist. du hast nicht fähigkeiten dafür. Wenn du nicht mal weißt was ne Spurstange ist, wie willst das erkennen was sonst noch alles kaputt ist? Da geht es eindeutig um Fahrsicherheit.
Nächtes mal langsamer fahren. Das nennt sich Lehrgeld.
37 Antworten
Ja das ist ne spurstange. Die ist gar nicht so teuer, Aber das Lenkgetriebe wenn es kaputt ist.
ford will für so Neues Lenkgetiebe mit Einbau >1000€ sehen.
Bring die Kiste in eine Werkstatt die überprüft was alles kaputt ist. du hast nicht fähigkeiten dafür. Wenn du nicht mal weißt was ne Spurstange ist, wie willst das erkennen was sonst noch alles kaputt ist? Da geht es eindeutig um Fahrsicherheit.
Nächtes mal langsamer fahren. Das nennt sich Lehrgeld.
Okay,
ja klar, ich werde zu einer Werkstatt gehen, nur ich möchte mich vorher schonmal informieren, was es sein kann.
Es handelt sich um eine freie Werkstatt, wo ich gehört habe, dass sie recht günstig ist.
Wie kann ich herausfinden, ob das Lenkgetriebe defekt ist, merke ich das beim lenken, also der linke Reifen lenkt ganz normal, nur das Feedback des rechten ist irgendwie komisch.
Ist die Schürze einfach anzubrigen und der Kotflügel?
MfG
Langsam sind wir hier im Wiederholungsmodus. Hier wird dir keiner realistisch sagen können was es kosten wird. Das kann nur eine Werkstatt mit dem Kostenvoranschlag.
Meine Glaskugel sagt mir dass der Schaden deutlich über 2000.-€ liegen wird. Der ganze Vorderbau ist ja nach links verschoben.
Ähnliche Themen
Neues lenkGetriebe , Kotflügel Stoßstange , lampe
Plus das was man nicht sieht unter der Motorhaube , plus lackieren, Montage ,demontage.
Kosten rund
Trommelwirbel
4500 euro
So,
habe heute mein Auto vorerst zurückbekommen, die Lenkstange war defekt.
habe für eine neue Stange, den EInbau und Einstellen rund 190 Euro bezahlt. Das Auto fährt wie vorher, keine weiteren Schäden.
Nun zur Kosmetik:
Im Internet bekomme ich die Haube, den Kotflügel und den Spoiler für 250 Euro von Van Wezel.
Ich kenne jemanden, der mir diese Sachen für 450 Euro lackiert und einbaut.
Wenn beide Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen kommen nochmal 150 Euro oben drauf.
Wenn also alles gut läuft komme ich auf Kosten von:
250€ Teile
190€ Spurstange
450€ Lackieren und Montage
35€ Polizeiverwarnung
40€ Spritkosten
150€ Scheinwerfer
eine Vollkasko Versicherung hast du anscheinend nicht ?
ich drück dir die Daumen das nur die Spurstange defekt war, und das Lenkgetriebe nichts abbekommen hat, dann hast du aber viel Glück gehabt,
@zigenhans: Ja ich hatte so schon Pech, vor mir fährt einer in den STraßengraben und bleibt stecken. Ich versuche auszuweichen, und fahre im links hinten rein. Komme dann in den Gegenverkehr und stoße nochmal in ein Auto. Zweimal vorne rechts kollidiert.
Nein eine Vollkasko habe ich nicht. Das Auto ist 8 Jahre alt.
@huedefueh: Wie kann ich das machen, das ist doch Betrug oder?
Wie sieht es aus, wenn bei den Scheinwerfern die Befestigung abgebrochen ist? Kommt man damit durch den TÜV?
Zitat:
@Marc261089 schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:47:25 Uhr:
Wie sieht es aus, wenn bei den Scheinwerfern die Befestigung abgebrochen ist? Kommt man damit durch den TÜV?
Wenn der Halter wieder richtig befestigt ist stellt das kein Problem dar.
Wenn bei den Scheinwerfern das Glas gebrochen ist, ist es kein Betrug. Wenn Du allerdings die Halter defekt hast, darfst Du das nicht mit der Teilkasko abwickeln.
Hier mal etwas zum Lesen:
http://seidlingundpartner.de/.../
Bei so einem Schaden kann jeder Betrag bis 5000 € zutreffen.
Die Frage ist eben, ob alle Teile wieder richtig gerichtet oder ausgetauscht werden.
Das kann eine gute und seriöse Werkstatt bei der ersten Überprüfung auch nicht vollständig feststellen.
Letztlich ist ein Auto bei so einem Anstoß empfindlich wie ein Wespennest.
Man sollte eben, bei so einem Wetter, mindestens 100 m Abstand zu Vorausfahrenden einhalten.
Wenn das jeder machen würde, reicht natürlich der Straßenraum nicht. Aber es macht eben nicht jeder.
Ich kann mir gut vorstellen, daß mich am Montag einige hinter mir verflucht haben.
Aber ich bin ohne Beule angekommen. Und die hinter mir auch.
schrauber
@Philip ich denke die Halter sind verloren gegangen.
@huedefueh also bei dem rechten Scheinwerfer ist das Glas defekt und die Halter. Beim linken nur die Halter. Aber ich habe eine Selbstbeteiligung, und solche scheinwerfer gibts für 70 euro das stück.
@schrauber ja gut, das Auto ist bald 9 jahre alt, da muss es nicht alles perfekt aussehen. Ich werde mal nach der Reperatur ein paar Fotos posten dann könnt ihr euch ein Bild machen obs gut gemacht worde.
Mfg