ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Spur defekt von Fiesta MK7 welche Kosten kommen auf mich zu?

Spur defekt von Fiesta MK7 welche Kosten kommen auf mich zu?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 18:51

Hallo,

ich hatte heute einen kleinen Unfall, dabei bin ich 2 mal mit der vorderen linken Seite gegen 2 Autos geknallt... Schnee halt...

Nun wollte ich mal wissen, welche Kosten auf mich ca. zukommen?

Schaden:

- Scheinwerferglas defekt rechts, im Internet ca. 80 Euro

https://www.pkwteile.de/loro/8350543

-Kotflügel verzogen rechts, ca 35 Euro

https://www.pkwteile.de/.../kotflugel-anbauteile

-Stossdämpfer defekt 50 Euro

https://www.pkwteile.de/blic/7930532

 

Zudem müssen diese Teile lackiert werden....

Eine andere Sache, welche mir Sorgen bereitet, ist, dass an der Lenkung, der rechte Reifen sehr stark beim lenken herauskommt, was könnte das sein, es sieht jedenfalls nicht normal aus, man hört es jedenfalls beim fahren, dass es nicht gesund ist.

Welche kosten kommen da auf mich zu? Ist ein fahren noch möglich?

Danke für die Antworten.

MfG Marc

Beste Antwort im Thema

Ja das ist ne spurstange. Die ist gar nicht so teuer, Aber das Lenkgetriebe wenn es kaputt ist.

ford will für so Neues Lenkgetiebe mit Einbau >1000€ sehen.

Bring die Kiste in eine Werkstatt die überprüft was alles kaputt ist. du hast nicht fähigkeiten dafür. Wenn du nicht mal weißt was ne Spurstange ist, wie willst das erkennen was sonst noch alles kaputt ist? Da geht es eindeutig um Fahrsicherheit.

Nächtes mal langsamer fahren. Das nennt sich Lehrgeld.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 18:54

Achja, was haltet Ihr von den Ersatzteilen von der Webseite pkwteile.de?

Zitat:

@Marc261089 schrieb am 10. Dezember 2017 um 19:51:31 Uhr:

Hallo,

ich hatte heute einen kleinen Unfall, dabei bin ich 2 mal mit der vorderen linken Seite gegen 2 Autos geknallt... Schnee halt...

- Scheinwerferglas defekt rechts, im Internet ca. 80 Euro

Der erste Beitrag des TE und schon mit Unstimmigkeiten (links - rechts) und gleich mal ein Link zu einem Händler. Ob das nicht Werbung ist?

Mach mal ein Bild von den beschädigten Teilen dann kann man mehr sagen.

Zitat:

Der erste Beitrag des TE und schon mit Unstimmigkeiten (links - rechts)

Offenbar quantenmechanische Unfallauswirkungen. :D

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 19:12

Hallo,

nein es handelt sich nicht um Werbung, falls bessere Webseiten bekannt sind, bitte diese einfach mal hier posten.

Sorry, es handelt sich um den Rechten forderen Teil des Fahrzeuges.

Ich werde kurz runtergehen und ein Foto von dem Reifen machen, jedoch ist die Verkleidung dort etwas verzogen.

MfG

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 19:31

Hier mal ein paar Fotos,

die Verkleidung ist echt etwas verzogen, ist das schlimm, was kann man da machen?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 19:35

Sorry, für die Fotos, sind verschwommen, meine Cam ist manchmal schlecht...

Ich habe mal die etwas unklaren Aussagen des Eröffnungspostings und die leider etwas unscharfen Bilder in meine Glaskugel hochgeladen, und die meint:

Achshälfte und Lenkung müssen neu. Bis zur Reparatur mit dem Auto nicht mehr fahren.

Nicht ganz billig, und vor allem im beworbenen Shop weitgehend nicht lieferbar.

Oder es ist nur die Radschale, die kostet vielleicht 20 bis 50 Euro.

(ist es denn jetzt ein MK6 oder ein MK7?)

Aufgrund deiner Aussagen und den verschwommenen Bildern lässt sich wohl kaum etwas zu den Kosten sagen.

Bringe das Auto zur Werkstatt und lasse einen KVA machen. Selbst reparieren wird da wohl nichts.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 19:56

Vielen Dank erstmal für eure Bemühungen.

Ich werde gleich nochmal mit einem anderen Handy Fotos machen. Sorry.

Es ist ein MK7, genau der in diesem Link:

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/43226/ford-fiesta-mk7-ja8

Also, die Radschale ist es nicht nur, diese habe ich wieder reingedrückt, da diese durch den verbogenen Kotflügel heraus kam.

Man hört es halt beim Fahren schon, dass dort etwas nicht stimmt. Was heisst nicht ganz billig?

MfG Marc

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 20:14

So hier sind bessere Fotos. Ich hoffe jetzt könnt Ihr mir besser helfen.

Nochmal wegen dem Shop, kann man den empfehlen? Ich hätte auch kein Problem mit gebrauchten Teilen, gibt es da gute Shops?

MfG Marc

Deine spurstange ist Krumm, sehr wahrscheinlich hat auch das Lenkgetirebe was abbekommen, das nimmt ja sonst keine so große Kräfte auf.

Mit ein bischen Kosmetik ist da nicht mehr.

Das Rad guckt doch nur weiter raus, weil der Kotflügel 25cm abgenommen hat. :D :D Wennste nicht gegen geknallt bist, ist da auch nix verzogen am Rad und Aufhängung meine ich.

 

Und guck mal in der eBucht. Da finden sich auch Anbieter welche den Kotflügel & Co gleich mitlackieren und fertig liefern.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:33:51 Uhr:

Das Rad guckt doch nur weiter raus, weil der Kotflügel 25cm abgenommen hat. :D :D

Du hast dir Bild 5 schon mal angeschaut? Wenn ich davon ausgehe das die Antriebswelle gerade ist kann die Spurstange nur krumm sein. So ein Einschlagwinkel ist nicht normal.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 20:42

Zitat:

@Genie21 schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:33:51 Uhr:

Das Rad guckt doch nur weiter raus, weil der Kotflügel 25cm abgenommen hat. :D :D Wennste nicht gegen geknallt bist, ist da auch nix verzogen am Rad und Aufhängung meine ich.

 

Danke, also ich bin da schon gegen geknallt, da ist definitiv etwas nicht normal.

Ein wechsel der Spurstange ist ein großes Problem?

Mich würde mal interessieren, ob man aufgrund der Bilder erkennen kann, ob sich was an dem Fahrgestell verschoben hat?

MfG Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Spur defekt von Fiesta MK7 welche Kosten kommen auf mich zu?