sprtauspuff/endschalldämpfer für 118d/120d
welcher sportauspuff/endschalldämpfer würdet ihr für euren 1ér nehmen??
1. welche marke?
2. welches material edelstahl oder stahl?
3. welcher preis komplette anlage oder nur endschalldämpfer?
4. welche ausführung sieht am besten aus??
5. welche änderungen müssen am wagen vorgenommen werden?
6. wo gekauft, oder wo wollt ihr kaufen? können wir da eine sammelbestellung machen??
38 Antworten
Was haltet Irh davon :
http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2006/Frameseiten/fs003.htm
Wird zwar bestimmt nicht ganz günstig, hält dafür aber bestimmt ne Weile .
Werde morgen Mal nach den Preisen nachfragen.
ich hab an meinem 120d ne Bastuck Anlage ab Kat mit 2x76mm. mir hat das geknickte Endrohr nicht gefallen. Hat mich samt Einbau und Schürze ausschneiden gut 700€ gekostet. ob es das wert ist, muss jeder selber entscheiden.
bilder gibts auf meiner Homepage unter "auto" oder unter "Pics"
hat sich jemand eine sägeschablone angefertigt/gekauft?? um die heckschürze zu vergrössern?
womit aussegen >flex, fein multimaster, puk säge?
Zitat:
Original geschrieben von 120d Japanrot
ich hab an meinem 120d ne Bastuck Anlage ab Kat mit 2x76mm. ...
Mich würde mal interessieren, wie sich der Klang bei deinem kleinen verändert hat. Passt das zusammen, Sportauspuff & Diesel ???
Merkt man den Unterschied überhaubt?
Ähnliche Themen
Mich würde mal interessieren, wie sich der Klang bei deinem kleinen verändert hat. Passt das zusammen, Sportauspuff & Diesel ???
Merkt man den Unterschied überhaubt?
also ich habe ein komplette 'Eselstahlanlage' von AC Schnitzer dran, muss sagen dass sich der klang überhaupt nicht ändert, lediglich der durchzug untenrum ist etwas besser und nominell 1PS mehr leistung 😁
lohnt sich aber nicht wirklich eine komplette anlage zu verbauen, würde eher zu ner blende raten, da hat AC Schnitzer auch was feines
Zitat:
Original geschrieben von LLpJ83
also ich habe ein komplette 'Eselstahlanlage' von AC Schnitzer dran, muss sagen dass sich der klang überhaupt nicht ändert, ...
Wenn das so ist, dann hat sich das Thema für mich schon erledigt. AC Schnitzer verlangt für seinen Sportnachschalldämpfer +Blende 580€. Die Blende alleine kostet 249€ (+Ausschneiden der Stoßstange grrrr). Das Ganze nur wegen der Optik, dass mach nicht mal ich 😉
Gruß
Nur mal so ne Frage...
Hat sich mal wer Gedanken gemacht, wie das bei neim 118d/120d mit RPF ist? Bastuck z.B. bietet nur komplette Anlagen ab KAT für die beiden an und der RPF sitzt meines Wissens erst nach dem KAT in der Auspuffanlage... Was dann??? Das es ohne RPF passt, ok, aber mit!?!?
Zitat:
Original geschrieben von ChiliRed
Nur mal so ne Frage...
Hat sich mal wer Gedanken gemacht, wie das bei neim 118d/120d mit RPF ist? Bastuck z.B. bietet nur komplette Anlagen ab KAT für die beiden an und der RPF sitzt meines Wissens erst nach dem KAT in der Auspuffanlage... Was dann??? Das es ohne RPF passt, ok, aber mit!?!?
Der RPF sitzt in einem gemeinsamen Gehäuse mit Kat.
Zitat:
Original geschrieben von MT Pfälzer
Der RPF sitzt in einem gemeinsamen Gehäuse mit Kat.
Dann sollte ne Bastuckanlage ja an sich kein Problem darstellen, gehe ich mal von aus, oder!?