sprtauspuff/endschalldämpfer für 118d/120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

welcher sportauspuff/endschalldämpfer würdet ihr für euren 1ér nehmen??

1. welche marke?
2. welches material edelstahl oder stahl?
3. welcher preis komplette anlage oder nur endschalldämpfer?
4. welche ausführung sieht am besten aus??
5. welche änderungen müssen am wagen vorgenommen werden?
6. wo gekauft, oder wo wollt ihr kaufen? können wir da eine sammelbestellung machen??

38 Antworten

tolle ot-threads 😁
hat denn jemand da noch einen guten tip.
die sache mit dem m-paket habe ich erst mal auf eis gelegt.
habe mir aber heute eibach federn 30/20 bestellt. 😁😁

aber zum eigentlichen thema habt ihr keine tippppppppsssssssss.

Ja also um ne andere Heckschürze wirst du wohl nicht drumrum kommen. Und als Auspuff kann man eigentlich auch alles nehmen. Ist hauptsächlich ne optiksache.

ich empfehle eisenmann....die fertigen dir eine per hand an extra für den 120d motor an....wenn du einfach einen auspuff montierst, der nicht extra für die abgasedurchgührung studiert wurde...(vor allem bei turbos)
dann kannst du leistung verlieren...informier dich bei eisenmann, die kosten nicht mehr als andere....

gruss franco

der müsste doch ohne Heckschürzensägen passen?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

Der wahr auch schon oft von anderen Ebayern im Angebot und da stand immer "Achtung! Heckausschnitt muss vergrößert werden"

Tim

Also mal ganz ehrlich, jeder kann doch sein Auto so gestalten wie es ihm gefällt. Und wenn man z.B. den Diesel samt M-Sportpaket hat und der kleine schwarze Auspuff so garnicht zu der Optik passt, spricht doch nichts dagegen es etwas sportlicher zu gestalten.

Ob das anderen gefällt oder ob sie annehmen es hätte nicht zu mehr gereicht...- also, solange man keine Komplexe hat wird einen das nicht die Bohne interessieren.

(Was wäre denn wenn man sich keinen 2-Rohr-Sportauspuff zulegt? Dann hats vielleicht genau dafür nicht mehr gerreicht...oder wie? )

Was anderes:
Kann man Schnitzer Produkte auch über den BMW Händler bestellen?
Dann könnte der ja auch gleich z.B. den Auspuff einbauen.

Gruß
Boris

Hi,
Schnitzer kann man immer über den BMW Händler bestellen
AC Schnitzer ist der Haustuner von BMW .
MfG
HooKy

Ja super,

das sind ja klasse News.
Werde gleich mal am Montag zum Händler rasen...

Boris

Zitat:

Original geschrieben von Hooky99

AC Schnitzer ist der Haustuner von BMW .
MfG
HooKy

Ich dacht Schnitzer wäre BMW-Händler 🙂

.....um hier nicht Gefahr zu laufen, nach 130i auszusehen, schlage ich Sidepipes von der Viper vor....

Oder: Im Truckershop gibt's so nette Rohre, die nach oben 'rausgehen und so'n süßes kleines Deckelchen draufhaben, damit es nicht reinregnet..... das kleidet den Heizöler bestimmt besonders gut....

Sorry, soll wirklich nur ein Scherz sein!!! Jeder soll sein Auto so zurechtschnitze(r)n, wie es ihm gefällt.

Aber ernsthaft: Wenn keiner unsinnig dranrumgeschraubt hat, qualmen VW/Audi-Diesel mit Sicherheit nicht mehr als andere. Sonst müßten die TDIs ja deutlich mehr Sprit verbrauchen als Common Railer. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.
Und qualmende BMW-Diesel habe ich auch schon gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Ich dacht Schnitzer wäre BMW-Händler 🙂

Sicher ist Schnitzer auch BMW Händler aber in erster Linie verantwortlich für BMW Motorsport und zum richtigen Geldverdienen

Auto Händler und Tuner 🙂

Man muß noch sagen das Schnitzer Tuning immer den Segen von BMW hat und kein Murks ist alla E-Bay Schnäppchen

schönes Wochenende noch

HooKy

http://www.schnitzer.de/
http://www.schnitzer.de/motorsport/index.htm

Mann o man.. innerhalb 2 Beiträgen zum OT 😁

Werd das mal wieder gerade rücken:

Also ich persönlich vertrete die Ansicht: Wenn n anderen Auspuff, dann richtig. Mir gefällt von Bastuck die Bi-Duplex (2 li 2 re) sehr gut. kostet als komplett anlage um die 700 Flocken. Den passenden Heckschürzenansatz kann man auch dazu bestellen - dann hat man alle Probleme beseitigt.

Nur 2 Rohre auf einer Seite finde ich auch hübsch, so lange es nicht die Trittbrettprollrohre sind. eins auf jeder Seite find ich "r32" (4er) Also net mein Ding. Mittelschaldämpfer mag ich auch net.

Aber über Geschmack...

zu ner 130i schürze an anderem Fahrzeug würd ich au net sagen, dass es "fake" ist. Man bekommt ja die ganzen Audis auch als "S-Line" bzw, verschiedene BMWs mit M-Paket...

gruss, dognose

Zitat:

Original geschrieben von spiti01

Und qualmende BMW-Diesel habe ich auch schon gesehen...

Habe ich auch schon gesehen. Aber dabei handelt es sich fast ausschließlich um ältere Baujahre oder neue gechippte Modelle. Und qualmende Benziner gibt es doch auch.

zume thema heckschürze:
guckt mal unter lumma-tuning.de da gibt es andere lösungen, und keiner redet mehr vom 130 !

Sieht eigentlich recht gut aus. Doch sehr dezent, gerade die 2-Rohr Variante wirkt nicht over the top.

Gut für alle ohne M-Sportpaket die nach einer schönen Lösung suchen.
Denn dieser Heckansatz passt nicht zur M-Schürze.
Und den ganzen Hintern auszutauschen ist sicherlich keine Entscheidung die leicht fällt.

Mit Zeit muss es ja aber auch für das M-Paket adäquate Lösungen geben.

Boris

Deine Antwort