ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Spritzwasserschlauch Führung Dachhimmel

Spritzwasserschlauch Führung Dachhimmel

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 10:07

Hallo,

mir ist scheinbar der Spritzwasserschlauch zum Heckwischer gerissen/porös.

Beim Betätigen des hinteren Wasserspritzers kommt Wasser durch die Beifahrer-A-Säule (Luftkanal)

Diese habe ich schon lösen können. Das Wasser kommt aber von oben (Dachhimmel)

Ich habe ein Panoramadach.

Kann ich den Dachhimmel vorsichtig lösen und schauen ob ich den Schlauch geflickt bekomme?

Wie kann ich den Dachhimmel lösen?

Bzw. kennt jemand die Führung des Spritzwasserschlauches. Gerne mit Bild. Danke.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wieso begibst Du Dich nicht in die Werkstatt? Ich würde da nichts selber werkeln. Ich gehe davon aus, dass nicht Du Schuld an dem Defekt bist und Garantie hast du ggf auch noch.

Bist du sicher das das Wasser nur vom Spritzwasser für Heckscheibe kommt?

Nicht das die Abläufe vom Pano verstopft sind und das Wasser im Panorahmen rumschwappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Spritzwasserschlauch Führung Dachhimmel