ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spritzwasserdüsen einstellen

Spritzwasserdüsen einstellen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. Februar 2023 um 9:38

Hallo !

 

gibt es eine Anleitung zum einstellen der Spritzwasserdüsen für die W177, 247, 118 etc ?

Bin bei mir nicht zu frieden. Also verstellen kann man es ja mit der kleinen Madenschrauben den den Düsen.

Entweder spritz es übers ganze Dach oder zu niedrig. Und wollte jetzt nicht ewig dran rumstellen.

Eventuell gibt es ja eine Vorgabe von so und so viel Umdrehungen nach Nullstellung.

 

Danke!

Ähnliche Themen
7 Antworten

....eine dünne Nadel in die Düsen stecken und dorthin drehen, wo man das Wasser haben will.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 12:43

ich rede von der Baureihe W177, 247, 118.

Da verstellt man es in jedemfall an der Inbus Madenschraube.

Beim W169 war das noch mit der Nadel. Aber wie gesagt habe die Düsen schon mal bisschen runter gedreht.

Dann jedoch spritzt es zwar nicht mehr das halbe Dach voll, aber richtig eingenässt wurde die Scheibe dann auch nicht mehr.Oder es spirtz nicht sauber an den Wischern vorbei.

Natürlich kann ich durch ewig rumprobieren auch eine optimale höhe finden. Eine offizielle Vorgabe wäre mir jedoch lieber.

Bei anderen Modellreihen hab ich schon online teilweiße PDF Dokumente gesehen,wie es korrekt eingestellt wird.

@Astrofix

Zitat:

...gibt es eine Anleitung zum einstellen der Spritzwasserdüsen

Siehe PN.

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 28. Februar 2023 um 10:47:23 Uhr:

@Astrofix

Zitat:

@wer_pa schrieb am 28. Februar 2023 um 10:47:23 Uhr:

Zitat:

...gibt es eine Anleitung zum einstellen der Spritzwasserdüsen

Siehe PN.

Gruß

wer_pa

Würde mich auch interessieren.

 

Gruß TTobi

@TTobi916

Zitat:

Würde mich auch interessieren.

Siehe PN.

 

Gruß

wer_pa

Hallo @wer_pa

Ich würde mich auch über die Anleitung freuen. Die sollte ja auch für die B-Klasse passen.

Vielen Dank.

@Shark58

Zitat:

Ich würde mich auch über die Anleitung freuen. Die sollte ja auch für die B-Klasse passen.

Nein, zwischen W177 und W247 gibt es einen Unterschied. Rest siehe PN.

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen