Spritverbrauch vom Golf IV 1.4 bei Vollgas auf der Autobahn?
Hallo Leute,
wie das Topic schon verrät interessiert mich der Spritverbrauch vom 1.4er. Jetzt werden viele sagen: blabla schau nach gabs schon so oft das Thema....
Ich moechte aber wissen wieviel der 1.4er maximal schluckt also bei 170 durchtreten auf der Autobahn?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss
speed aka Marc
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rübi
@ Bob Page:
das sich manche so auf die reifenkombination 215/40R17 krallen. so groß kann die tachoabweichung nicht sein da ich mit meinen winterrädern (orig. vw) die selben tacho-werte erziehle. mein gott, manche von euch denken wirklich das sie alles besser wissen!!!
und manche behaupten hier auch, dass ihr 1,4er knapp 200km/h geht....und der Tacho geht ja sooooo genau 🙄
@ tobias706
na dann hat der nen Tachovorlauf von 15-20km/h ...recht beachtlich..oder kennst du sowas wie Tachovorlauf auch nicht?
klar fährt er bergab mit rückenwind 195, also knapp 200. ich weiß nicht wo dein problem ist. wenn das deine kiste nicht schafft kann ich's auch nicht ändern.
Ich hab auch schon an der 300 gekratzt...
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
klar fährt er bergab mit rückenwind 195, also knapp 200. ich weiß nicht wo dein problem ist. wenn das deine kiste nicht schafft kann ich's auch nicht ändern.
ja neee meiner fährt schon so 230km/h hat ja immerhin 30ps mehr als deine mühle.... *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
und manche behaupten hier auch, dass ihr 1,4er knapp 200km/h geht....und der Tacho geht ja sooooo genau 🙄
@ tobias706
na dann hat der nen Tachovorlauf von 15-20km/h ...recht beachtlich..oder kennst du sowas wie Tachovorlauf auch nicht?
1. gibt es 1.4er, die ordentlich streuen, also bis 90 PS haben.
2. streut nicht der Tacho wenn durch die Bereifung der Abrollumfang variiert.
3. fährt hier keiner 200 mit nem 1.4er.
4. veringert rückenwind den windwiderstand ungemein
und 5. werden diese geschwindigkeiten immer bergab erreicht.
ist echt albern, wie einige hier über ein paar aussagen anderer forenteilnehmer herziehen. wenn jemand 200 aufm tacho hat, dann wird er es wohl gehabt haben. sämtliche gegenbehauptungen kommen immer von den personen, die nie ein solches fahrzeug besessen haben. schon komisch.
ich weiß nur aus erfahrung, dass ein 1.4er in der ebene maximal 180 schafft (tachoabweichung also maximal 7 kmh) und trotzdem hab ich schon über 190 aufm tacho gesehen.
bin übrigens neulich meinem bruder im lupo 1.4 hinterhergefahren um den tacho zu testen:
seiner sagte bei vollgas 186 kmh, meiner 182 kmh. für nen 1.4er nicht schlecht würd ich sagen. gibt wohl einfach motoren, die wirklich gut streuen.
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Ich hab auch schon an der 300 gekratzt...
😁
aber des war auf ebener Strecke oder? ich mein, deiner hat doch über 100PS mehr....da geht des scho 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
aber des war auf ebener Strecke oder? ich mein, deiner hat doch über 100PS mehr....da geht des scho 😁
klar, aber dafür müsste man schon audi fahren!
@ Dragon630 : bevor du mein auto mühle nennst greif dir mal an die eigene nase. dein rentnerklo ist alles andere als ansprechend auch wenn er angeblich 230 fährt - du alter großkotz!!!!
Zitat:
@ Dragon630 : bevor du mein auto mühle nennst greif dir mal an die eigene nase. dein renterklo ist alles andere als ansprechend auch wenn er angeblich 230 fährt - du alter großkotz!!!!
ich lach mich hier kringelig! 😁
Zitat:
ber des war auf ebener Strecke oder? ich mein, deiner hat doch über 100PS mehr....da geht des scho
Nee, leicht bergauf! Kasseler Berge....
😉
MfG Timo
P.S.: Ich weiß wovon ich schreibe. Hatte vorher auch nen 1,4er.... da war auf gerader Strecke mit 16" mal verdammt schluß kurz vor 180.....
ich glaub ihr beiden hättet besser zu opel wechseln sollen. denn deren fahrer labern auch immer so dünne
hatte in meiner ex arbeit auch 2 von den 1,4ern...und die sind auf der AB bei gerader Strecke grad mal so 160km/h gegangen.....gut die wurden viel auf kurzstrecke bewegt...
ich hab auch nichts gegen 1,4er ..aber gegen leute die so nen Stuss reden...für was brauch ich dann 100 oder 180ps...wenn ich mit nem 1,4er fast genaus schnell sein kann...
@ rübi
is ja schön.....
hab mir deinen post grad nochmal durchgelesen und ich muss jedesmal wieder lachen... 🙂