Spritverbrauch vom Golf IV 1.4 bei Vollgas auf der Autobahn?
Hallo Leute,
wie das Topic schon verrät interessiert mich der Spritverbrauch vom 1.4er. Jetzt werden viele sagen: blabla schau nach gabs schon so oft das Thema....
Ich moechte aber wissen wieviel der 1.4er maximal schluckt also bei 170 durchtreten auf der Autobahn?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss
speed aka Marc
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Haha, nu wird er sauer... isser nich süß??
Kille kille!!
schon...so ein süßer....
da haben sich die besserwisser dieses forum's gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
und manche behaupten hier auch, dass ihr 1,4er knapp 200km/h geht....und der Tacho geht ja sooooo genau 🙄
@ tobias706
na dann hat der nen Tachovorlauf von 15-20km/h ...recht beachtlich..oder kennst du sowas wie Tachovorlauf auch nicht?
Nur blöd das er auch beim Tüv 180km/h gelaufen hat!! Oder verstehst du das net? Brauchst dich net ärgern deswegen und net aufregen es iss halt so!! Achso was ich noch sagen wollte, ich finds schade, das einem hier so wenig gegelaubt wird!
Cya
Wer bist Du denn?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Wer bist Du denn?
des frag ich mich auch....
ach lasst ihn doch... :-)
manche denken hier nur weil sie ein paar ps mehr haben sind sie sonst wer. aber wenn ich mir eure gurken angucke kommt einem das grinsen. da lob ich mir doch lieber einen golf der "nur" ein 1.4er oder ein 1.6er hat und nach was aussieht. das geld was ihr an steuern, sprit, versicherung und sonstigen unterhaltskosten zahlt stecke ich mir lieber ins auto, da sehe ich was ich hab!!!
Naja, nu reichts dann aber auch wieder!
Und wenn der Wagen wirklich so schnell fahren sollte, dann kann er sich freuen! Wünsch es ihm, hatte schließlich selber mal so einen....
Und nu schalten wir alle mal wieder einen Gang runter: Ihr quasi in den Vierten und ich in den fünften 😉
Viele Grüße
Timo
ich halte mich nicht für sonst wen (wie auch bei nur 105PS!?) nur regt mich dieses geschwätz auf!
aber werd glücklich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von meyster
4. veringert rückenwind den windwiderstand ungemein
Rückenwind bei 180km/h? *WoW*
Zitat:
[...] nach was aussieht [...]
Ja, das ist ja meist das Problem....
Zitat:
Original geschrieben von Rübi
[Bdas sich manche so auf die reifenkombination 215/40R17 krallen. so groß kann die tachoabweichung nicht sein da ich mit meinen winterrädern (orig. vw) die selben tacho-werte erziehle.
Ist man mal ein paar Stunden nicht online und verpasst sowas hier.
Zum Thema: Ich habs mehrmals getestet und ich habe mit meinen Reifen (s.u.) an einer Stelle auf der AB 240 km/h erreicht, mit 195/65-15 Winterreifen allerdings nur 230 km/h. 10 km/h finde ich da schon eine relativ grosse Abweichung.
Du solltest mal auf einen guten Leistungsprüfstand gehen und deine Tachoabweichung ermitteln lassen, dann können wir uns ja mal wiedersprechen. Ich behaupte ja schliesslich auch nicht, dass meiner die o.g. Werte auch tatsächlich fuhr.
Und solche Sprüche wie mit Opel kannst du dir hier eigentlich sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Rückenwind bei 180km/h? *WoW*
ich hoffe in DEINEM interesse, dass ich diesen kommentar nicht sachlich oder sonst wie belegen muss! *...*
Wie... mit kleineren Reifen fuhr er langsamer????
MfG Timo
mein wagen läuft mit winterreifen auch 10 kmh langsamer! liegt wohl eher am höheren rollwiderstand der reifen.