Spritverbrauch TTC 180 F ? Hilfe
Hallo,
ich bin ein wenig enttäuscht von meinem Audi TT, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und den 5-Gang einlege und knapp 130 fahre braucht mein TT 10,5 Liter SP+, fahre ich 140 12,4, und bei 180 16,0L, ist da bei mir was falsch eingestellt oder warum braucht das Auto so viel Sprit. Als ich zur Motorshow von Bremerhaven nach Essen gefahren bin habe ich es fertig bekommen in 280KM knapp 50 Liter durchzuballern, obwohl ich so im schnitt 180-200 gefahren bin ! Mein Kumpel mit nem 2,4 Audi hat lange nicht so viel Benzin verbraucht ?! Kann mir jemand sagen in welchen Drezahlbreich der TT gerade mit dem 5 Gang Getriebe am wenigsten Sprit brauch ?
25 Antworten
Also ich hab kein FIS, aber wenn ich tank kann ich mir ja meinen Schnitt ausrechnen und das war nun maximal 12,4 Liter. Das war alles Stadt- und Autobahnverkehr, da bin ich aber schön über 200 auf der Autobahn gefahren und das über längere Strecken.
Normaler Verbrauch ist zwischen 10 und 11,5 Liter und das nicht bei schonender Fahrt.
Der Turbo säuft nunmal bei höheren Drehzahlen, aber so extrem wie hier beschrieben wird ist der Spritverbrauch auch nicht.
Laut Tacho kann man bei einem 180PS TTC auch längere Zeit über 240 fahren. Die reale Geschwindigkeit pendelt sich dabei aber um die 230 km/h ein.
Ein TTC 180 fährt kein Stück 240?, da will ich aber mal ganz klar widersprechen. Hatte auf einer abschüssigen Autobahnstrecke kurz laut Klima 241 km/h, da war zwar der Drehzahlmesser kurz vor 7000 U/min alles hat sich nicht mehr gut angehört, aber die Tachonadel war kurz vor 260km/h.
Aber normal sind so ca. 230 km/h wie im Schein stehen. Allerdings ein 225 PS TT schafft auch nur 15 km/h mehr und da müsste die Tachonadel auch nur mit Müh und Not auf 260 km/h gehen.
Gruß
7000 U/min ???????
Na, mein Beileid an den Motor.
Mit 17''-Bereifung schafft meiner maximal 245 km/h - gerade Strecke, kurz vor rotem Bereich.
Mein Verbrauch bei AB-Fahrt und Durchschnitt 160 km/h im FIS: 12-13 Liter.
Im Winter so um die 10,5 Liter normale Fahrweise auf Winterpfoten.
Gruß
TT-Fun
Also ich habe meinen TT erst seit 2 Wochen,
Verbrauch liegt etwas bei 10L.Ich kann ca.500km fahren, dann fängts an bei mir zu piepsen :-)
Wieviel Liter hat man eigentlich als Reserve??
Hatte keine Lust dies herauszufinden,gibts hier Infos aus erster Hand :-) ????
Ich habe heute auf der Fahrt zur Arbeit mal getestet:
mit GRA 120 km/h schwankte der verbrauch im FIS zw. 6,8 und 7,3 Liter
ich würde sagen bei meinem FIS kann man knappe 10% draufpacken.
Also knapp 8 Liter auf 100 km bei 120 km/h
Heiko