ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spritverbrauch TTC 180 F ? Hilfe

Spritverbrauch TTC 180 F ? Hilfe

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 15:00

Hallo,

ich bin ein wenig enttäuscht von meinem Audi TT, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und den 5-Gang einlege und knapp 130 fahre braucht mein TT 10,5 Liter SP+, fahre ich 140 12,4, und bei 180 16,0L, ist da bei mir was falsch eingestellt oder warum braucht das Auto so viel Sprit. Als ich zur Motorshow von Bremerhaven nach Essen gefahren bin habe ich es fertig bekommen in 280KM knapp 50 Liter durchzuballern, obwohl ich so im schnitt 180-200 gefahren bin ! Mein Kumpel mit nem 2,4 Audi hat lange nicht so viel Benzin verbraucht ?! Kann mir jemand sagen in welchen Drezahlbreich der TT gerade mit dem 5 Gang Getriebe am wenigsten Sprit brauch ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

warsch. so bei 80 Km/h...

 

Nur so zur info...ein 6zylinder mit opamatic schluckt bei 200Km/h so ca. 12 liter :)

Hast Du einen quattro oder frontler?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 15:07

Audi TT 1,8 Turbo 132KW/180PS Frontriebler

Finde die Verbrauchswerte auch zu hoch. Der läuft zu fett. Schon mal den freundlichen drüber schauen lassen?

Bei 130 im 5ten sind es bei mir etwa 8-9L

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 15:18

Der Audihändler hat einen LMM gewechselt, neue Kerzen, neues Öl und halt die normale Inspektion gemacht. Das Auto läuft schon ohne KLimaanlage !

am 25. Januar 2005 um 15:53

Hört sich nicht normal an - verbrauche so Ø 8,5 Liter.

War in Zürich am WE und auf dem Rückweg nach München habe ich

7,6L/100KM verbrauch bei ca. 130km/h und das mit Chip und Quattro.

Fast über die ganze strecke habe ich GRA benutzt, also habe bemerkt das mit GRA kann ich

mehr Sprit sparen.

Ein Problem habe ich bemerkt und zwar meine Freundin hat sich beschwert dass ich so langsam fahre :D

am 25. Januar 2005 um 19:07

meiner verbraucht ca.7,5 - 8l im Schnitt, jeden tag 40km landstraße, bin kein sonntagsfahrer :)

der verbrauch ist definitiv zu hoch. 280 km komme ich sogar noch weit, wenn ich am stück 240 fahre... :D

da passt definitiv etwas nicht!

nochmal zum freundlichen...

gruss

am 25. Januar 2005 um 19:18

7,5-8l hab ich noch nicht mal mit meinem 150PS geschafft, egal welche Fahrweise und welcher Gang!?

Wenn ich ganz brav bin schaff ich 8,4, aber das wars dann auch.

am 25. Januar 2005 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

7,5-8l hab ich noch nicht mal mit meinem 150PS geschafft, egal welche Fahrweise und welcher Gang!?

Wenn ich ganz brav bin schaff ich 8,4, aber das wars dann auch.

LOL, keine Ahnung aber ich schaffs schieben wir es mal auf die schmalen 205er Winterreifen und meine geniales Einfahren :)

am 25. Januar 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

7,5-8l hab ich noch nicht mal mit meinem 150PS geschafft, egal welche Fahrweise und welcher Gang!?

Wenn ich ganz brav bin schaff ich 8,4, aber das wars dann auch.

mhh also das geht schon... ich hab auch ein weg von ca. 40 km zur Arbeit 1/2 Landstraße... wenn ich ganz früh fahre (falls ich das mal schaffe) dann kriege ich auch ein Schnitt von 7,5 hin... (passiert aber nur ganz selten und NICHT im Winter!!!) sonst immer so 8-9L

grz

Hallo!

Hab auch den TTC F mit 180PS. Hab eigentlich das gleiche Problem. Dachte es wär "normal". Fahr zwar viel Stadt, auch fast immer nur Kurzstrecke, komme aber nie auf mehr als 420-450km trotz V-Power ;-) Hab immer nen Schnitt um die 11-12l. Auf der Bahn ist mir der hohe "momentane Verbrauch" laut FIS auch aufgefallen. Mit meinem B Vectra V6 waren es bis ca. 140km/h gerade mal 8l. Beim TT kann ich "lupfen" wie ich will der geht fast NIE unter die 10l Marke auch bei "nur" 120/130km/h. Hab am Montag Inspektion, werd denen das mal erzählen.

Gruß

PaTTrik

"in 280KM knapp 50 Liter durchzuballern, obwohl ich so im schnitt 180-200 gefahren bin ! "

Ganz normal ! Geht mir genauso.

Beachte : Verbrauch und FIS-Anzeige müssen nicht stimmen. Selber rechnen zum Vergleich.

@thebigbopper: Ein TTC mit 180 PS fährt nichtmal ein Stück 240 und schongarnicht am Stück :)

kleiner spaß aber du weißt sicher selber was im Schein steht.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spritverbrauch TTC 180 F ? Hilfe