Spritverbrauch

BMW 3er E46

Da ich ja wie in einem anderem Thread beschrieben mir eigentlich einen 320D kaufen möchte wollte ich mal fragen wie die Seite hieß wo man die Spritverbrauche nachleßen kann ?
Spiele aus Kostengründen für die Anschaffung mit dem Gedanken mir doch einen Benziner zu kaufen.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen im Verbrauch bei nem 320d

Gruß

David

32 Antworten

@Johnny Vollgas: Im Verbrauch tut sich eigentlich nicht viel zwischen den 4- und 6Zylindern, soweit ich diesen mit den Angaben der 6Zylinder-Fahrer hier Forum verglichen habe. Eher in der Versicherungseinstufung.

@bangbuechse: Habe ich am Anfang auch gedacht, jedoch fiel der Verbrauch dann noch etwas höher aus. Wenn du nämlich mit Vollgas beschleunigst und dennoch rechtzeitig schaltest, dann beschleunigst du ja auch nicht so lange, um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen...

Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wieso ich quasi mit nem 325i auf den selben Verbrauch komme wie andere mit nem 318i:

Es sind 2 Punkte die mir da einfallen:
- Mehr Leistung Verfuegbar verlockt zu Mehr Leistung Abrufen, also Beschleunigen, das allein ist noch kein Verbrauchsnachteil. Der Verbrauchsnachteil ist dann gegeben, wenn die Energie auf der Bremse sinnlos verpufft.

- Die 6Zylinder laufen auch bei niedrigeren Drehzahlen noch rund. Das kann man zum Ausgleich der Reibungsnachteile nutzen, die man
bei gleicher Drehzahl gegenueber dem 4Zylinder haette.

Gruss
Joe

ich suche ja eigentlich noch immer einen diesel, aber irgendwie denke ich, ich sollte mich nach nem 325 umschauen (beides FL)

Deine Antwort