ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spritverbrauch 316i

Spritverbrauch 316i

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 14:41

Hoi,

ich hab die ganze suche durch und das halbe internet auch alle seiten wie spritverbrauch etc.

Mein Problem ist das ich den 316i ned unter 10,6 liter bekomme (Stadt). Wenn ich lese das manche in der stadt knapp bei 8L liegen kireg ich das kotzen ;-).

Also der Nockwellengeber, der LMM und der Luftfilter wurden vor kurzer Zeit gewechselt auch im Speicher lässt sich nichts finden. Was kann ich noch machen um evtl. den verbrauch zu senken? Und ich trete den auch ned (falls man einen 316 überhaupt treten kann) schalte immer bei 2,5-3k. Reifenluftdruck ist bei allen vie rädern gleich. Ich hab zwar die Barzahl ned im Kopf aber weiss noch das sie ca. 0,6 bar zuviel hatten als BMW das vorschreibt. Kann aber ned daran liegen oder?Ich fahr auch fast nur mit Klima und Radio an.

Wäre dankbar für jeden Tipp.

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

also klima habe ich nur an wenns warm ist, bzw. die scheiben beschlagen sind. sonst fahre ich generell ohne klima.... da kannst du auf jeden fall schon mal mindestens 0,5 liter sparen!

VG

klima selten, und ich schalt immer unter 2k

und eben möglichst selten bremsen :D

Hallo,

Habe auch einen 316 Limo.... Mein verbrauch liegt Innenorts bei 8.1 L ....

am 3. Oktober 2008 um 15:32

was tankst du ,, normal, super ,super plus,,

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von -B-M-W-

Hallo,

Habe auch einen 316 Limo.... Mein verbrauch liegt Innenorts bei 8.1 L ....

boah wie kommt man auf son verbrauch???

 

Ich tank super..... bin jetzt aber ertsmal auf v-power umgestiegen soll ja angeblich auch der verbrauch sinken. Und ist nur knapp 4 cent teurer. Werd mal sehen obs was nützt.

Was kann man den sonst noch probieren?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von -B-M-W-

Hallo,

Habe auch einen 316 Limo.... Mein verbrauch liegt Innenorts bei 8.1 L ....

da kannst du aber nur in den Bergen wohnen und nur bergabwärts fahren. Ich komme im Stadtverkehr auch nur ganz selten unter die 10 liter Marke. Auf Autobahn(lange Strecke 800km) trotz zügiger Fahrweise, ging der Verbrauch auf 8,2 liter zurück.

miezel

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 20:19

mit nem volltank komm ich gerad mal 450km weit dann geht die lampe an.

Also meine Freundin hat mit ihrem 316ti 7,5L..ohne Stress...

Zitat:

Original geschrieben von werek

Zitat:

Original geschrieben von -B-M-W-

Hallo,

Habe auch einen 316 Limo.... Mein verbrauch liegt Innenorts bei 8.1 L ....

boah wie kommt man auf son verbrauch???

 

Ich tank super..... bin jetzt aber ertsmal auf v-power umgestiegen soll ja angeblich auch der verbrauch sinken. Und ist nur knapp 4 cent teurer. Werd mal sehen obs was nützt.

Was kann man den sonst noch probieren?

MFG

Die 4cent kannst Dir in meinen Augen mal locker sparen, weil Dein Motor mit den 100 Okt null anfangen kann!

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 11:48

Ist das den akzeptabel meine verbrauch oder sollte ich mal nen genaueren check machen?

mfg

Meiner Erfahrung nach bringt V-Power GAR NICHTS!!! Weder weniger Verbrauch, noch mehr Leistung. Hatte nen 316ti Compact. In der Stadt lag der Verbrauch bei 8,5 l bis 9,0 l, auf der AB hab ich dann auch 7,0 l bis 7,5 l geschafft, allerdings mit Tempo 120/130. MfG

am 4. Oktober 2008 um 13:49

Bundesstraße und co ~80-100km/h 7,2l/100km (inkl. 2 zusätzlicher Passagiere)

Autobahn ca ~140-190km/h 9-10l/100km

Stadt ca 8-9l/100km

komme mit vollem Tank (55l) knapp 700-800km wenn ich die woche über immer nach leipzig muss, wie gesagt inkl. 2 passagiere (fahrgemeinschaft)

~é~ muss dazu sagen, die strecke ist immer voll mit autos und lkw's , da is nichts mit rasen etc, von daher wird immer schön gelassen und ruhig gefahren

Wie ich auf so einen Verbrauch komme? Kann ich dir selber nicht beantworten :). Erlich gesagt, erstaunen mich hier die anderen beiträge, das die anderen 316 auch bei 10L liegen. Also ich wohne nicht in den bergen :) grins. Ich dachte auch erlich gesagt das 8L bei dem kleinen motor normal sind. Ich bin kein raser und trete das auto auch nicht, falls man das bei einem 316 überhaupt kann. Hab eine normale fahrweise 2 gang ab 20km, 3gang ab 30-40km in den 4ten schalte ich ab 50-60km und den 5 benutze ich ab 70km. So hab ich in der Stadt einen verbrauch bei 8.2L kann auch mal 7.9 sein, aber das spielt keine rolle.

Mein Baby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spritverbrauch 316i