Spritverbrauch beim Q3/RSQ3

Audi Q3 F3

Hallo Q3-Gemeinde, nachdem einige ja nun schon ein paar Wochen und Monate mit dem neuen Q3 unterwegs sind, würde mich mal interessieren, was Eure Kühe so an Sprit verbrauchen. Fahre den 190 PS-Benziner und komme im Moment kaum unter die 10-Liter-Marke (er hat grad ca. 1400 km runter - der Verbrauch wird sich sicherlich und hoffentlich noch etwas nach unten korrigieren) und er fährt häufig Kurzstrecke und zwischendurch mal Autobahn. Was braucht ihr denn bisher so im Durchschnitt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frank3375 schrieb am 28. April 2020 um 20:48:11 Uhr:

Ich selbst fahre noch ein Q3 sportback 45tfsi und mein Verbrauch liegt bei 10,2 l ich fahre überwiegend Landstraße bei Tempomat 140.

Dein Ernst? "Landstraße" und Tempomat bei "140 km/h"? Du solltest deine Fahrweise dringlichst ändern!

581 weitere Antworten
581 Antworten

Heute zurück aus Zeeland. 300km. Durchschnitt 6,3 dank der Beschränkungen in NL. In D dann 130 wenn möglich. 45 TFSI. Bin ganz zufrieden.

Nachtrag. Nach 14 Monaten und 10.500km ist der Gesamtdurschnitt bei 9L.

Und danke der Nachfrage. Die 230 habe ich auch schon gesehen. Auf dem Tacho.

9 Liter, da sind wir genau auf einem Niveau!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Montalbano schrieb am 2. Juli 2020 um 22:00:14 Uhr:

Und danke der Nachfrage. Die 230 habe ich auch schon gesehen. Auf dem Tacho.

Die sehe ich jeden Tag bei mir auf dem Tacho. Aber ob der Zeiger da jemals hinkommt? :-)

:-)))))

Der ist gut!!

Kurze Ausfahrt, 27 km BAB mit Tempomat 140 und 10 km Stadt.
Aber im „Einfahrmodus“ 😎

Asset.JPG

Auf der Seite spritmonitor werden im Schnitt 6,3 für den kleinen Diesel und 7,7 für den kleinen Benziner ausgewiesen. Das passt zu euren Verbräuchen.

Hallo zusammen,
Eine Woche geschäftlich in Österreich unterwegs gewesen und 140km/h auf der Autobahn und dann Stadt.
Also mein RSQ3 hatte Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige von 10,0l bei 500km und Durchschnittsgeschwindigkeit von 98,4 km/h im Automodus
VG Reitgrufti

Nach 846 km mit RS Q3 8,5 l bis 9,5 l möglich.

1/3 Stadt 2/3 Überland

Schleicht Ihr alle ? He he

Bei dem ein oder anderen hier frag ich mich das auch, wenn ich die Verbräuche lese. Momentan liege ich geschätzt bei guten 10L/100km mit meinem 45TFSI Quattro und 20", allerdings habe ich ihn auch erst seit 2 Tagen und gestern das erste mal vollgetankt, da der Tank bei der Übernahme beim Händler leider nicht voll war, dazu bin ich jetzt viel Stadt und Kurzstrecke gefahren. Mal sehen, wie sich das Ganze noch einpendelt.

Gruß

Nö, aber auch nicht immer Vollgas.

Von derzeit 0 bis 200.

280 gibts später bis nie.

Ich fahre meistens 10 km/h schneller als erlaubt.... Also nach Vorschrift und Autobahn gibt es auch mal Gas (höchste V/max bisher 275). Teilweise fahre ich sparsam und teilweise will man auch mal Spaß haben. Langzeitverbrauch sind bei mir 9 Liter.

Mein Verbrauch 10l/100km Stadtverkehr, 8,1l/100km Autobahn. 40TFSI.

Deine Antwort