ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Hundebox Abmessungen Kofferraum Q3 Sportback

Hundebox Abmessungen Kofferraum Q3 Sportback

Audi Q3 F3
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 21:34

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Abmessungen des Kofferraumes des Sportbacks (insbesondere die Plugin Variante) sind.

Die Grundmaße habe ich beim ADAC Test gefunden: Tiefe 910mm, Breite 1000 mm, Höhe 520-750mm.

Mich interessiert nun aber, ob ich unsere Hundebox in das Auto bekomme, wann also die 750mm in die 520mm "übergehen".

Ist in der Plugin-Version die Ladefläche eben?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Plugin-Hybrid ist noch nicht einmal vorgestellt worden, da wird hier noch keiner die Maße des Kofferraums haben.

Ich vermute der Kofferraum des Plugin-Hybrid ist gleich wie der Frontgetriebene Sportback, da der Akku vor der Hinterachse sitzt und es keinen Allrad gibt.

Wie gesagt Vermutung !

Moin,

ich würde meine Box in die Hand nehmen und zu einem Händler zwecks Anprobe fahren..:cool:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 3. Januar 2021 um 11:54:40 Uhr:

Moin,

ich würde meine Box in die Hand nehmen und zu einem Händler zwecks Anprobe fahren..:cool:

Nur dass die Händler noch keinen Hybriden haben und dich zur Zeit und wohl auch mindestens bis zum Ende Januar auch gar nicht an ihre Fahrzeuge ranlassen dürften.

Beim Q3 40 TFSI Sportback, geht so gut wie keine Hundebox rein. Nur wenn man die Rückbank umlegt. Alternativen sind Dogstyler Transportboxen.

Schmidt Hundeboxen baut Dir sicherlich eine passende !

Ich habe mich aber für ein Hundegitter entschieden und eine Kofferraumauskleidung von Hunter

Hallo wir haben einen Mini Australien Sheperd und suchen nun die passende Hunde Autobox in den Q3 Sportback Baujahr 2021. Mit welchen Boxen (außer einer Maßanfertigung) vom Handel habt Ihr Erfahrungen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundebox' überführt.]

Warum umbedingt eine Box?

Wir haben einen Mischling in der Größe eines Australian Sheppards und der sitzt super einfach so im Kofferraum des Sportback.

Ist unserer Meinung ebenso "sicher" wie mit der Box.

Hi,

es gibt manchmal "fliegende" Hunde, speziell nach hartem Bremsen..:cool:

Wir transportieren unseren mittlerweile 14-jährigen Mischling in der Audi Hundeschutzdecke auf der Rücksitzbank. Da kommt er besser rein als in den Kofferraum

Zitat:

@rael67 schrieb am 11. Dezember 2021 um 10:45:12 Uhr:

Wir transportieren unseren mittlerweile 14-jährigen Mischling in der Audi Hundeschutzdecke auf der Rücksitzbank. Da kommt er besser rein als in den Kofferraum

Moin,

vermutlich zusätzlich gesichert..? :cool:

Sehr gut ist diese Box von Kleinmetall. Passt klasse in den Q3. Hund ist aber auch nicht groß.

Hundebox Kleinmetall.jpg
Screenshot_20211211-141805_Chrome.jpg

wie soll denn der Hund "fliegen", wenn die Rücksitzbank als Schutz/Wand da ist?

Das ist doch dann wie in einer großen Hundebox?

Zitat:

@schramme1 schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:38:29 Uhr:

wie soll denn der Hund "fliegen", wenn die Rücksitzbank als Schutz/Wand da ist?

Das ist doch dann wie in einer großen Hundebox?

Hi,

wenn dann noch ein Netz vorhanden ist, dann kann er das selbstverständlich nicht..:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Hundebox Abmessungen Kofferraum Q3 Sportback