Spritverbrauch beim Lupo GTI
Hallo
Fahre seit Jahren immer verschiedene Opel Modelle wollte mal einen Lupo ausprobieren und wollte mich mal informieren was der so schluckt?
Da ich aus Erfahrungen sprechen kann und ich weiß das es nichts mit Motorleistung zu tun hat wollte ich einfach mal nachfrage.Mein Corsa (60Ps) hatte 10L auf 100km mein Tigra 8L und nun mein Astra der bis jetzt die Meiste Leistung hat nur 7L.
Was wiegt der Lupo und wie schnell ist er max.?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
38 Antworten
ach die 4 rohr sollte am bmw einglück ich dachte schon du henst ide am lupo oder so
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Familenauto ist nen BMW, aber die M3 4 Rohranlage kostet mit TÜV und Anbau und Blende 1250 €
Durch das Kit habe ich keine spürbaren Verlust, eher einen Gewinn, aber das liegt wohl eher am Geräuschpegel, jedoch wenn ich konstant leicht gas gebe, und die Drosselklappe öffnet ist das irgendwie wie ein kleiner Schub, kein Plan ist wohl 99,9 % Einbildung, aber das man 10 % Mehrleistung mit haben soll ist völliger Blödsinn, weil das Gesamtpaket stimmen muss!
4 Rohre am Lupo sind etwas übertrieben, aber immernoch besser als 10 am Touareg
ja ich hate das ding auch dran und kann nur sagen nerv nerv nerv nerv. egal wann mann gas gegeben hat kamm ein extrem dumpfes geraüch von vorne.
aber lupo16v denkste dran zu fragen wegen der 6 gang v/max interessiert mich brenden.
Ähnliche Themen
Morgen, denk an nix anderes!!! GRINS!!!
Aber ich glaube der hat was von 220 gesagt, morgen weiß ich es.
Wie machen die das einegtlich beim Turbo, der läuft dann ja echte 235 oder so, dann muss die Übersetzung geändert werden sonst wird das nix.
oder man nimmt gleich den B&B mit 300 PS 1,8 T Motor.
ach die übersetzung kann bleiben haste halt ein sténdieges nen nen nen nen nen nen usw...
wenn der begrenzer einsetzt.
ich denk mall turbo kostet 4500€
einbau ink tuv abname 1000€
längerger 6 gang 800€
tacho beetle rsi 200€
tacho geht dann bis 280km/h
ich denk mall reale 240 sind locker drin wenn das getriebe reicht drehzahlaufhebung um 200 u/min
und dann müsste das tacho bei 255-260 stehen bleiben.
aber bei denn kosten bleibt es ja nett, ständig hoher reifen verschleiss, bremsen, antriebe, kuplung.
hat alles kein sinn.
ja hab ich heut auch gemerkt war heut in wob bei autohaus wolfsburg bin da einen 6 gang gefahren aber hatt mich nicht überzeugt viel zu oft muss mann schalten.
bin danoch golf V fsi 1,6 mit 6 gang gefahren
( sportline mit 17" )
und muss sagen bin froh einen gti zu fahren
Über den Golf V will ich micht weiter äußern, nicht das ich eine Anzeige wegen Geschäftsschädigung bekomme.
Das Auto ist so häßlich von hinten, es gibt kein Grund seinen 4er abzugeben, außer dass ich stärkere Motoren mit schlechteren Fahrleitungen zu höheren Preisen bekomme.
Warum haben die die Stoßstange hintennicht mitlackiert???????
Wollte VW sich etwas für das bald anstehende Facelift aufheben??????????