Spritverbrauch beim Lupo GTI
Hallo
Fahre seit Jahren immer verschiedene Opel Modelle wollte mal einen Lupo ausprobieren und wollte mich mal informieren was der so schluckt?
Da ich aus Erfahrungen sprechen kann und ich weiß das es nichts mit Motorleistung zu tun hat wollte ich einfach mal nachfrage.Mein Corsa (60Ps) hatte 10L auf 100km mein Tigra 8L und nun mein Astra der bis jetzt die Meiste Leistung hat nur 7L.
Was wiegt der Lupo und wie schnell ist er max.?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
38 Antworten
also 0-100 8sek
vmax laut schein 205
vmax laut tacho 220 bei 7000 u/min
verbrauch 8-10l super
ca 980-1050 je nach ausstatung
Das ist aber relativ viel für so einen kleinen Flitzer!
Mein Astra wiegt ca 1,1tonnen ist ein Cabrio und schlckt gerade mal 7,8l wenn ich offen rum fahre...
hmmmm
lohnt es sich denn?Also macht es spaß die Kiste zu fahren?Bin am überlegen z3 oder Lupo Gti.
Was kostet so die Versicherung?
Und ähmm naja würdest du ihn wieder kaufen?
was bemängelst du ?
sorry aber naja ist nicht gerade billig das auto für einen schüler und von daher bin ich sehr neugierig.
danke schon mal im vorraus
ich bin in der lehre. und wie kann mann ein lupo mit ein z3 vergleichen das is ja so alls wenn du einen slr färst und ein fiat uno suchst.
allso zum lupo der geht eigentlich ganz gut.
meiner brauch mit gprs gemessen
8sek - 100
13sek-130
22sek-160
gang reichweiten sind
1-60
2-90
3-130
4-180
5-220 und bei 7000u/min in denn begrenzer.
verbrach ab bei 140 km/h ca 7l
verbrach renstrecke oschersleben 13l
rundenzeit 1,25,391
bei vollgas auf der ab 220km/h ca 11-12
da der nur ein 34 lieter tank hat ist es echt nervieg.
ansonsten kann ich nur sagen holl dir ein top ausgestatetes modell. sonst nervt es nach der weile
grunaustatung geht aber schon.
xenon,festerheber,zv mit funk,ausentemp anzeige,
e-spiegel, meistens ist auch schon eine klima drin.
bei mir is bloss die navi,lerder,sitzheitzung,und climatronic extra.
falls du noch fragen hast setell sie ruhieg.
Naja Vollausstattung ist eh ein muss :-)
hab ich beim Astra auch.
hmm wenn ich laufend tanken muss.. auch dumm
Ähnliche Themen
wieviel ps hat denn dein opel damit du mall einen direkten vergleich hast. und wie geht der so ab.
also zum vergleich mein gti beschleunigt aus demm
stand bis 130 einen mercedes c 320 4 matic voll davon das gleiche gilt für e 280 automatic bis 160 km/h
und du kannst opel mit vw auch nicht vergleichen.
is was ganz anderes in verarbeitung und material.
und ich sag das jetzt nicht weil ich vw fahre nein ich fahre jeden tag opel und fast alle fahrzeuge.
bin alls lackier stehts mit denn meisten fabrikaten vertraut. und ich kann dir nur eins raten fahr denn vw probe und alle deine sorgen sind weg.
aber noch was wo hast du die kohle für das auto her weil er is echt teuer.
meiner hat ein neupreis von 23000€ für einen lupo schon echt hapich.
ich habe bezahlt 13,500€
da hat er 21000km drauf gehabt und ist bj:11,02
aber vollaustatung.
Lass das Geld mal meine Sorge sein ;-)
He ich kenne mich schon sher gut mit Opel aus!
Ich habe in Rüsselsheim bei Opel direkt Kfz-Mechaniker gelernt.
Die Autohersteller kochen alle nur mit Wasser!
Du kannst mein A´stra auch nicht mit nem GTI vergleichen.
Ich habe ein mega lang übersetzes Getriebe
ich kann im dritten bis zu 160km/h fahren.Also ist halt ein Auto zum cruisen.macht auch sau laune im sommer am abend durch die gegend damit zu fahren.das kann kein Lupo aber ich will halt mal was anderes.
Ok das klappern ist bei Opel serie schon klar aber mit dem motor kannst du alles anstellen den bekommt man nicht klein.
Der Preis für den Lupo ist auch deshalb gerechtfertigt weil er fastalles Serienmäßig hat was man braucht, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Du bekommst ein Top Auto. Vorteil gegenüber dem 100 PS Lupo aus meiner Erfahrung.
Wenn du die Tür von innen zumachst fühlt sich das an wie bei einem Mercedes, undnicht wie im normalen Lupo wie in einem Panda.
Du hast nen super Fahrwerk, tiefer könnte es schon mit den Serienrädern, oder 16 "
Die Optik mit den Spoilern und Schwellern braucht man auch nicht verbessern. Der Motor ist der Hit, aber blos einen mit 6-Gang nehmen, sonst nerven die hohen Drehzahlen nach 2 Tagen. 120 kmh 4000 upm
Sound ist eher mäßig, sieht gut aus der Auspuff, aber hört sich nach nix an, aber das Geld wird man dann ja auch übrig haben.
Negativ, gilt für alle Lupo:
1.Tank, 400 km sind zwar nicht grad wenig für 34 Liter, aber durch das häufige tanken kommt einem der Verbrauch extrem hoch vor.
2.Kofferaum(wenn man es Raum nennen darf), zu kleine, kein Licht, aber wenn man eh alleine fährt dann ist das Wurscht.
3.Versicherung, grad GTI ist relativ hoch.
Was bezhalt man denn so für nen Lupo GTI in der Versicherung??
Achso den gibt es auch mit 6 Gängen?!ist das nicht serie beim GTI?
Naja ok Das licht ist sicher kein Problem . Man kann zwei kabel sich ja vom Aschenbescher hinter ziehen oder so.
Ähm hab ne anlage will die da rein packen wie sieht es denn damit aus ??
naja sicher besser als beim Z3 oder ?
Ist halt auch ein schönes auto.Kostet halt 2000€ mehr aber das ist ja dann auch fast egal oder ?!
anlage ich habe ja das navi highend mit soundsystem und dsp verstärker und bin voll zufrieden
( lautsprecher )
mit boxen in der hutablage würd es eng.
vesicherung kostet bei mir 850 im jahr bei 50% mit teilkasko.
Aber der gti ist sein geld schon wert das eiziege was etwas nerven kann ist das geschwindigskeits gefühl ab 190 kommt ein sehr sehr schnell vor im lupo.
Die ersten GTI´s hatten 5 Gang, gleiches war bei Polo 6N2 GTI, nur nervig.
Kofferraumausbauten für nen Lupo gibt es genug, dann isser aber voll, oder rückbank raus, das würd ich aber bei dem schönen Leder nicht machen.
Versicherung mit 100 % und TK 150 € VK 500 €
Lupo GTI 1675 €
Lupo 16v 1300 €
hast du auch nen lupo gti oder 100ps 16v
wenn ja wie vile km/h zeigt denn deiner so auf der ab an
und zum thema sound ich hab ne anlage von gtg drunter hört sich dann so an.
( is geschmacksache aber mir gefällts )sound
@ aktenkoffer
Du hast nur Teilkasko beil solch einen teuren Auto???
Hab "nur" nen 100 PS
Also mit Winterreifen 185/55 R14 läuft er Laut Tacho 200(199) im Begrenzer. Im Schein stehen 188 km/h
bei der Geschwindkeit kann ich nix mehr verstehen im Auto, aber trotzdem sehr sicheres Fahrverhalten bei der Geschwindigkeit.
Im Sommer läuft er nurnoch 180, weil 215/40 R16 montiert sind, ist aber so egal, weil man mit solch einem Auto eh nicht 500 am Stcük rasen kann, dafür gibts viel bessere Autos (Grins, 330ci)
Ist das dein Lupo da auf dem Bild? UPS, du hast ja nen schwarzen, naja egal ich war bei denen wegen Auspuff, sind echt die geilsten Leute, würde mir meinen nächsten Auspuff auch da machen lassen, hab jetzt Bastuck Gr.A für 200 € (Grind) dran!