Spritverbrauch A6 Avant 2,5 TDI quattro
Hallo,
bin seit nun ca. 3 Wochen Besitzer eines A& Avant Quattro , 2,5 TDI, BJ. 2004.
Ich wollte mal wissen, wo der Spritverbrauch bei Euch so liegt.
30 Antworten
hallo
fahre zwar kein quadro aber bei mir liegt er so bei 7-9l ja nach fahrweise
autobahn um 7.3l langstrecke
mfg
Hallo,
welchen 2.5er fährst Du denn?
Der Verbrauch bei meinem 180 PS Frontkratzer liegt in der Stadt bei ca. 10,5 Litern, auf der Bahn bei normaler Fahrweise bei ca. 9 Litern. Pedal am Blech knappe 13... (dann aber fast konstant am Blech 😉)
Gruß
Christian
P.S.: www.spritmonitor.de könnte auch hilfreich sein
DEr ist von 2004. 180PS
Laut FIS liegt mein durchschnittlicher Verbrauch ( 50% Stadt / 30% Landstr. und 20% Bahn ) bei 10 l.
...bei normaler Fahrweise..
Da der Wagen knapp 2 Monate stand denke ich, dass der Verbauch sich noch, in welche Richtung auch immer, noch verändern wird
Ähnliche Themen
@ eros: bully meinte ich natürlich 😉
@ bully
mein Trecker läuft laut Tacho ca. 235, das dürfte aber auch an der 235er Bereifung liegen (höherer Abrollwiderstand).
Mit 10 Litern im Schnitt liegst Du aber wohl im normalen Bereich. Automatik und Quattro schlucken nunmal etwas 😉
Gruß
Christian
Hab auch die 235er Reifen.
Bin mit 10l auch zufrieden... hatte vorher einen bmw 540i , der hat so locker 13 Liter durchgebracht...
Hallo Bullyspike,
als mein Quattro mit Tiptronik und ebenfalls Bj 2004 braucht im Mittel 9,5l. Selbts bei schnellen Autobahnfahrten geht es nicht über 10l. Bei Fahrten in der Schweiz geht's auch mal unter 9l, das ist aber sonst nicht zu schafeen.
Bereifung 235/45.
Tachomässig knapp 250!
Gruß
Martin
puh gehen eure tachos so weit vor? oder tankt ihr supersuperdiesel???
meiner macht tacho 220. mit etwas anlauf 225. dann beginnt auch schon der rote bereich des drehzahlmessers...
verbrauch zwischen 9 und 13 alles gehabt
hallo zusammen,
anscheinend braucht meiner zuwenig mit 7,7 ltr . 215 er sommerreifen, oder fahre ich zu langsam.
Zitat:
Original geschrieben von ZHTom
puh gehen eure tachos so weit vor? oder tankt ihr supersuperdiesel???
meiner macht tacho 220. mit etwas anlauf 225. dann beginnt auch schon der rote bereich des drehzahlmessers...
verbrauch zwischen 9 und 13 alles gehabt
Das macht mein 1.9er auch schon!
Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn noch nicht richtig ausgefahren.
Eingetragen sind 217, was meiner Meinung nach jedoch etwas wenig wäre...demnächst mal ausprobieren
Moin,
also mein 163 PS Frontkratzer (2,5 TDI) läuft lt. Tacho 245, lt. GPS 228 km/h). Verbrauch zwischen 5,5 und 12 Ltr /100 km
Geringster Verbrauch: Nordseeküstencruisen (oder Hollandautobahnen) im 5. und 6. Gang bei 50-120 km/h
Höchster Verbrauch: Voll Beladen mit Gegenwind und ~220 km/h Reisegeschwindigkeit, bei der man ständig abbremsen und beschleunigen muss 🙁
Durchschnittsverbrauch: 8,9 Ltr auf den bisher gefahrenen 9 tkm
Kalter Motor und Kurzstrecke in der Stadt mit Sitzheizung oder Klima ist natürlich supersch**sse für den Verbrauch - bis der Dicke auf Temperatur ist und der Verbrauch damit sinkt gehen aber gut 10 vorsichtige km dahin
Gruß
cAtMaX
durchschnitt 9,5 liter, von 7,5 ( sehr langsam landstrasse gefahren ) bis auf über 14 liter bei dauervollgas auf leerer autobahn alles drin, wobei meiner jedes km/h bei hoher geschwindigkeit im verbrauch merkt, höchstgeschwindigkeit laut tacho mit 235-er reifen max. 230km/h