Spritverbrauch A6 Avant 2,5 TDI quattro

Audi A6 C5/4B

Hallo,

bin seit nun ca. 3 Wochen Besitzer eines A& Avant Quattro , 2,5 TDI, BJ. 2004.

Ich wollte mal wissen, wo der Spritverbrauch bei Euch so liegt.

30 Antworten

Bis vor zwei Jahren fuhr ich einen W 210 E-Klasse Kombi mit 2 L Kompressor und
163 PS. Der Verbrauch lag bei ca 14,5 L. Mit meinem A6 brauche ich bei gleicher Nutzung 11,5 L. Ein 3 Liter A6 werde ich bei meinem Nutzungsprofil (ab und an Pferdehänger)kaum mit 10,6 L bewegen können. Natürlich kann ich auf der Landstraße den Verbrauch auch auf 7,5 L drücken. Außerdem kaufte ich mir den A6 nicht zum sparen. Mir gings um den Quattro und das Drehmoment beim Diesel, das mich bis heute immer wieder beeindruckt. Drum habe ich gezielt nach dem 132 KW gesucht. Außerdem gibts da kein MT-Problem :-). Chippen kam für mich nicht in Frage. Ein vergleichbarer Benziner kommt im gesamten Unterhalt teurer. Die Auswahl bei den 2,5 TDI mit TT und Quattro mit guter Ausstattung ist sehr groß. Ein 6er Diesel mit 4WD und Komplettausstattung von DB ist schwer zu finden und teuer. Zum Glück stieß ich rechtzeitig auf dieses Forum und konnte in der Garantiezeit alle Schwachstellen checken. NW´s, Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe und noch ein paar Kleinigkeiten wurden für mich dadurch nicht zur Kostenfalle, sondern der :-) mußte die Geldbörse öffnen . Seit einem Jahr verrichtet der "Bär" brav seinen Dienst.

Ein z.Zt. zufriedener BärDriver der sich auf den ersten Schnee freut :-))

Deine Antwort