spritverbrauch A4 AVANT 1,8 125 ps ?
hi,
ich habe mal eine frage zu dem spritverbrauch bei dem 1,8 125 ps motor ist der wirklich so hoch ??
ich habe mir gestern ein audi a4 avant model 97 geholt bin knap 400 km gefahren und der tank ist leer das kann doch nicht sein hatte davor ein 325 BMW coupe mit dem bin ich weiter gekommen und jetz höre ich von überall her das der 125 ps motor eine fehlkonstruktion ist und ein reiner spritfresser stimmt das ?? wenn ja dann werde ich ihn wohl ganz ganz schnell wieder verkaufen....
gruß taxomio
48 Antworten
Ach ja, das Diagramm
Grüße Stefan
Hast du zufällig auch Leistungdiagramm für 1.9TDI (110PS) ? 🙂
MfG
Harald
Servus,
also mein 1.8er A4 braucht so zwischen 8 und 12 Litern. Je nachdem. Klimatronic an oder aus, Winter oder Sommerreifen, Stadt oder Autobahn. In der Stadt ist er wirklich kein Sparwunder. Autobahn schön gleichmäßig gefahren egal ob 160 oder mehr max. 10,5 l auf Sommerreifen.
...muss auch mein Beitrag beisteueren...
Ich habe einen 96er A4 Avant mit besagtem 1.8L-Motor ohne Turbo... dazu kommt noch der Quattro und die Klima...
ich verbrauche im Schnitt auf der Autobahn bei zügiger Fahrweise um die 11,5 Liter...
Ich hatte am Sonntag Abend von 21 - 23.30Uhr das Glück, auf der Strecke Leipzig- Frankfurt (= 400km) eine freie Autobahn zu haben -> ich habe 2,5 Stunden gebraucht, bin teilweise mit 220 lt. Tacho über die autobahn gefegt und hatte am Ende einen Verbrauch von 13,7Litern...
Wenn ich in FFM unterwegs bin (d. h. früh knapp 3 km mit dem Auto, abends wieder zurück), dann habe ich einen Verbrauch von ca. 15Litern - auch bei sanfter Fahrweise, da ja der Motor auf dem Stück überhaupt nicht warm wird.)
MfG
Bastian