spritverbrauch A4 AVANT 1,8 125 ps ?
hi,
ich habe mal eine frage zu dem spritverbrauch bei dem 1,8 125 ps motor ist der wirklich so hoch ??
ich habe mir gestern ein audi a4 avant model 97 geholt bin knap 400 km gefahren und der tank ist leer das kann doch nicht sein hatte davor ein 325 BMW coupe mit dem bin ich weiter gekommen und jetz höre ich von überall her das der 125 ps motor eine fehlkonstruktion ist und ein reiner spritfresser stimmt das ?? wenn ja dann werde ich ihn wohl ganz ganz schnell wieder verkaufen....
gruß taxomio
48 Antworten
hi
ich habe den 1,6 und 1001 ps motor (limousine) und fahre mit einer tankfüllung (ca. 55 liter) ungefähr 500 km wenn ich stadt und, oder autobahn fahre!! wenn du also denselben tank wie ich hast dann ist dein verbauch nicht so hoch würde ich sagen!! vielleicht 0,5 liter pro 100 km mehr als normal!!
meine meinung!!
gruß
Tudor
hi,
wenn der tank voll gewesen ist und du nur 400km geschafft hast,dann liegt das an was anderem.
Ich habe das selbe Model und bin viel Autobahn unterwegs!Mit nem vollem Tank schaffe ich so um die 550km bei normaler Fahrweise!
Wir hatten auch mal nen A4 1.8 Bj. 95!
Das Auto hatte sich auch zu viel Sprit genehmigt! Über 10 Liter, teilweise sogar 12 waren einfach zuviel. Jedoch muss ich sagen, dass bei unserem nach dem Aufblinken der Reserve, dass war immer so bei ca. 400 km, noch mindestens 10 Liter Sprit drin waren!
Trotzdem, mit nem Tankinhalt von ca. 62 Liter ist das immer noch zu viel! Ein 1.8T verbraucht weniger...
Gruss Orbi 😁
Hallo,
habe auch einen 1.8. Bei Vollgas auf der Autobahn brauche ich nicht mehr als 10.5l. Aber das ist dann auch dauerhaft Vollgas. Sonst sind so neun bis zehn normal.
Und als Fehlkonstruktion würde ich ihn nicht bezeichnen. Er ist vielleicht ein bißchen brummig und nicht die Numer1 in Sachen Laufkultur, aber eine Fehlkonstruktion ist er nicht.
Habe vor einem Monat mal einen neuen 1.6Passat gehabt, und habe bei der gleichen Fahrweise 15.6l/100km verbraucht. Wußte gar nicht, dass da so viel Sprit durch die Einspritzdüsen paßt.
Grüße Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
habe auch einen 1.8. Bei Vollgas auf der Autobahn brauche ich nicht mehr als 10.5l. Aber das ist dann auch dauerhaft Vollgas.
aha..... ist bei dir vollgas 130 km/h??? 😁
Zitat:
Habe vor einem Monat mal einen neuen 1.6Passat gehabt, und habe bei der gleichen Fahrweise 15.6l/100km verbraucht.
das glaubst du ja selber nicht... stimmts?? 😁
Gruss Orbi 😁
Ne, bei mir ist Vollgas KS-HH in unter 2 Stunden. Wenn ich 130 fahren will, setze ich mich auf mien Mopped und mache das Visier auf.
Und das mit den 15.6l glaubt mir sowieso keiner, ist mir schon klar. Ich kann dir aber gerne die Tankquittung schicken.
Habe mich deswegen sogar noch mit dem Autohaus angelegt, aber gebracht hat es nix. Gut, der Passat war ein VAariant, aber so viel schwerer ist der dann doch nicht.
Grüße Stefan
p.s.:Wenn ich 130 fahre, verbrauche ich etwa 7.5l
ist wohl ein Fall für Akte X...... 😁
Warum, was soll ich denn deiner Meinung nach verbrauchen?
Der Passat war noch neu, aber es war trotzdem zu viel.
Grüße Stefan
also ein 1.6 mit diesem Verbrauch......
angeblich der 1.8 mit gleicher fahrweise 5 Liter weniger.....
Ist schon deftig!!
Dann noch 10.5 Liter bei Vollast! Glaub ich auch nicht ganz..... aber gut! Es ist alles möglich.
Gruss Orbi 😁
Das mit den 15.6l fand ich auch ganz schön heftig. Ich weiß auch nicht, woran es lag. Wollte es ja selber nicht glauben, bis ich auf die Zapfsäule geschaut habe. Und eigentlich war ich mit dem Passat noch langsamer. Sollte nur heißen, dass ich mit beiden Vollgas gefahren bin.
Und warum sollte der 1.8 mehr verbrauchen? Die anderen die ich kenne, verbrauchen um die 9 - 10l. Die fahren zwar auch nicht so, aber ich finde den Verbrauch normal. Übrigens war der Verbrauch mit einem 1.8T einen halben Liter höher. Hat aber auch deutlich mehr Spass gemacht. Also ich schiebe den großen Unterschied auf den Passat. Wer weiß, Leihwagen, vielleicht noch ein Montagsauto und ein Loch im Tank? Was weiß ich, bin nur froh das ich den nicht habe.
Grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Tud3006
ich habe den 1,6 und 1001 ps motor
Ich würde sagen, für die Leistung geht der Verbrauch mehr als i.O.
Das zu dem Thema:
"Wenn sich Bugatti-Fahrer unterhalten..."
Grüße Stefan
Ok, ich kann auch was ernstes beitragen: ich bin den A3 mit 125PS probe gefahren. Ich glaube, das ist der gleiche Motor (der 1,8l 5-Ventiler). Ich fand den zwar - nach BC - nicht sparsam, aber über 10,5l hab ich den nicht gekriegt.
Ich fand im Vergleich die TDIs besser (zwar weniger Vmax, aber mehr Durchzug und deutlich besserer Verbrauch, ca. 6,5l)
Jo, das ist halt das typische beim Vergleich nicht aufgeladene Motoren - zwangsbeatmete Motoren. Die haben nunmal einen besseren Durchzug. Und ob sichdas mit dem Diesel für einen lohnt, muß man selber wissen. Für mich ist ein ruppiger Drehmomentverlauf und eine Drehfreudigkeit wie ein Schiffsdiesel nicht so toll. Soll aber keine Grundsatzdiskussion werden :-)
Grüße Stefan