Spritverbrauch 328i
Könnten die stolzen Besitzer eines 328i bitte mal ihre ersten Erfahrungen bzgl. des Spritverbrauchs schreiben?
Interessant wäre natürlich auch, ob sich der 320i und der 328i dabei viel geben. Im Prospekt sieht es ja nicht danach aus.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Na meine Angaben sind schon in meheren Foren und über mehrere Jahre hinweg schon nachzulesen.
Andere konnten dies auch schon bestätigen. In meiner verbrauchsliste finden sich auch öhnliche werte von anderen User....Also??
gretz
Und was hat das mit diesem Thread hier zu tun, was willst Du damit bezwecken? Ist doch OT. Außer dass Du mal wieder gegen den F30 und den R4T im Allgemeinen wettern kannst wie schon so oft?
Bleib doch einfach mal beim Thema bitte 🙄
Oder mach nen eigenen Thread auf, einen Titel für Dich hab ich schon: Der F30 ist so schlecht und billig verarbeitet, und die R4T Motoren erst, die verbrauchen ja noch mehr als die R6 von vor 20 Jahren 😛
Aber bitte, bitte, langweile uns nicht immer wieder mit den immer gleichen Sprüchen, danke 😉
187 Antworten
Das ist wirklich ein wahnsinns Verbrauch. Bei dieser Fahrt wäre ich, zumindest für eine kurze Zeit, gerne Mäuschen gewesen. 😉
Das dürfte recht unspektakulär gewesen sein, aber der Verbrauch bei dem Geschwindigkeitsschnitt spricht natürlich für sich.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Kevin, das musst Du mir jetzt mal erklären. Ich habe den 328i ja auch als eine Option im Auge, endlich mal vom Diesel wegzukommen. Der Verbrauchsnachteil ist mir schon klar, aber von dem bist Du ja sicherlich auch ausgegangen. Daß Du einen 245-PS-Benziner nicht mit dem Verbrauch eines 204-PS-Diesels fahren kannst ist doch logisch.Zitat:
ja ich war sehr "scharf" auf den neuen R4t, die probefahrten haben mich leider geheilt. Hab inzwischen mit den verschiedenen Modellen über 500 km gefahren und sehe jetzt keinen vorteil mehr einen benziner zu fahren. bzw. keinen nachteil mehr einen diesel zu fahren.Welchen sonstigen erwarteten Vorteil des Benziners vermisst Du?
Hm.. ich hab das schon mehrfach in diversen freds ausführlich erklärt.
Also mein Vergleich bezieht sich dabei auschließlich auf R6 Benziner vorwiegend auf den N52B25.
1) Motorsound. Es ist absolut emotionslos... klingt nicht wie 245 PS... klingt überhaupt nicht interessant (erzeugt das gleiche gefühl wie mein Diesel)
2) Vibrationen. Der Motor vibriert im Stand genauso wie mein Diesel (würg). Mein R6 Benziner war da absolut ruhig
3) Ansprechverhalten. Das Ansprechverhalten ist echt bescheiden. An der Ampel ist iv. mit dem Automanten eine "gemütliche" ingangsetzung wenn man vollgas gibt. Es ist immer eine spürbare verzögerung vorhanden... die mich am Diesel schon so nervt.
4) Verbrauch: Gegenüber dem R6 kann ich nur bei ganz wenigen speziellen situationen Verbrauchsvorteile feststellen. Die Sklierung der Minutenanzeige ist leider in der Stadt unbrauchbar... 20 L Balken sind da zu klein. (hat keiner gesagt das ich geschlichen bin... mach ich selten). Ansonsten hab ich diverse "szenen" nachgefahren und bei keiner war ich signifikant sparsamer (bis auf eine ausnahme).
Fazit meiner Freundin: Den Motor möchte sie nicht haben, der ist ihr zu langweilig! (sie hat einen 2006 E92 330xdA)
gretz
Zitat:
Fazit meiner Freundin: Den Motor möchte sie nicht haben, der ist ihr zu langweilig! (sie hat einen 2006 E92 330xdA)gretz
auch wenn ichs ungern zugebe, aber da muss ich deiner Freundin zustimmen. Und das obwohl ich die 28i-Luftpumpe selbst fahre... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
auch wenn ichs ungern zugebe, aber da muss ich deiner Freundin zustimmen. Und das obwohl ich die 28i-Luftpumpe selbst fahre... ;-)Zitat:
Fazit meiner Freundin: Den Motor möchte sie nicht haben, der ist ihr zu langweilig! (sie hat einen 2006 E92 330xdA)gretz
Oh danke für den unpupolären Beitrag. Ich finds halt hart, dass sowas von einer nicht so autoafinen Frau kommt...
gretz
Zitat:
Oh danke für den unpupolären Beitrag. Ich finds halt hart, dass sowas von einer nicht so autoafinen Frau kommt...Zitat:
auch wenn ichs ungern zugebe, aber da muss ich deiner Freundin zustimmen. Und das obwohl ich die 28i-Luftpumpe selbst fahre... ;-)
gretz
Nun, ich finde, man muss auch zugeben können, dass es besseres gibt als das, was man selbst fährt.
Meine Frau teilt übrigens die Einschätzung deiner Freundin. Und sie fährt ebenfalls gerade und seit Jahren Diesel.
Zitat:
Nun, ich finde, man muss auch zugeben können, dass es besseres gibt als das, was man selbst fährt.Zitat:
Oh danke für den unpupolären Beitrag. Ich finds halt hart, dass sowas von einer nicht so autoafinen Frau kommt...
gretz
Meine Frau teilt übrigens die Einschätzung deiner Freundin. Und sie fährt ebenfalls gerade und seit Jahren Diesel.
was stört den Die Dame an einem Benziner -Turbo, wenn sie selber einen älteren Diesel-Turbo hat?
Ansonsten, wenn man mut 258 PS und 6 Sekunden von Null auf Hundert keinen Spaß hat,
dann frag ich mich, auf welchem Planeten ich eigentlich lebe. Woanders verhungern die Menschen weil Zuckerrohr für Sprit angebaut wird statt was zu essen, und hier ist den Leuten nichts gut genug....😕
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
was stört den Die Dame an einem Benziner -Turbo, wenn sie selber einen älteren Diesel-Turbo hat?
Ansonsten, wenn man mut 258 PS und 6 Sekunden von Null auf Hundert keinen Spaß hat,
dann frag ich mich, auf welchem Planeten ich eigentlich lebe. Woanders verhungern die Menschen weil Zuckerrohr für Sprit angebaut wird statt was zu essen, und hier ist den Leuten nichts gut genug....😕
woher du wohl die Info des "älteren Diesel-Turbo" hast? Im gegenteil, ihr aktueller Wagen ist neuer als meiner ;-)
Es gibt halt Menschen, denen ist der Charakter eines Motors wichtiger als reine Leistungszahlen. Und Charakter hat der 28i leider keinen, aber dafür hält er bei den meisten Ampelstarts dem "Schw....zvergleich" stand. Und weil Frauen afaik nicht auf diese Vergleiche stehen, ist es ihnen auch ziemlich wurscht, ob das ding mit 258 PS in 6 Sekunden auf 100 ist. oder mit 245 PS in 5,9 Sekunden, wie in meinem Fall.
ein e90 ist doch älter als ein F30 😉 ??
und wenn man einen Diesel fährt, dürften einem diese 6 Zylinder-Benziner- Atribute an sich ja nicht soooo wichtig sein.
Zitat:
ein e90 ist doch älter als ein F30 😉 ??und wenn man einen Diesel fährt, dürften einem diese 6 Zylinder-Benziner- Atribute an sich ja nicht soooo wichtig sein.
nunja, du hast mich zittiert und meine Frau fährt sicher keinen E90. tut auch nix zu sache.
Zum Spritverbrauch meines 328i hab ich ja schon einiges geschrieben. Fazit: Als Privatwagen hätte ich mir diesen nicht gekauft, als Firmenwagen interessiert es mich wenig, was er frisst. Nur die Tatsache, dass quasi alle Hersteller potentielle Käufer mit praxisfernen Werten blenden, könnte mich ein wenig aufregen. Andererseits, wer sich gern blenden lässt, der hat´s halt auch nicht anders verdient.
der erste Beitrag war ja nicht von dir UPS sorry 🙂 bin durcheinander gekommen...
...naja "keinen spaß" machen und 258 PS fand ich eben merkwürdig, die meisten Menschen würden sich nach so einem Motor die Finger ablecken 🙂
Wenn man ein Puls von 200 haben will beim fahren dann kauft man sich ein M und kein Serien BMW.
Der 328i macht jede Menge Spaß. Wenn man in richtig fahren kann .😁🙂
Zitat:
der erste Beitrag war ja nicht von dir UPS sorry 🙂 bin durcheinander gekommen......naja "keinen spaß" machen und 258 PS fand ich eben merkwürdig, die meisten Menschen würden sich nach so einem Motor die Finger ablecken 🙂
258 ps stand nirgends...
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
Wenn man ein Puls von 200 haben will beim fahren dann kauft man sich ein M und kein Serien BMW.Der 328i macht jede Menge Spaß. Wenn man in richtig fahren kann .😁🙂
oh verstehe.. brauch man wohl noch nen kurs ums gaspedal durchzudrücken *gg*
Gratuliere, dass du den kurs bestanden hast.
gretz
Zitat:
258 ps stand nirgends...Zitat:
der erste Beitrag war ja nicht von dir UPS sorry 🙂 bin durcheinander gekommen......naja "keinen spaß" machen und 258 PS fand ich eben merkwürdig, die meisten Menschen würden sich nach so einem Motor die Finger ablecken 🙂
gings nicht um den 328?der hat doch so um den dreh...