Spritverbrauch 14 Ltr.
Hallo, Leute
sorry wenn das Thema schon Mal besprochen wurde aber SuFu hat kein Ergebnis gebracht.
bei meinem TT , BJ 2005, 1,8T, 190 PS, Automatik, kein Quattro ist Spritverbrauch zu hoch (bis 14,5 Ltr./100km) ich frage mich ob da was falsch sein könnte aber das Auto war vor Kurzem bei 🙂 und wurde kein Fehler gefunden. Kann das sein dass LMM oder Zündkerzen doch irgendwelche Fehlfunktion haben aber Fehlerspeicher zeigt das nicht?
Eure Meinungen sind für mich wichtig.
Danke im Voraus.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bienemaja1407
Hallo zusammen, möchte auch meinen Senf beisteuern. Wenn ich mit meinem TTR Frontler fahre ist 70% cruisen 30% Stadt angesagt. Mit cruisen meine ich gemütliches Dahingleiten Überland ohne groß das Pedal durchzutreten. Da komme ich auf 9,0-9,5l. In der Stadt schaffe ich es nicht unter 10l. Meiner Meinung nach ist das für ein Auto mit relativ neuer Technik zu viel😠
Mein Alltags-Golf 3 mit 75PS verbraucht bei Vollgas auf der Autobahn 9l.🙄 Und der ist mitlerweile 14 Jahre alt.
Fazit: mein TTR ist alles andere als verbrauchsarm. 🙁
? Weißt Du eigentlich wovon Du da redest ?
Drossel Deinen 1,8T auf 75 PS, dann klappt´s auch mit den Verbrauchswerten...
Also ich empfinde Verbräuche um die 10 Liter in der 180 PS Liga schon sehr gut.
Vorallem kann ich mir nicht vorstellen dass der Golf bei Vollgas auf der BAB 7 Liter brauchen soll!
Einmal Gas durchgetreten und sonst mit 120 oder wie soll das gemeint sein?
habe mir bei den vielen Antworten zwar nicht alles ganz genau durchgelesen, dennnoch stellt sich mir die Frage ob die angegebenen 14l Verbrauch laut FIS oder laut Taschenrechner errechnet wurden?
Denn meiner TTQ 225 (6-Gang) kommt mit
9,5l (sehr sparsam)
10,5 - 11l (normal)
11,5 - 13l (sportliche fahrweise)
recht gut hin und das im ca. 60% Stadt 30%Land 10%Bahn (Bahn heisst auch gleich heizen*g*)
Doch das ist mit Taschenrechner, also vom volltanken - volltanken gerechnet, denn mein FIS zeigt in der Regel auch so um 0,5 - 1l zuviel beim Durchschnittsverbrauch an.
Hoffe das hat dir weiter geholfen
TTompft
mein FIS hat immer rund 0,5 Liter zu wenig angezeigt
Ähnliche Themen
Yep ! - Dem pflichte ich uneingeschränkt bei. FIS-Durchschnittsverbrauch zeigt bei meinem zu wenig an. Bei manueller Rechnung über Langzeit liege ich bei 9,5 Ltr./100 km.
Hab hier mal irgendwo gelesen, dass man das durch die Eingabe einer prozentualen Angleichung auch anpassen kann - aber so wichtig war mir das bisher dann doch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
? Weißt Du eigentlich wovon Du da redest ?Zitat:
Hallo zusammen, möchte auch meinen Senf beisteuern. Wenn ich mit meinem TTR Frontler fahre ist 70% cruisen 30% Stadt angesagt. Mit cruisen meine ich gemütliches Dahingleiten Überland ohne groß das Pedal durchzutreten. Da komme ich auf 9,0-9,5l. In der Stadt schaffe ich es nicht unter 10l. Meiner Meinung nach ist das für ein Auto mit relativ neuer Technik zu viel😠
Mein Alltags-Golf 3 mit 75PS verbraucht bei Vollgas auf der Autobahn 9l.🙄 Und der ist mitlerweile 14 Jahre alt.
Fazit: mein TTR ist alles andere als verbrauchsarm. 🙁Drossel Deinen 1,8T auf 75 PS, dann klappt´s auch mit den Verbrauchswerten...
Wenn du 10L in der "180 PS Liga" okay findest, dann ist das doch schön für dich! Meine Freundin fähert einen BMW Z3 mit 170 PS und 2 Zylinder mehr und verbraucht in er Stadt schlappe 9L! Ich könnte noch einige Auto´s in dieser "Liga" nennen, welche weniger verbrauchen.
😰
Aber mit dem Drosseln ist ne gute Idee...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Vorallem kann ich mir nicht vorstellen dass der Golf bei Vollgas auf der BAB 7 Liter brauchen soll!
Einmal Gas durchgetreten und sonst mit 120 oder wie soll das gemeint sein?
Ja genau so....😕
Zitat:
Wenn du 10L in der "180 PS Liga" okay findest, dann ist das doch schön für dich! Meine Freundin fähert einen BMW Z3 mit 170 PS und 2 Zylinder mehr und verbraucht in er Stadt schlappe 9L! Ich könnte noch einige Auto´s in dieser "Liga" nennen, welche weniger verbrauchen.Zitat:
😰
na dann zähl mal auf und belege das bitte auch anhand von Messungen. Herstellerangaben zählen nicht😉
Und der von Dir genannte BMW hat schonmal 10 PS weniger und wiegt als Z3 auch weniger als ein TTR. Außerdem verbrauchen Autos in Frauenhändern meistens weniger als von Männern gefahrene Wagen. Mein Ex-AUDI 90 wurde immer 50/50 hin und her gereicht: meine Freundin kam bei 9 Litern aus, ich brauchte 11-12.
Dein Vergleich hinkt als schlimmer als ein Einbeiniger ohne Krücken😉
Zitat:
Wenn du 10L in der "180 PS Liga" okay findest, dann ist das doch schön für dich! Meine Freundin fähert einen BMW Z3 mit 170 PS und 2 Zylinder mehr und verbraucht in er Stadt schlappe 9L! Ich könnte noch einige Auto´s in dieser "Liga" nennen, welche weniger verbrauchen.Zitat:
😰
9 Liter in der Stadt?
Respekt.
Gib's zu: Du fährst 10% davon rückwärts, damit sich der Tank wieder von selbst füllt! 😁😁😁 Is keine Schande. Rückwärts fahren ruled. 😛
Ich sehe schon, ich habe neue Freunde gefunden😁
Erstmal möchte ich doch mal anmerken, dass dies hier ein Forum ist. Und meiner Meinung nach tauscht man sich in einem Forum aus, gibt seine Meinung ab, ob sie nun subjektiv ist oder objektiv ( das Thema kenn ich doch )😰
Diese Meinung sollten dann auch andere Forumsmitglieder respektieren und nicht beleidigend werden und von "dämlichen Gerede" sprechen!😠
Und wenn man von anderen Autos "berichtet", muss man es nicht unbedingt mit Messberichten begründen, ist ja nicht wie früher bei Mutti (oder vielleicht doch 😕).
Ich finde euch doch auch klasse.....😛
Zitat:
Ich sehe schon, ich habe neue Freunde gefunden😁
Ja, Freunde fürs Leben
Zitat:
...von "dämlichen Gerede" sprechen!😠
Er meinte das sicher im wahrsten Sinne des Wortes: Du Frau = Dame, also dämliches Gerede 😎
Zitat:
... ist ja nicht wie früher bei Mutti (oder vielleicht doch 😕).
Weshalb früher 😕
Was muss ich Mutti belegen 😕
Zitat:
Ich finde euch doch auch klasse.....😛
Das wollten wir hören/lesen/riechen/schmecken/fühlen/... 😮😮😮