ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mal was Gutes! Spritverbrauch :)

Mal was Gutes! Spritverbrauch :)

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 9:41

Hi,

muss nun meine erste Lanze für den TT brechen.

Er ist ja sparsam wie nur etwas. Auf den ersten 341 km benötigte er nur 8,65l (viel Überland aber nur im Mittelgebirge - d.h. etliche Bergfahrten, kurz AB mit vmax, ein bisschen Stadt). Damit liegt er nur 0,2l über meinem 1.8T GTI 150PS und das bei 100% mehr Fahrspaß und Design :)

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 6. Juni 2006 um 9:44

Hä?? Erste Lanze?? Eih Alder, Du hast Dir doch einen TT gekauft , DAS war 'ne Lanze :D

 

Stefan

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 9:47

Das war ein Katapult ! :)

Habe doch bisher immer nur gefragt, ob was nicht in Ordnung sei, nun kann ich selbst mal was beitragen :)

am 6. Juni 2006 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Das war ein Katapult ! :)

Habe doch bisher immer nur gefragt, ob was nicht in Ordnung sei, nun kann ich selbst mal was beitragen :)

..bei diesem geringem Verbrauch würde ich an Deiner Stelle schnellstens den Luftmassenmesser überprüfen lassen.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..bei diesem geringem Verbrauch würde ich an Deiner Stelle schnellstens den Luftmassenmesser überprüfen lassen.

Meinst du das Ernst? Habe den Wagen in den 340 km kaum getreten. Schön gecruist und ca. 295 km nur Überland, wenn auch durchs flache Mittelgebirge. 10 km waren AB, mit meist 120 km/h, mal kurz Vmax getestet. Stadt waren vielleicht 25 km. Er läuft wie am Schnürchen. Keine Leistungseinbrüche.

am 6. Juni 2006 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..bei diesem geringem Verbrauch würde ich an Deiner Stelle schnellstens den Luftmassenmesser überprüfen lassen.

Oh nee und dank diesem Satz wird wieder auf´s neue zum Threadstarten angeläutet... :rolleyes:

Der Verbrauch von 8,65L auf 341Km ist aber tatsächlich ziemlich wenig.

Den hab ich zwar auch meistens, aber dann auf die gesammte Reichweite mit 60% Überland und 40% Stadt.

Aber für...

Zitat:

viel Überland aber nur im Mittelgebirge - d.h. etliche Bergfahrten, kurz AB mit vmax, ein bisschen Stadt

Dafür muss man schon sehr, sehr sparsam fahren...

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 10:16

Bin selten über 3000 U/Min und wie gesagt, den Wagen kaum getreten. Schön gecruist und mindestens 80% der Strecke Überland mit vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 60 km/h, da enge, kleine Spessartstraßen.

Denke, der Verbrauch ist normal.

Hatte meinen 1.8T 150 PS GTI auch immer wieder mal bei 8.3l, wenn ich gecruist bin sogar bei 7,8 l.

Hier gibt es doch viele Threads, in denen die TTler erzählen, dass sie sogar mal nur 8,2l benötigt haben und im Schnitt 8,8l. Wie gesagt, bin nicht geheizt, an vielen Stellen ging es nur bergab und der Spessart ist kaum über 600 m hoch.

am 6. Juni 2006 um 10:27

Ich weiß nicht... Das würde mir auch ein bisschen wenig vorkommen. Meiner braucht sowas um die 13,5l SP... Und die Verkäuferinnen an der Tanke kennen mich schon und grüßen immer freundlich... :-)

Ich weiß auch nicht wie einige hier auf 8 Liter kommen. 10-11 Liter habe ich immer, wen ich ihn trete können es auch mal 13 sein.

Ich hatte auch schon mal ca. 8.7l bei sehr zaghafter Fahrweise und das beim 225er.

Also kein Grund zur Besorgnis, würde ich mal meinen.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Warlord_WT

Ich weiß nicht... Das würde mir auch ein bisschen wenig vorkommen. Meiner braucht sowas um die 13,5l SP... Und die Verkäuferinnen an der Tanke kennen mich schon und grüßen immer freundlich... :-)

Immer was zu tun(nen) - du fährst sicherlich nicht Serie, oder?

13,5l hört sich nach viel Auotbahn an. Bin früher schon einen 1.8T-Motor im G4 gefahren und kam nur bei AB-Fahrten auf 10l. Sonst meist auf 8,3-8,8. Habe damals mal den Durchschnitt errechnet: 8.8l auf 31.000 km beim 1.8T 150PS.

Also 13,5l schafft man nur, wenn man den Wagen oft hochdreht, ausschließlich den 2. Gang in der Stadt einsetzt und auf der AB zügig unterwegs ist, und auf der Landstraße viel im dritten überholt.

Wie gesagt, ich bin sehr sparsam gefahren.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 10:46

Werde mal einen Thread aufmachen, in dem ihr alle min-/max-Werte unterbringen könnt. Würde mich mal interessieren.

am 6. Juni 2006 um 10:53

was soll an einem Verbrauch von 8 Litern unnormal sein?!?!?

@Corx

Mach die nicht verrückt (aber eine Überprüfung des LMM schadet sicher nicht!); ich fahre meinen 180Coupé front auch meistens mit um die 7,8 Liter => und der LMM ist ok.

Bin aber auch eine sehr schonender Fahrer; wenn´s mal schneller gehn soll schluckt er natürlich mehr!

Tulura

Den 225 den ich letzte Woche Probe gefahren bin, der hatte auch im Durchschnitt einen Verbrauch von 8,2 Liter. Kommt auch immer drauf an wie man das Auto bewegt und wenn man im Verkehr mitschwimmt denke ich, dass das auch realistisch ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mal was Gutes! Spritverbrauch :)