Spritsparrekorde beim 1.6er Bora

VW Golf 4 (1J)

Hi Fans!Hab nen Bora 1.6 und wollte mal fragen wo eure Spritsparrekorde liegen meiner liegt bei 6,9 Liter!Aber irgendwelche Sparschweine fahren bestimmt auch bei 6 Liter oder so,was?Dank euch!
Bora rulez!

20 Antworten

der 1.6 16v oder 1.6 SR. hab nen 4er golf variant mit 1,6 SR und komm so 700 km manchmal auch ein bisschen drüber

Hab den 1.6sr schaffe aber nur ca. 650km :-( Dank dir gruss

Schon wieder so ein sinnloser Thread (meiner Meinung nach).

Ich schaff einen Durchschnitt von 6 l/100km aber da fahr ich 80 auf der Autobahn..... das ist doch alles so relativ mit dem Verbrauch, dann ist jeder Motor noch ein wenig anders (Einfahrphase etc.).

Letztendlich hängt das fast alles vom Gasfuß ab ....

was? im schnitt? kann manche strecken mit 6.9 litern fahren...aber sonst hab ich einen schnitt von 9.5 litern! hab allerdings auch die automatik. fahre 80 % autobahn ohne zu rasen...

Ähnliche Themen

das wär übertrieben, um das zu verdeutlichen...

Klar, 6 l/100km schaffst auch DU, brauchst doch bloß auf der Landstraße bei 80 deine MFA zu resetten und dann fährste 100 m und schau an was du für einen geilen Durchschnitt hast 😁

Will damit bloß sagen, dass man nicht einfach sagen kann, der eine Durchschnitt von dem User ist hoch, und der von dem anderen ist niedrig. Das hängt von so vielen Faktoren ab....Jemand der in den Bergen wohnt wird sicher so einen Schnitt mit nem Benziner nicht hinbekommen..

Ich habe jetzt einen Durschnitt von 7,6 auf insgesamt 18 tkm. Das ist natürlich MEIN Fahrstil und MEINE geografische Lage, woraus dieser Schnitt hervorgeht.

Ich fahre jeden Tag ca. 120Km auf Landstrassen zur Arbeit. Habe ihn nun so bei 6 Liter, aber nur, weil ich kaum Ampeln habe und immer bei Fahrt bin (ca. 80 Km/h). Habe mir schon überlegt einen Diesel zu holen, lohnt sich aber bei dem Schnitt nicht!

Über 700km schaff ich auch.
Allerdings brauche ich dafür 2 Tankfüllungen...

Höhö 🙄

bei mir ist das ja ganz anders... hab auf ner 30km strecke (zur Arbeit) schonmal 3.8 Liter/100km geschafft. *g* gesammtschnitt 5,6Liter.

Siehe Sig.

mein Rekord lag bei 5,8l durschnitt laut MFA. G4 1,6 16v

ich warte bloß noch auf einen Beitrag, wo jemand schreibt, dass er bloß einen Liter braucht, weil er oben auf dem Berg wohnt 😁

Und sowieso immer nur nach unten fährt... 😁

Ciao!

Moin!

Da habe ich einen Trick, den ich mir endlich mal patentieren lassen müsste:

Wenn man hinten ganz grosse Räder und vorne ganz kleine montiert, dann fährt man doch immer bergab :-)

Hab das ausprobiert und ich habe einen negativen Verbrauch gehabt - ich musste also Sprit ablassen, weil mir sonst der Tank übergelaufen wäre ;-)

Nettes Wochenende, ich verfasse jetzt mal den Patentantrag *g*

Markus.

Du hast nicht alle Latten am Zaun!!

🙂

Jo Hulper, du spinnst ja total!! *lach* Weisst du eigentlich wie schnell sich das wieder relativiert, wenn du wieder neue Reifen kaufen musst.

Da is doch meine Idee viel einfacher. Bei den Federn der Vorderachse einfach ein paar Drehungen runterschneiden. Dadurch ergibt sich eine Keilform, und der Wagen rollt bis zu ner Steigung von 8 Prozent ohne Spritverbrauch drauf los.

Wenn man vorne noch ein Luftfahrwerk (achtung, kosten beachten!!) einbaut, kann man das ganze noch variabel von der Geschwindigkeit bestimmen. Bei 80 mm tieferlegung auf der Va ist man >logischerweise< viel schneller unterwegs als bei 30 mm.

Die krönung wäre noch ein zweites luftfahrwerk für die Ha wo man variabel nach OBEN gehen kann. je größer die Keilform, desto schneller.

Und das ganze, ohne dass ich Physik studiert hab, ich habs halt im Blut

Deine Antwort