Spritsparende Fahrweise

BMW 3er E36

Hallo Gemeinde,

dieser Tipp gilt doch für meinen 320i nicht da er wie viele andere Autos doch diese "Spritabschaltung" hat.

http://auto.t-online.de/c/47/35/50/4735508,pt=self,si=6.html

Oder ?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

vorrausschauend fahren und Fuß vom Gas wenn man in der Ferne ein Stop sieht usw... oder ?
gruß

....da sehe ich vermehrt Chancen, andere noch mal schnell überholen zu können. Wir fahren ja BMW, da wundert es auch kaum jemanden😁 Bremsen sind bei mir ja schließlich wieder 1A/bzw. neu😉

😁

Ich habe ihn ja erst seit 4 Wochen und ich erlebe täglich für wie asozial die einen halten nur weil ich BMW fahre.

Ich kann mir quasi alles erlauben, auf der AB machen die meisten schon von weitem Platz, in der Stadt erwartet keiner dass ich blinke oder dass ich ihn nicht überhole... voll komisch 😉

Sogar Fahrradfahrer fahren extrem vorsichtiger über die Straße weil sie scheinbar denken :"der jugendliche BMW-fahrer überfährt mich ohne mit der wimper zu zucken"

schon lustig 🙂

Zitat:

😁

Ich habe ihn ja erst seit 4 Wochen und ich erlebe täglich für wie asozial die einen halten nur weil ich BMW fahre.

Ich kann mir quasi alles erlauben, auf der AB machen die meisten schon von weitem Platz, in der Stadt erwartet keiner dass ich blinke oder dass ich ihn nicht überhole... voll komisch 😉

Sogar Fahrradfahrer fahren extrem vorsichtiger über die Straße weil sie scheinbar denken :"der jugendliche BMW-fahrer überfährt mich ohne mit der wimper zu zucken"

schon lustig 🙂

LOL 😁

Zitat:

Sogar Fahrradfahrer fahren extrem vorsichtiger über die Straße

...das läßt durchaus unsere/eine "gute" Erziehung erkennen😉

Ähnliche Themen

Ich würd nie einen umholzen da ich genau schaue... Und ich drängel auch keine KLeinwagen von der linken SPur... voll das KLischee... 😉

Aber der Verdacht liegt natürlich immer nahe 😁

Zitat:

😁

schon lustig 🙂

Du hast ja eine blühende Fantasie 😁

Es erwartet keiner das Du blinkst??? Wie kommst denn auf zu dieser Annahme ??🙄

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Du hast ja eine blühende Fantasie 😁

Es erwartet keiner das Du blinkst??? Wie kommst denn auf zu dieser Annahme ??🙄

Ich denke da immer schon wieder so ein Idiot

Haltet sich hier wirklich jemand an die Spritspar Tips?

Für mich persönlich ist da nix Brauchbares dabei!

Allein der Witz: Klima verbraucht mehr, gut, hab ich eh nicht, Fenster soll ich nicht aufmachen, verbraucht auch mehr, also Fenster zu schwitzen, um nicht auszutrocknen muss ich dann ja mehr Flüssigkeit mitnehmen, also wieder mehr Ballast!
Ein Teufelskreis!!! 😁 😁
Und mich auf jede Kreuzung zurollen lassen, da lachen mich ja sogar die Mopedfahrer aus, wenn sie dann noch an mir vorbei ziehen, während ich, spritsparend, dorthin roll, um ja nicht unsinnig Benzin und Bremsen zu verbrauchen! 🙄

Zitat:

Und ich drängel auch keine KLeinwagen von der linken SPur... voll das KLischee... 😉

Also um wen von der linken Spur zu drängeln ist wohl ein 318er net das richtige Auto, oder😉

Würd mal sagen das es ja fast selbst schon ein "Kleinwagen" ist, zumindest was die Motorisierung betrifft, denn mal ehrlich: Mit nem 318er ziehst doch keinen Hering vom Teller...

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Also um wen von der linken Spur zu drängeln ist wohl ein 318er net das richtige Auto, oder😉

Würd mal sagen das es ja fast selbst schon ein "Kleinwagen" ist, zumindest was die Motorisierung betrifft, denn mal ehrlich: Mit nem 318er ziehst doch keinen Hering vom Teller...

das sagt ich ja auch gar nicht.. wäre der letzte der das denkt. Aber nirgendwo steht drauf wieviel PS ich unter der Haube habe. Rede ja auch nur davon was ANDERE denken und was völlig falsch ist...

Ich blinke sehr wohl und finde blinken auch wichtig. Ich meinte nur dass die anderen das bei einem jugendlichen im BMW nicht erwarten sondern denken der ist sich sowieso zu gut zum blinken... darum gings 😉

am besten immer dicht hinterm vordermann bleiben...
da hat man am meissten vom windschatten 😁

Zitat:

Und mich auf jede Kreuzung zurollen lassen, da lachen mich ja sogar die Mopedfahrer aus, wenn sie dann noch an mir vorbei ziehen

...Moped würde ich da auch mal ´n Stich sehen lassen, haben ja sonst nix zu lachen😰 ....na ja, vielleicht demnächst doch mehr, je teurer der Sprit😕

Zitat:

Mit nem 318er ziehst doch keinen Hering vom Teller...

.... da macht es sicheher besser, sich mit auf die Spritsparspur einzureihen, solange da noch Platz ist. Na ja, zumindest Compi´s passen immer noch dazwischen😉

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

also das man auch mit einen "kleinwagen" gut unterwegs sein kannist sehrwohl möglich.als ich noch viel ab gefahren bin war ich auch fast nur linke spur ausser es kamm mal was großes von hinten.und das war meist kein bmw sonden vw pasat2,5 tdi.sonst haben die 140fahrer auch alle schön platz gemacht😁

so mal was zum Thema - hab heute diese bull*hit-Tipps von der als zweites genannten HP getestet (früh schalten - und ab 50 im 5ten Gang... blabla...)

Meine Kupplung ist nun hinüber... geile Sache - bitte nicht nachmachen! Verbrauch ändert sich nicht dolle...

Beim "Spritspartipps" testen, ging noch alles wunderbar - bin dann in's Parkaus gefahren und als ich wieder raus fahre, war auch noch alles soweit ok... ab zur nächsten Kreuzung - uuuuups - Gang geht nicht mehr rein... ok - Kiste aus, wieder an, Gang (mit Gewalt) raus, Kupplung pumpen - ok Gang geht wieder rein - und seitdem lassen sich alle Gänge total schwer schalten...

Wenn ich jetzt bei ausgeschaltetem Motor aufs Pedal trete höre ich ein extrem lautes knarzen aus Richtung Kupplung und beim Fahren brummt die ganze Zeit das Getriebe wie ein Bienennest...

naja... wohl am WE mal das ganze angucken...

hat jemand dazu nen kleinen Tip das wieder Flott zu kriegen oder liegt das evtl. an etwas anderem?

Gruß
Daniel

Von www.clever-tanken.de mal ausrechnen lassen für mich ca. 12 Liter Verbrauch auf 100 und 500km im Monat Fahren:

Spritpreisrechner
Mit einer monatlichen Kraftstoffrechnung von 74,88 Euro, bezahlen Sie derzeit:

pro Monat pro Liter
0,28 Euro 0,005 Euro (0,4%) für den EBV-Beitrag*
9,24 Euro 0,154 Euro (12,3%) für die Ökosteuer
10,33 Euro 0,172 Euro (13,8%) für die Mehrwertsteuer
24,97 Euro 0,416 Euro (33,3%) für die Mineralölgesellschaft
30,06 Euro 0,501 Euro (40,2%) für die Mineralölsteuer

74,88 Euro 1,248 Euro Gesamt

Sie bezahlen monatlich 9,24 Euro für die Ökosteuer.
Um die Aufwendung für die Ökosteuer auszugleichen, könnten Sie:

Ihren Verbrauch um 1,48 l / 100 km reduzieren.
Ihre Fahrleistung um 61,7 km / Monat reduzieren.

Deine Antwort