ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spritsparen 2008, alle Ideen hier rein!!!

Spritsparen 2008, alle Ideen hier rein!!!

Themenstarteram 27. August 2008 um 11:27

Hab mir mal überlegt, wir könnten die ganzen Spritsparideen mal zusammenfassen, bzw. Sachen & Fehler am Auto die Sprit Fressen:

################################################

Liste:

Spritsparen durch Fehler:

- Lambdasonde defekt

- Luftfilter verdreckt

- Reifendruck zu wenig

- LMM defekt

- Auspuffanlage

- Elektronik allg. (z.B. Sensoren)

 

Spritsparen durch Abschalten und Änderungen:

- Tieferlegen

- Schubabschaltung benutzen (Gang rein beim Rollen)

- Klimaanlage

- Große HiFi-Anlage

- unnötiges Zuladung (Gewicht)

-

################################################

 

 

Wer was erweitern will, bitte liste sammt den "#" kopieren und editieren....!!!

 

RiX

Beste Antwort im Thema

Mein Tip um den e46 Sparsam zu bewegen:

Gute Musik und schönes Wetter

Denn der Größte Feind des Verbrauchs ist an meinem Rechten Bein angewachsen und über meinen Pipimann direkt mit meinem Hirn verbunden. Denn die ganzen Tips bringen nichts wenn dir 5sec das Hirn aussetzt und du die Karre bis vor den Begrenzer jagst...und solange ich das noch mache brauche ich mir keine Spritspartips zu überlegen...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Siehe auch jetzt auch ProSieben...

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Mein Tip um den e46 Sparsam zu bewegen:

Gute Musik und schönes Wetter

Denn der Größte Feind des Verbrauchs ist an meinem Rechten Bein angewachsen und über meinen Pipimann direkt mit meinem Hirn verbunden. Denn die ganzen Tips bringen nichts wenn dir 5sec das Hirn aussetzt und du die Karre bis vor den Begrenzer jagst...und solange ich das noch mache brauche ich mir keine Spritspartips zu überlegen...

wuha, hab eben köstlich gelacht^^ echt gut geschrieben :D

trifft 100% zu bei mir.

die eigene Einstellung ist wohl die gößte sprit ersparnis, aber dann könnt ich mir auch nen 3L Lupo kaufen und durch die gegend eiern.

ich will spaß und nicht ständig auf den drehzahlmesser schauen!!!!

lg tobias

am 27. August 2008 um 20:18

windschatten benutzen :D

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

windschatten benutzen :D

Problem: Da muss man erst mal ein Auto finden, dass genauso schnell fährt wie man selbst :D

am 27. August 2008 um 20:44

einfach seinen Bimmer verkaufen und nen 3 L Lupo holen ;-)

mal ehrlich allein schon die 18 Zöller Mischbereifung nimmt dir einiges, Klima sowieso und wen juckts ob du jetzt 50 km weiter kommst als normal.

Ich will Spaß beim Autofahren und net überlegen wie ich grad an die Ampel anfahre um Sprit zu sparen....

am 27. August 2008 um 21:24

Also ich weiß nicht, wenn ich mir einen 330i oder 330d oder etwas mit ähnlicher Power kaufe, dann schau ich nicht auf Spritverbrauch.

FREUD AM FAHREN!!!!

Nicht

FREUDE AM SPAREN :D:):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 27. August 2008 um 21:35

meiner schluckt 11,5 liter zuzeit laut BC und das ist gut so :D

am 27. August 2008 um 23:12

wisst ihr warum sich die meisten leute kein bmw kaufen wollen obwohl sie gerne einen hätten???

wegen dem verbrauch... als ich meinen gekuft habe, haben alle gesagt: schöner wagen, wollte ich auch haben aber bmw verbraucht viel.

ich achte zwar auch hin und wieder mal auf den verbrauch aber wenn ich spaß haben will dann gebe ich gas bis zum anschlag und das ist es mir wert.

wer spaß am fahren will muss auch etwas mehr in die tasche greifen. wenn ich sparsam fahren will dann kauf ich mir ein golf 1.4 und eier durch die gegend und kein 328.

es gibt tage wo man schneller unterwegs ist und es gibt tage wo man gemüdlich durch die strassen fähret und das gleicht sich immmer wieder aus.

unterm strich hat man dan vielleicht 50 km weniger auf dem zähler... dafür hab ich par striche mehr an der tür....:D ( siehe bild )

Zitat:

Original geschrieben von smokey_one

wisst ihr warum sich die meisten leute kein bmw kaufen wollen obwohl sie gerne einen hätten???

wegen dem verbrauch... als ich meinen gekuft habe, haben alle gesagt: schöner wagen, wollte ich auch haben aber bmw verbraucht viel. [...]

... also ich hab mir nen BMW gekauft, WEIL die GERADE wenig verbrauchen ... im Vergleich zu den anderen Modellen. Gerade die Dieselmotoren sind extrem Sparsam - wenn man es will und zulässt :D

am 28. August 2008 um 6:45

mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren.

Ist am Anfang schwer, jeden Morgen.

Doch ein Blick auf die Tankuhr am Freitag, und du denkst dir: wow die ganze Woche nichts

verbraucht

:-)

EDIT

Also ich brauch bei normaler Fahrt Überland(nicht tragen und schleichend) gute 8,3 - 8,7 Liter(323i und 523i, 323i Cabrio eher 9,5 Liter) das nenne ich schon recht sparsam für nen Reihensechser. Klar wenn man mal die Kuh fliegen lässt, dann ist man auch weit über 10 Liter(Rekord war 13,4 mitn Cabrio auf der Bahn ;) )

Aber mit nem Audi 3,2L V6 hab ich min. 11 und normal bis spaßig über 14 gelegen, gut der hatte aber schon etwas mehr power ;). Trotz all dem, mein Bekannter mitn 530iA fährt zwischen 9 und 11 Litern, je nach Fahrweise,(wir wohnen aber alle aufm Land, also 0 Stadtverkehr ;) )

Also das find ich voll okay für die gebotene Leistung,

Gruß

Silvio

am 28. August 2008 um 8:50

Ich weiß nicht aber Sparen und BMW passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Würde ich sparen wollen, hätte ich mir einen Kleinwagen gekauft und keinen 3er. Und wenn meine Anlage 0.5l braucht? Und?!? Wofür hab ich denn Klima???

Beim Autokauf muss ein Auto unbedingt Klima haben. Aber diese im Sommer anschalten? Oh mein Gott da Verbrauch ich ja 0,5l mehr.....

Zitat:

Original geschrieben von kegir

Ich weiß nicht aber Sparen und BMW passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Würde ich sparen wollen, hätte ich mir einen Kleinwagen gekauft und keinen 3er. Und wenn meine Anlage 0.5l braucht? Und?!? Wofür hab ich denn Klima???

Beim Autokauf muss ein Auto unbedingt Klima haben. Aber diese im Sommer anschalten? Oh mein Gott da Verbrauch ich ja 0,5l mehr.....

stimmt, und weil Dich spritsparen nicht interessiert fährst du nen Diesel und keinen 325ti :p ist klar :rolleyes:

Aber was ist denn ein Kleinwagen.....ein 3er compact ist doch schon einer, oder? Irgendwie hast du Dir selber gleich mehrfach widersprochen ;)

nichts für ungut

Viele Grüße

Silvio

das was mich verwundert ist ja gerade der Verbrauch für die gebotene Leistung. der vorhin genannte 1.4 80 ps golf "kann" 7 Liter verbrauchen, aber weil der Motor eben klein ist muß man den ständig drehen und schon ist man bei 8-9 Litern Vebrauch. Gestern habe ich ein Smartfahrer kennengelernt mit 90 PS. In der Stadt verbraucht er sage und schreibe 9.5 liter. Mit einem Smart, kein Auto! Da lege ich doch n liter drauf und fahre BMW :D

Als Dieselfahrer kann ich eh nicht meckern. In der Stadt liege ich unter 7 litern laut BC. Herz was willst du mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spritsparen 2008, alle Ideen hier rein!!!