ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eicbachfedern rein,H&r raus!!!!!Bitte lesen!!!

Eicbachfedern rein,H&r raus!!!!!Bitte lesen!!!

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 13:24

hallo habe heute die eibach einabauen lassen,,,alles gut gegangen,,da ich ja mit den H&r ein krachen auf der hinterachse hatte....jetzt das problem: es knackt abundzu immer noch auf der hinterachse aber nur wenn ich zum beispiel einen feldweg oder ähnliches fahre!!!ich denke das das krachen abundzu vom hinteren stabi kommt der gegen die achse schlägt!!??????da habe ich daruntergeschaut,,da is ja fast kein platz darunter...unterm fahren hör ich nix.

danke für die antworten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

Ich hatte das M-Technik Fahrwerk und einen Federnbruch an der HA. Daraufhin habe ich die Federn gegen das Eibach Pro-Kit austauschen lassen. Jetzt habe ich wahrscheinlich genau das selbe Geräusch wie Du. Ein knacken, klackern von der HA aus, nur bei Unebenheiten. Ich lasse als nächstes die hinteren Stoßdämpfer wechseln und hoffe, dass es dann weg ist.

Grüße,

Kellkov

am 26. Juli 2007 um 18:11

Tja, und ich hab das knacken mit den H&R...was sagt uns das?

H&R und Eibach schenken sich Qualitativ nix!

Die Anti H&R Kampagne war also unnötig.

mfg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Die Anti H&R Kampagne war also unnötig.

mfg

Markus

Dem kann ich nur beipflichten.

 

Aber vielleicht meldet sich ja hier noch unser selbst ernannter Fahrwerksexperte und Eibach Verfechter zu Wort, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte :D, aber er wird schon wissen wen ich meine.

Gruß Stephan

Ich fahr auch H&R (CupKit) und es gibt kein klappern/scheppern oder sonstwas. ;)

Aber interessant zu hören, dass es sowas bei Eibach auch gibt :D

 

Gruß

Ci-driver

am 26. Juli 2007 um 20:02

Hat das wirklich was mit der Qualität der Federn zu tun?!?

Gruß, Frank

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 20:15

ich glaub das die qualitat von eibach besser is,,,da liegen keine federn auf wie bei h&r,,,die eibach federn sind viel anders aufgebaut,,sie sind so gebaut,,das die federn nicht aufeinander schlagen können,,,also kann es doch gar nicht die feder sein.war heut bei bmw...die meinten das unter der hutablage was knaxt,...weil die querlenker hinten sind angeblich i.o.!ich glaub aber trotzdem das es von den querlenkern kommt,,,da das ´geräusch meiner meinung noch von außen hinten untern kofferraum kommt.

am 27. Juli 2007 um 6:22

Also ich fahr M-Dämpfer mit Weitec Federn. Knacken tuts trotzdem.

Aber kommt nicht von den Federn und auch nicht von der Hutablage.

Ich mach einfach die Musik lauter!!!

Hatte die H&R jahrelang und zig tausende km in mehreren E46 und niemals Probleme.

Wenn es geknackt hat war immer was anders hinüber.

Viel Freude mit den Eibach :D

am 27. Juli 2007 um 7:41

schonmal die stützlager kontrolliert? :)

Kann bitte jemand ein Foto der Eibach Federn posten. Ich kann mit gerade nicht vorstellen wie die Windungen der Feder aufgebaut sein sollen, so das sie sich beim Einfedern nicht berühren.

Gruß Stephan

am 27. Juli 2007 um 9:33

Also bei meinen H&R knackt auch nix ;)...

Gruß Stephan

am 27. Juli 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Kann bitte jemand ein Foto der Eibach Federn posten. Ich kann mit gerade nicht vorstellen wie die Windungen der Feder aufgebaut sein sollen, so das sie sich beim Einfedern nicht berühren.

Gruß Stephan

Ich habe Eibach Federn zuhause liegen die heute eingebaut werden. Kann ja später mal nen Bild davon machen....

 

Hoffentlich knarzt bei mir nix.

Zitat:

Original geschrieben von kegir

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Kann bitte jemand ein Foto der Eibach Federn posten. Ich kann mit gerade nicht vorstellen wie die Windungen der Feder aufgebaut sein sollen, so das sie sich beim Einfedern nicht berühren.

Gruß Stephan

Ich habe Eibach Federn zuhause liegen die heute eingebaut werden. Kann ja später mal nen Bild davon machen....

 

Hoffentlich knarzt bei mir nix.

Das wäre super, kannst du bitte von VA und HA machen.

Gruß Stephan

Tritt denn das Knacken bei den H&R Federn nur bei den 55/35 auf, oder auch bei den 35/20?

Ich habe meine 35/20 jetzt seit zwei Monaten drin und da knackt (noch) nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eicbachfedern rein,H&r raus!!!!!Bitte lesen!!!