ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. RadioNavi Raus,TFT 7" rein, funzt das???

RadioNavi Raus,TFT 7" rein, funzt das???

Themenstarteram 4. November 2006 um 4:57

Hallo miteinander,

hab nen 320d (EZ 18.10.01 aber VFL) mit BMW-Radionavigation und will das Teil jetzt rausschmeissen, weil ich keinen CD-wechsler oder ähnliches hab! Wenn ich mir ein jetzt ein Radio mit 7" ausfahrbahren TFT Display hole, das "Navi-fähig" ist, kann ich das dann einfach anschließen und das Navi funktioniert???

Oder brauch ich noch was anderes? Die Dinger gibts ja bei Ebay haufenweise und auf den Fotos sieht man immer die Navi-Karten, mein Radionavi zeigt ja nur Pfeile geht das denn dann überhaupt? Danke für alle Antworten

Gruß

AlterSchalter

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn es normale DIN-Größe hat, kannst du es mechanisch einbauen. Es gibt sogar einen Einbausatz von BMW für rund 70.- so dass es mittig sitzt (sonst linksbündig).

Was du an Antennen, Adaptern o.ä. brauchst, musst du der Doku des jeweiligen Gerätes entnehmen, das ist verschieden.

Viele Grüße, Timo

nein, das Navi funktioniert natürlich nicht weder mit Pfeilen noch mit Karten (wäre ja noch schöner) oder meinst du BMW läßt für den Aftermarkt entwickeln?

du hast dann nur ein radio mit Bildschirm.

Wenn du "Pech" hast, dann wird der Ausbau eh schiwieriger, denn wenn dein Auto älter ist, dann kannn es sein, dass dein Radionavi noch aus zwei Teilen besteht, d.h. das Radio ist im Kofferraum und der Rest vorne. Ab 2001, glaube ich, wurde es in ein Gehäuse integriert.

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

nein, das Navi funktioniert natürlich nicht weder mit Pfeilen noch mit Karten (wäre ja noch schöner) oder meinst du BMW läßt für den Aftermarkt entwickeln?

du hast dann nur ein radio mit Bildschirm.

Wieso bitte soll das nicht funktionieren?! Bitte etwas mehr begründen, weil sonst ist die These völlig haltlos.

Also ich wüsstejetzt nicht, wieso es nicht funktionieren sollte.

Diese Geräte mit dem Bildschirm haben doch ihr eigenes Navi und sind nicht auf den Navirechner etc von BMW angewiesen.

Meines Erachtens funktioniert das sowohl mechanisch als auch elektrisch.

Grüße Tobi

also ich glaube er meint ob das radio mit dem navirechner von BMW kompatibel ist.

MfG:Waldemar

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:22

ja ich meine natürlich ob das Gerät mit dem Navirechner von BMW kompatibel ist. Ich möchte kein Gerät mit integriertem navirechner (da schweineteuer), sondern die GPS antenne und den Rechner vom BMW benutzen. Müsste doch irgendwie gehen oder?

gps-antenne evtl schon aber den navirechner kannst meiner Meinung nach vergessen... ausser du rüstest 16/9 nach

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:31

16:9 wäre schon geil aber das wird wieder schweineteuer :(

ach so teuer ist das auch nicht.

1000€ müsstest rechnen

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:39

das ist mi der spaß dann auch nicht wert ;)

ich frag mal am besten beim Händler nach ob das "navi-Fähige" gerät mit dem Rechner und der GPS antenne vom ´BMW funktioniert. Wieso auch nicht, fast jedes Handy lässt sich mit einer GPS-Antenne zum Navi machen, wieso dann nicht ein Autoradio??

Vergiss es. Der Rechner funktioniert nur mit den BMW-Navis. Punkt aus.

Wenn dann brauchst du ein komplettes Radionavigationssystem mit integriertem Rechner.

ein bischen Sachverstand habe ich schon vorausgesetzt, wenn man sich was kaufen und einbauen will und sich zudem noch in aller Öffentlchkeit in einem Forum äußert.

Ein BMW-Navirechner funktioniert nie mit einem Aftermarket Gerät. Wird er auch nie.

Ist eine simple Überlegung, oder meint ihr die verkaufen ihre Extras für teuer Geld und setzen nur zum Spaß Pfeile bei der Navigation ein, um diese dann mit einem Zubehörgerät zu einer Karte zu zaubern??? Anscheinden glauben einige Herrschaften auch an den Weihnachtsmann..... anders kann ich mir einige Bemerkungen hier wahrlich nicht erklären.

Ansonsten verweiße ich nochmal auf meinen obigen Beitrag, der alles erklärt.

Entweder BMW Zeug behalten und damit leben oder alles raus, ein Zwischending gibt es in dieser Fallkonstellation nicht .

Bist du immer so gut drauf?! :rolleyes:

Man könnte mit der gleichen Argumentation ja auch sagen:

Glaubst du wirklich, dass BMW eine eigene Videonorm entwickelt? Oder sitzt 'darunter' nicht doch eine genormte VGA, PAL, SECAM, wasweißichwas Schnittstelle?

Warum sollte sich ein BMW-Navirechner (natürlich einer für Bildschirmdarstellung!) nicht mit einem fremden Monitor koppeln lassen?

Natürlich ist das nicht Plug&Play, das ist klar. Aber einfach "geht nicht" zu sagen und alle anderen als dumm zu verkaufen? Nö, das ist auch nicht der geforderte "Sachverstand"... :mad:

Timo

Themenstarteram 4. November 2006 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

ein bischen Sachverstand habe ich schon vorausgesetzt, wenn man sich was kaufen und einbauen will und sich zudem noch in aller Öffentlchkeit in einem Forum äußert.

Ein BMW-Navirechner funktioniert nie mit einem Aftermarket Gerät. Wird er auch nie.

Ist eine simple Überlegung, oder meint ihr die verkaufen ihre Extras für teuer Geld und setzen nur zum Spaß Pfeile bei der Navigation ein, um diese dann mit einem Zubehörgerät zu einer Karte zu zaubern??? Anscheinden glauben einige Herrschaften auch an den Weihnachtsmann..... anders kann ich mir einige Bemerkungen hier wahrlich nicht erklären.

Ansonsten verweiße ich nochmal auf meinen obigen Beitrag, der alles erklärt.

Entweder BMW Zeug behalten und damit leben oder alles raus, ein Zwischending gibt es in dieser Fallkonstellation nicht .

Yeah, wir sind wohl etwas eingebildet.

Dich hat doch keiner gezwungen deinen Senf abzugeben und deine Weihnachtsmann bemerkungen kannst du dir in eine körperöffnung deiner Wahl schieben. Behalte deinen Sachverstand für dich, BITTE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. RadioNavi Raus,TFT 7" rein, funzt das???