Spritpreise! Und keiner reg sich auf?

BMW 3er E36

Spritpreise! Und keiner regt sich auf?

... mal was neues.

Zur Abwechslung beschwert sich keiner über die aktuell hohen Spritpreise! Das verstehe ich mal wieder nicht.

Wieso beschweren wir usn mal wieder nicht? Liegts am Monatsanfang??

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Na ja,Danny hat mich mehr oder wenig überzeugt😁

Habsch doch gern gemacht 😉

Also wer noch vorhat umzusteigen: Es lohnt sich auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Vor allen mit Icom😉

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Aha, und was kostet der "Spaß" komplett???

Merkst du eigentlich einen Unterschied in Sachen Leistung und Laufruhe bei Gasbetrieb?

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Aha, und was kostet der "Spaß" komplett???

Also ich bezahl für meine Anlage 2600€!

Ähnliche Themen

Wie isn das mit dem Gas?

Fährt sich das Auto genau wie im Benzinbetrieb, oder merkt man da Unterschiede beim Sound, Leistung, Drehmoment, Laufkultur, Drehfreudigkeit???

Für mich kommt die Umrüstung zwar nicht in Frage, aber wir haben noch 'nen 69er Chevy in unserem Fuhrpark, der locker 35l/100km vernichtet 😁

Wer regt sich den auf bei einem Spritpreis von 0,97 Eur/Liter 95 Oct.! 😁

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Wer nen BMW fahren will, muss auch die Kohle haben 🙂 Lasst uns alle auf Opel Corsa umsteigen, aus Protest. Aber ne, das wäre ja ne deutsche Firma - also lieber Nissan Micra.

Aber mal ne andere Idee, wir bauen uns alle Gas ein 😁
Sammelbestellung...

ey!!

nix gegen micra!!

hatte vergangennen winter so ein teil als winterfahrzeug und ich fand den echt kultig!!!

abba mit dem spritsparen stimmt schon, ich hab für nichmal die hälfte getankt und bin genausoweit gekommen wie mit dem bmw!!

echt heftig!!

ich hab mir bei tanken immer einen abgelacht mit der hütte!! 😁

Mein Umbau hat 2200 € gekostet (allerdings noch eine teilsequentielle Anlage, die ist aber genauso gut) und einen Leistungsunterschied merke ich fast gar nicht. Nur das Ansprechverhalten des Motors ist um Milisekunden langsamer, im Alltag aber total uninteressant.

Sound ist der Gleiche, Drehfreudigkeit und alles andere auch. Der Spritverbrauch ist etwas höher, schaut mal in meine Sig unter "Spritmonitor". Alles nur Gasbetankungen. Wichtig zu erwähnen wäre noch: ein Gastank kann max. 80% befüllt werden, sprich: bei mir 60l brutto, macht 48l netto. Bin sehr zufrieden... 😉

Gruß
Danny

das mit dem gas würde ich zu gerne machen...

aber die kohle hab ich leider nicht.
interessant wäre es vielmehr in einem 328er da dieser ja gleich viel mehr braucht.´
und dann mit gutem gewissen treten 😁

wieviel hat dein compi mit sprit auf 100 km gebraucht und wieviel etz unbd bei welchem preis pro/kg (liter)

Vor allem Pendler, die aufs Auto angewiesen sind kotzen sich über die Spritpreise an.Besonders deutlich ist der Preisanstieg bei Diesel und die Alternativen Treibstoffe setzen sich auch nicht wirklich durch.Eventuell wird sich mal Erdgas so richtig durchsetzen,da Erdgas halb so teuer ist wie Benzin.Naja,ich hab das Glück,zur Arbeit,mein Drahtesel benutzen zu können.

mein Drahtesel, Drahtesel, wenn ich mit ihm durch die Straßen flitz wie der Blitz..............

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Wer regt sich den auf bei einem Spritpreis von 0,97 Eur/Liter 95 Oct.! 😁

Sag ich auch. Zahle aber 0,98Euroe/Liter 95Oct.! 😁

Muss aber dafür ca. 30km bis über die Grenze fahren. Mit Kanister sparst dir auch knapp 15,-€ pro Füllung.

Erstmal vorn weg: Flüssiggas (LPG) gibt man immer in Liter an, nur Erdgas (CNG) in kg (da entsprechen ca. 4l 1kg Erdgas).

Sprit braucht er zwischen 9,5 und 11,5 Liter, Gas... siehe Signatur Spritmonitor. Von 10,4 bis 16l alles dabei 😁
Bei normaler Fahrweise so um die 11 - 12,5l, absolut okay. Viel wirds bei Autobahnfahrten ab 170 km/h da sind 13l und mehr fällig, aber bei Benzin ist das ja auch nur unwesentlich weniger.

Aufregen ?

Tagchen

Aufregen ? warum ? Ändert das was ? Klar geht´s mir auf die ***** - bringt doch aber nix.

Müßten wir uns über SOOO Viel aufregen - die höchsten EU Beiträge - wenig zu sagen; die Gehalts-Erhöhungswelle die grad läuft; Hartz IV ; das was die BA an Kohle in den Sand setzt ... usw. usw. usw.

Wer regt sich da auf ? Wäre das nicht - es ginge einiges Besser oder es wäre einiges einfacher - oder ?

Hoffentlich wechselt die Regierung bald, damit die Öko-Steuer abgeschafft oder wenigstens gesenkt wird. Wenn man wenigstens wieder mal für 1 Euro pro Liter tanken könnte, wäre das ja schonmal ein Anfang.

Mein Motto:
Steuern runter macht Deutschland munter.

Meiner Meinung nach sollte man wieder die Protest-Aufkleber einführen 😁!
Ob es was bringt, ist die andere Frage...

also, mir ist es egal. Von mir aus kann es noch teuerer werden. Ich tanke überwiegend aussehalb von Deutschland. Da macht auch das tanken Spass :-)

Deine Antwort