Spritpreise
Super Plus 1,46 Euro der Liter? gehts noch?
Is irgendwo ein Krieg ausgebrochen, dass der Sprit die Tage dermaßen gestiegen ist??? Hab ich was verpasst?
109 Antworten
Da ja nun M-T die größte deutschsprachige (oder so) Plattform für Autofahrer ist und auch ein paar Mitglieder hat, sollte man diesen Thread doch auf die Startseite verschieben, dort anpinnen und alle dazu aufrufen, sich etwas sinnvolles auszudenken um den Herren einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Es werden doch hoffentlich nicht nur Possenreisser und Phrasenhauer hier mitlesen, sondern auch Leute, die was davon verstehen.
So kann es nicht weitergehen.
Ich bekomme jedesmal einen tierischen Schreck, wenn die Tankanzeige piepst und muss gleich mit meinem Vermögensbertater telefonieren.
Ich sage: Schluss mit Lustig. Bis hierher und entgegen der Audi-Werbung NICHT weiter!
moin zipfel,
ich tanke teils Wochen lang kein Sprit :-D Allerdings gibts von mir ned so viele....
Wenn ich Sprit tanken müsste, würde mich mein Dicker derzeit knapp 20 Euro/100km kosten!!!
Unfassbar oder?
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Wieso lohnt sich LPG bei 14km Fahrt nicht ?Klar lohnt sich das !
Der Motor schaltet nach einem Kaltstart bei mir nach 700m um. Wenn warm, dann schon beim Anlassen.
Wer noch Benzin tankt ist selber schuld
Wer so wenig fährt das eine Umrüstung nicht in Frage kommt, braucht sich auch nicht über die Spritkosten ärgern
nagut, ich dachte bis dato immer des dauert etwas länger mit dem umschalten auf gas. ich fahre nur 15min zur arbeit....
aber denoch baue ich bei dem kleinen 2.4 nicht auf gas um. 🙂 zum einen hatt mich der umbau auf gas bei meinem bruder abgeschreckt. der hatt zwar nur nen a4 mit 2l aber die haben beim einbau so geschlampt das ich vorerst von gas nix wissen wollte.
Morgen Gemeinde,
ich musste gestern unseren Golf tanken war schon im roten Bereich,
die Tankstellen im Umland wollten für "normales Benzin"
1,48 €" den Liter haben. 😮
Ich an die Tanke um die Ecke,schau auf die Tanksäule ,
dan kommt mir ein
1,43 € entgegen
ich tippe meine Daten ein und denke tankste mal voll,
dreh mich um,schau nochmal auf die Säule und dann macht es 😰,
1,48 €.
Dann gab es nur noch 10 Literchen,ab jetzt wird nur noch
10 Literweise getankt bis die große Benzinblase platzt.
Zum Glück muß ich nicht so viel fahren.
Der Diesel kostete 1,34 €
Ach ja,wo bitte gehts zum Klo,weil ich muß auch mal kotzten.
Und heut nacht hat mein kleiner Sohnemann auch schon mitgemacht 🙁.
Ciao Uwe
Ähnliche Themen
Hallo,
bei uns kostet Diesel momentan 1,36 und SP 1,54. So geht es wirklich nicht weiter. Letzte Woche hatte ich mich schon über 1,24 gewundert und heute ist es noch einmal 12 Cent teurer.
Jetzt gehen die Ölkonzerne wirklich zu weit!!! 🙁
quattrofever
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Na dann wirst Du Deinen "Dicken" auch bald bei uns anmelden!
Mich kostet der A6 3,0 Benzin weniger als der 1,8 Benzin Golf 3 Cabrio in Österreich!!!!Deshalb auch immer wieder ein GELOBT SEI DIE EU!!!
Meinst du beim Tanken oder meinst du in der Erhaltung??
Auf wieviel steht denn in der Schweiz der Liter Super??
tjaa jeder benziner läuft anteilsmässig auch mit E85. Das kostet 91 CENT pro liter.
dass ohne umbau.
gibt in alternative krafstoffe einen 50 seitigen bericht über 3 jahre...
fahren mit ethanol ohne umbau
es gibt dann noch LPG, CNG... PÖL für den diesel
in jedem unterforum gibt es jetzt so einen thread 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Habt Ihr euch schon die Gesamtbesteuerung von Kraftstoff angeschaut ? .. da bekomme ich schon fast Mitleid mit der Mineralölindustrie 😉
Das steht doch an den Zapfsäulen dran.
Habe heute mit meinem A6 AvQu132 zum ersten Mal für 100,- EUR getankt (1,369).
Das waren mal 200,- Märker !
Moment mal, was verdiene ich netto die Stunde? Wie lange habe ich dafür gearbeitet...???
Was bekommt man bei einer Affekthandlung in Berlin? Einen Orden oder 10 Jahre???
Hallo!!
ich sitze hier in Mexico aber hier ist der sprit saus billig.
umgerechnet ca. 80 cent das Super !!!
Hey wir ziehen alle nach mexico und kaufen uns dort so einen geilen dicken V8
CU
Gruesse aus MEXICO !!!
Zitat:
Original geschrieben von Sunman4178
Meinst du beim Tanken oder meinst du in der Erhaltung??Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Na dann wirst Du Deinen "Dicken" auch bald bei uns anmelden!
Mich kostet der A6 3,0 Benzin weniger als der 1,8 Benzin Golf 3 Cabrio in Österreich!!!!Deshalb auch immer wieder ein GELOBT SEI DIE EU!!!
Auf wieviel steht denn in der Schweiz der Liter Super??
Der Liter 95 Oct. ist bei 1,68 gestanden! Franken!!!! Keine Euros!
Wie sieht es mit dem Sprit in Wien aus?
Ich komme in 14 Tagen auf Kurzurlaub in die Heimat!
Bin gestern von einer "Geschäftsreise" aus Dänemark zurück gekommen, auf die Spritpreise dort habe ich nicht geachtet, habe mir den Sprit ganz gut eingeteilt damit ich unterwegs nicht tanken muss.
Kaum zu Hause trötet mich mein Dicker an das er "Heu" brauch also zu Freien Tankstelle den Tank vollgekippt und was soll ich sagen 85€ für 59,07 Liter macht einen Literpreis von 1,439€ 😰 (Superbenzin). Hätte ich vorher mal besser hingeschaut, dann wäre ich die letzten 200km nicht so geheizt.
Die Spritpreise empfinde ich schon als hoch, was ich aber noch als viel schlimmer empfinde ist das sich unsere "Volksvertreter" schon wieder höhere Diäten gönnen.
Aber was will man von ihnen auch verlangen wenn ich mein Gehalt selbst bestimmen könnte würde es auch um einiges höher ausfallen.
Aber das hamse doch gut hingekriegt, dem Bürger in die Tasche greifen damit das eingene Einkommen mal eben um etwa 700€ steigt.
Upps wenn ich jetzt weiter schreibe endet es mit einer Verwahrnung............ wo trefft ihr euch zu Kot**
möcht mich anschließen.
Gruß Sanfter Riese
Mir ist schon ganz übel..........
hallo an alle, diesel heute abend in hamburg/winterhude 1,369 pro liter. mehr geht nicht oder ??gruss matthias
Zitat:
Original geschrieben von matthiasa62,5td
hallo an alle, diesel heute abend in hamburg/winterhude 1,369 pro liter. mehr geht nicht oder ??gruss matthias
Doch, es geht: 1,389 in Düsseldorf.😠
Ich für meinen Teil habe beschlossen, nur noch in Holland zu tanken.
Dort ist der Diesel zwischen 15 und 20 Cent billiger als in Deutschland. 😰
Wohl gemerkt, die haben den gleichen Märchensteuersatz wie wir.
Da rechnen sich auch noch die 100Km für die Fahrt zur Tanke und wieder zurück.
Und auch wenn nicht: ich werfen dem deutschen Staat mein Geld nicht mehr in den Rachen.😛
Gruss Michael
Mein Super kostet derzeit 1,26€ oder 31,70 Tschechische Kronen. 15km einfache Fahrt zur Tanke.
Ohne diese "Variante" würde mein "Dicker" sicherlich eher ein "Schmaler" sein.
Einzig auf Etappen weiter als 500km in unser Landesinnere schnurpselt er mal "unser" Super.
Oder, wenn -Payback- mal wieder die Drölfunddreissigfache Punktzahl bei den Aralisten aufruft. 😁
Tut mir bloß Leid für die anderen, die diese Möglichkeit(en) nicht haben. 🙁