ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Spritpreise

Spritpreise

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2007 um 14:28

Super Plus 1,46 Euro der Liter? gehts noch?

Is irgendwo ein Krieg ausgebrochen, dass der Sprit die Tage dermaßen gestiegen ist??? Hab ich was verpasst?

Ähnliche Themen
109 Antworten

Es ist langes Wochenende... muß morgen auch noch tanken, hmmmmm

In welcher Ecke war das mit den Preisen?

Themenstarteram 27. April 2007 um 14:32

den Spritpreis hab ich heute hier in Chemnitz an einer OMV-Tankstelle gesehen

am 27. April 2007 um 14:38

So doof des klingt, aber genieße die Preise, nächstes Jahr um die Zeit steht bestimmt ne 2 vorne... Billiger wirds nicht mehr!

Langes Wochenende lässt grüssen. Hab 50€ getankt, Tank wurde genau halb voll. 1,39L Super

Hat u.a. noch was mit den Ami zu tun.

Zitat:

Im asiatischen Handel hat der Ölpreis am heutigen Freitagmorgen zugelegt. Ein Barrel (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate (Junikontrakt) kostete zuletzt 65,32 (Donnerstagabend: 65,06) US-Dollar.

Auch Nordseeöl der Sorte Brent verteuert sich. Hier musste zuletzt für ein Fass 67,90 (gestern Abend: 67,65) US-Dollar bezahlt werden.

Ausgelöst wurde dieser Kursschub durch die rückläufigen Benzinlagervorräte in den USA. Im kommenden Monat startet in den USA die Ferienzeit, so dass mit einer erhöhten Benzinnachfrage gerechnet wird.

Quelle: Finanznachrichten.de

Themenstarteram 27. April 2007 um 14:47

kein Wunder, wenn immer mehr Leute hier aus der Gegend zu den Tschechen fahren und dort tanken, da lohnen sich 45 km einfache Fahrt wirklich bald.

Bis das sich gestiegene Einkaufpreise an der Tanke auswirken

vergehen ganz reell 4-6 Wochen. Weil der Preis an der Tanke aber entgegen den Markgesetzen sofort steigt, wenden die Ölmultis und Sprithersteller einen ganz einfachen Trick an : Die Börsenpreise werden auf die Literpreise umgeschlagen und sofort ( aber nur bei steigenden Preisen ! ) elektronisch an die Tanken übermittelt.

Das führt zu SATTEN GEWINNMITNAHMEN. Bei sinkenden Rohölpreisen dauert es dagegen sehr lange bis der Preis fällt weil man ja noch das teuer Eingekaufte Öl in den Lagern hat.

die doofen sind nur die Autofahrer.

Also in Amerika ist der preis in den letzten 1 1/2 monate von

$2.50 für eine gallone auf knapp $3.00 gestiegen.

achja, eine gallone sind ca. 3.7 Liter

Was soll ich denn jetzt dazu sagen ;)

Preis für meine Brühe - zu 100% Rohölprodukt 62...65 cent seit Jahresanfang. Da steckt Ölmultipolitik im Preis, glücklicherweise noch nicht in "meinem" Ölprodukt

Themenstarteram 27. April 2007 um 17:07

Komisch, dass immer nur in D der Spritpreis dermaßen schwankt!!!

am 27. April 2007 um 17:24

Zitat:

So doof des klingt, aber genieße die Preise, nächstes Jahr um die Zeit steht bestimmt ne 2 vorne... Billiger wirds nicht mehr!

Diese Aussage unterstreiche ich mit meiner eigenen Meinung!

Gruß

Quattro-Scene

....und das zu einer Zeit, als der Euro gegenüber dem Dollar seinen höchsten Stand erricht hat.

Eigentlich müßte das Benzin dann billiger werden, da Öl ja in Dollar gehandelt wird auf der Börse und damit für den Euro sehr billig ist!

:confused:

Steckt also klar wieder die Gewinnmasche dahinter und keiner kann etwas dagegen tun.

....ausser den LPG´lern :D (@Audi-gibt-Omegas)

Hi Leutz ,

ja die lieben Spritpreise ...

früher habe ich auch gerne auf die Ölmultis geschimpft,

so wie das ja auch unsere liebe Bundesregierung in diesen Zeiten immer wieder gerne tut.

Aber mal ehrlich - bei ca. 90 Cent Steuern sind die

eigentlichen "Netto-Benzinpreise" doch Peanuts , oder ?

Wer uns hier abrippt ist wie immer nur unser

lieber Vater Staat !

Ob es die KFZ-Steuer ist die mal eben "angepasst" wird , die Mehrwertsteuer mal schnell auf 19% rauf

(hat ja auch kaum einer gemerkt) oder

die Erhöhung der Steuer auf Biodiesel (hat zum Einbruch von 70% beim Verkauf geführt).

Gerade hier verwerflich weil erst die Leute mit billigem Sprit gelockt werden iher Autos umzurüsten und dann geht der Preis (Steuer) hoch !

Deswegen zögere ich ehrlich gesagt mein KFZ auf Gas umzurüsten - da wird doch nur auf den richtigen Zeitpunkt

gewartet um den Gaspreis "anzupassen".

Ich sage immer : "Sollte es mal Autos geben die mit Wasser

fahren , wird das Wasser eingefärbt und ist dann nur an der

Tankstelle erhältlich und genauso teuer wie Benzin"

Also: Wie sagt ein alter Sponti - Spruch ?

"Jeden Tag ne´gute Tat - heute Sch*** ich auf den Staat !"

Natürlich wollen die Ölmultis auch am Urlaubsverkehr verdienen * Pfui* aber die Abzocker sitzen wo anders.

Johnboyw1

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Natürlich wollen die Ölmultis auch am Urlaubsverkehr verdienen * Pfui* aber die Abzocker sitzen wo anders.

Der genaue Grundpreis ist einfach auszurechnen : der beträgt genau 23,51% des Endpreises an der Zapfe. Der Rest ist Öko- und

Kraftstoffsteuer zzgl. Umsatzsteuer.

wer da Abzockt sollte auch einem Blinden mit Krückstock auffallen ;)

am 27. April 2007 um 21:08

..das mit LPG habe ich auch schon überlegt, aber Du wartest an der tanke und die reichweite ist weniger als 300 km ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen