Spritpreise?!
Jeder beschwert sich immer sehr lautstark wenn die Spritpreise Rekordzahlen erreichen, aber wenn sie sinken hört man von niemand was😛
Was meint ihr woher dieser Preissturz kommt? Ich hatte letzte Woche das Verknügen für 1,169€ SP zu tanken😁 Das ich das letzte mal für diesen Preis tanken könnte ist sicher schon 3 Jahre oder mehr her! Im September 2005 hatten wir 1,449€, dieses Jahr 1,249€! Woher kommts😕 Haben sich die ganzen schlauen Köpfe bei den Rohstoffreserven verrechnet und nun kam raus das noch jede Menge da ist😁😛
113 Antworten
Von einer ganz anderen Seite her betrachtet:
Zitat:
Wie sieht es jedoch in Bezug auf die Nettolöhne aus? Muss man heute für 1 l Benzin länger arbeiten als 1970?
1958: 16 Minuten
1960: 14 Minuten
1981: 4 Minuten
1985: 6 Minuten
1991: 4 Minuten
1997: 4 Minuten
1996: 4 Minuten
2000: 5 Minuten
2004: 5 Minuten
Ist natürlich nicht wirklich repräsentativ - denn jeder merkt wohl eindeutig, dass heute weniger Geld in der Tasche ist als z.B. noch vor 5 Jahren...
Re: Spritpreise?!
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Jeder beschwert sich immer sehr lautstark wenn die Spritpreise Rekordzahlen erreichen, aber wenn sie sinken hört man von niemand was😛
Was meint ihr woher dieser Preissturz kommt? Ich hatte letzte Woche das Verknügen für 1,169€ SP zu tanken😁 Das ich das letzte mal für diesen Preis tanken könnte ist sicher schon 3 Jahre oder mehr her! Im September 2005 hatten wir 1,449€, dieses Jahr 1,249€! Woher kommts😕 Haben sich die ganzen schlauen Köpfe bei den Rohstoffreserven verrechnet und nun kam raus das noch jede Menge da ist😁😛
Hab mir jetzt net den ellen langen fred durchgelesen, aber ich hatte auch einen fred diesbezüglich bei den e46er eröffnet. Soviel zu "hört man von niemand was".
Man geht sogar teils von senkungen bis unter einem euro aus! Anscheinend liegt es daran, dass neue Öl-quellen erschlossen wurden und daher der preis stark sinkt für das roh-öl. Alternativ kraftstoffe kündigen sich auch immer mehr an...Ich schätze das hoch wurde mittlerweile erreicht.
Was den anderen grossen teil angeht, die Steuern, bin ich der ansicht, solange wir keine verhältnisse wie in Norwegen oder Schweden haben, braucht der Staat sein Geld um dinge zu bezahlen, welche uns eigentlich in keinsterweise was angehen sollten.
Zitat:
Original geschrieben von ludi
Von einer ganz anderen Seite her betrachtet:
Ist natürlich nicht wirklich repräsentativ - denn jeder merkt wohl eindeutig, dass heute weniger Geld in der Tasche ist als z.B. noch vor 5 Jahren...
Der Warenkorb wurde nicht teurer..., da hast du schon recht!