Spritpreise?!

BMW 3er E36

Jeder beschwert sich immer sehr lautstark wenn die Spritpreise Rekordzahlen erreichen, aber wenn sie sinken hört man von niemand was😛

Was meint ihr woher dieser Preissturz kommt? Ich hatte letzte Woche das Verknügen für 1,169€ SP zu tanken😁 Das ich das letzte mal für diesen Preis tanken könnte ist sicher schon 3 Jahre oder mehr her! Im September 2005 hatten wir 1,449€, dieses Jahr 1,249€! Woher kommts😕 Haben sich die ganzen schlauen Köpfe bei den Rohstoffreserven verrechnet und nun kam raus das noch jede Menge da ist😁😛

113 Antworten

ich trau dem Braten nicht ganz.Nächste Woche braucht ein Öl-Scheich schlecht geschlafen zu haben und wir sind wieder bei 1,42€

Wir machen ja mittlerweile "kriegsmäßig" eigentlich das was die usa will --> vll lassen die uns deswegen an ihre quellen ran?!?

Heute ist ja der Rohölpreise schon wieder gestiegen um 1,8%. Die letzten Tag ist er ja gut gefallen. Der Opec-Präsident forder ja auch schon wieder Masnahmen weil es so billig ist.

Zitat:

Original geschrieben von daRabbit

Wir machen ja mittlerweile "kriegsmäßig" eigentlich das was die usa will --> vll lassen die uns deswegen an ihre quellen ran?!?

Genau das war auch mein erster Gedanke! Als sich Dt. aus dem Kriegsgeschehen zurückzog sind die Spritpreise kontinuierlich gestiegen, seid wir zugesagt haben Soldaten zu entsenden geht das Spiel wieder anders herum😕

Zufall?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich trau dem Braten nicht ganz;

ich auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Genau das war auch mein erster Gedanke! Als sich Dt. aus dem Kriegsgeschehen zurückzog sind die Spritpreise kontinuierlich gestiegen, seid wir zugesagt haben Soldaten zu entsenden geht das Spiel wieder anders herum😕

Zufall?

Denke mal die Gründe können sehr vielseitig sein warum Angebot und Nachfrage steigt/fällt. Bzw der Preis an der Börse sich ändert.

Komisch ist das ganze schon---als Shell (oder BP??) vor knapp 1 Monat in Alaska ein Ölfeld dichtgemacht haben, weil die Pipelines durchgerostet sind, haben alle gesagt das der Spritpreis explodieren wird! Genau das Gegenteil ist eingetreten!!!
Wir hatten hier übrigens letzte Woche an 2 Tagen Preise von 1,149€ für den Liter Super......

Gruß Jonny

Re: Spritpreise?!

Zitat:

Jeder beschwert sich immer sehr lautstark wenn die Spritpreise Rekordzahlen erreichen, aber wenn sie sinken hört man von niemand was😛

Halt bloß die Klappe - sonst merken die das noch! 😁

Noch etwas billiger werden und dann so bleiben dann passts.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Noch etwas billiger werden und dann so bleiben dann passts.

99ct für Super hätte ne gute Optik😁

Zitat:

99ct für Super hätte ne gute Optik😁

Als ich meinen Führerschein gemacht habe, hat Super 99

Pfennig

der Liter gekostet -

das

war ´ne gute Optik 🙄

Ich denke mal das ist momentan die ruhe vor dem Sturm....

wartet mal ab... n#chste woche kostet es dann soviel wie noch nie!

Ich habe gehört das Super unter 1,10 Euro fallen soll.
Es liegt auch zum großen Teil daran, das viele Leute Ihr Auto stehn lassen.
Vor Jahren konnte man einen 750er für 120 DM, also ca 60 Euro volltanken, 100 Liter Tank hat der. Heute muss ich meinen 323ti bei knapp 55 Liter 70 Euro bezahlen.
USA hin oder her, es hat noch nie was gebracht sich wie unser dummer Ex-Kanzler sich das Leben mit den USA zu verscherzen.
Wenn diese Kack Ökosteuer nicht wäre wären wir bei ca 80 cent!!! das darf man immer nicht vergessen. Die hohen Preise bei uns sind HAUSGEMACHT!. Steht doch an jeder ARAL in einem Liter/Euro oder so sind 80 cent steuern enthalten! Sowas gibts nur im dummen alten Europa.
Das erste was zum beispiel unser Terminator in Kalifornien gemacht hat, ist die KFZ-Kosten zu senken um die Wirtschaft anzukurbeln. Denn nicht nur wir BMW-Freaks tanken sondern auch die ganze Logistik in nem Land. Da macht sich schon bemerkbar ob der 30 Tonner nur 300 euro Tankt oder für 500 Euro.

Aber auf der aneren Site haben wir für unsere Strasse zuviel Verkehr und das kann man nur übern Preis regeln, auch wenn sich viele dann ungerecht behandelt fürhlen. Wir haben nunmal keinen Platz für 8 Spurige AUtobahnen.
Und ich an meiner stelle würde verbieten das manche 3er-Türken-Prollos 10 mal in der Stunde um den Block heizen. Für sowas müsste der Liter 5 Euro kosten. und auch für Leute die beim 500 meter entfernten Becker mit dem Auto morgens brötchen holen. Abgesehen davon weils auch nicht gut für den Wagen ist. ;-)

so long.....

durch hohe spritpreise steigen ja auch die transportkosten bei den speditionen. das iwrd dann noch richtig auf die waren draufgeschlagen und am ende bezahlen wir die spritpreiserhöhung dann doppelt.

naja ich tanke für konstant 85cent, jedenfalls für 50% tankinhalt. 😉

Deine Antwort