Spritpreise?!
Jeder beschwert sich immer sehr lautstark wenn die Spritpreise Rekordzahlen erreichen, aber wenn sie sinken hört man von niemand was😛
Was meint ihr woher dieser Preissturz kommt? Ich hatte letzte Woche das Verknügen für 1,169€ SP zu tanken😁 Das ich das letzte mal für diesen Preis tanken könnte ist sicher schon 3 Jahre oder mehr her! Im September 2005 hatten wir 1,449€, dieses Jahr 1,249€! Woher kommts😕 Haben sich die ganzen schlauen Köpfe bei den Rohstoffreserven verrechnet und nun kam raus das noch jede Menge da ist😁😛
113 Antworten
wir können ja in die Politik gehen... dann regeln wir das da mal... die sind da ja eh zu nix fähig...
Dann sind wir die MTBP (motor-talk-BMW-Partei) Aber ich denke da werden auch die Kollegen von Audi, VW, Opel und alle anderen mitmachen. Also nur noch MTP. :-)
Also ich hab gestern leider n bisschen mehr bezahlt. 1,23 der Liter Super, aber immer noch günstiger als sonst.
Außerdem wirds kurz vor den Ferien wieder teurer, da können die wieder bei den Preisen reinhauen.
Eine Tankstellenpächterin meinte, die Preiserhöhungen zur Feriensaison kommen immer und liegen etwa bei 4 cent, Wenn die dieses Jahr nicht kommen würden, wär das nicht normal.
Naja, mal schaun und abwarten.
Ich würde echt gerne mal wieder Diesel für unter 1€ tanken, dann steigen die Liter mal mehr als die Knete 😁
Ähnliche Themen
hab gestern auch zweimal schauen müssen, als ich für 1,14 sb getankt habe 😁 so macht tanken wieder spaß!
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Ich würde echt gerne mal wieder Diesel für unter 1€ tanken, dann steigen die Liter mal mehr als die Knete 😁
Ich kann ja beim nächsten gastanken,mal meine Cam mitnehm😁
1,14 € ?!?!?
bei uns kommt der Liter Super nicht unter 1,21 €.
Das war bis jetzt das niedrigste. Heute morgen liegen die aber auch wieder bei 1,23 €
1,069 L/Super
OK, gebs zu, bin bekennender Österreichtanker. Hab in D noch nie mehr als für 5 EUR getankt, also is es für mich in D auch nie teuerer geworden 😁
Ich sag nur Jan 05 für 87 Cent der Liter Super, da müss ma wieder hin.
Zitat:
Original geschrieben von daRabbit
Wir machen ja mittlerweile "kriegsmäßig" eigentlich das was die usa will --> vll lassen die uns deswegen an ihre quellen ran?!?
Hat nix damit zu tun....
Liegt einfach daran, dass sich derzeit die Lage im nahen osten kriegsmäßig entspannen tut, und somit besteht keine gefahr derzeit, dass die großen Ölfelder dort dem kriegsgeschehen zum opfer fallen. Somit entspannt sich der preis auf dem markt, und das übrigens weltweit. hat rein gar nix mit deutscher politik zu tun, den die Multi-konzerne wie Shell, AGIP usw. unter dem zusammenschluss der OPEC sind Global-player und die bestimmen den preis fürs Öl, und der ist nun auf unter 60Dollar pro Barrel gefallen und wird wohl bis jahresende noch weiter fallen, sodass man in absehbarer zeit sehr nahe an die 1euro grenze hier in deutschland kommen wird.
Natürlich immer nur, wenn nicht wieder ein krieg da unten ausbricht...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Als ich meinen Führerschein gemacht habe, hat Super 99 Pfennig der Liter gekostet - das war ´ne gute Optik 🙄
Und bei mir waren es unter 90 Pfennig der Liter...der Nachteil war bloss...dass ich nur eine Ausbildungsvergütung von knapp über 300 DM/Monat hatte...so gesehen hat sich nicht viel verändert im Laufe der Jahre. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
wird wohl bis jahresende noch weiter fallen, sodass man in absehbarer zeit sehr nahe an die 1euro grenze hier in deutschland kommen wird.
Natürlich immer nur, wenn nicht wieder ein krieg da unten ausbricht...
Wenn das stimmt, beginnt Weihnachten jetzt schon für mich... :-)
Wenn der Liter Super weniger als ein € kosten sollte, wäre das schon sehr sehr sehr geil.
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Bitteschön 😁 Ist zwar schon zwei Tage her, aber dennoch war da Diesel unter 1 Euro zu haben.
Hier in Berlin gibt es eine AGIP Tankstelle,wo an den Zapfsäulen ein Aufkleber dran ist (von der Tankstelle selber),dort steht drauf: Für jeden Liter Verkauften Sprit,müssen wir 86 cent an den Staat abführen.
Ich denke nicht,das das was mit dem Öl Multis zu tun hat,wie
viele hier so Fachsimpeln und vermuten.
Und dann kommt die 3% MwSt. Erhöhung und die Tankstellen zeigen dir dann wie wie man 3% von 1 Euro ausrechnet sodas am Ende irgendwas bei 1.0815 oder so rauskommt und man es auf die MwSt Erhöhung schieben kannt ^^
greetz
CK
PS: hier bei mir ist das Super noch nie unter die 1.20 Marke gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
...
Ich denke nicht,das das was mit dem Öl Multis zu tun hat,wie
viele hier so Fachsimpeln und vermuten.
das ist ein anderer schuh....!
Es ging um den gefallenen ölpreis, der hat einzig und allein etwas mit dem Preis pro Barrel zu tun und ist absolut regierungsunhabhängig.
klar dass dann im jeden fall eine von der regierung auferlegte steuer draufkommt, die hat aber nix mit dem derzeitigen Abfall des preises zu tun!