Spritpreise doch nicht mehr normal...

Audi A4 B7/8E

Sorry leutchens ich musste das einfach mal loswerden. Ich fuhr heute an einer Tanke vorbei und hab mich echt erschrocken.
Ganz normaler Diesel 1.38Euro, die spinnen doch langsam echt, der Diesel wird dem Super immer mehr angepasst, nicht mehr lange und er ist genauso Teuer... Alter und wir Zahlen schon so fett Steuern...
So jetzt hab ich wieder luft...
Schönen Abend...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen! Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden ....

Find ich gut wenn eine Aussage im nachfolgenden Satz sofort bewiesen wird.

405 weitere Antworten
405 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.B

Also bei mir in Baden-Württemberg kostets grad :
Super e10: 1,54 Euro
Super und Super Plus 1,61 Euro.
Die ham doch nich mehr alle Latten am Zaun...!

Hier in Bayern in Landshut der selbe Preis.

Hat noch jemand Fragen, warum sich bei Ottomotoren LPG lohnt? Auch wenn Rheingas und Co jede Gelegenheit nutzen die Preise zusammen mit dem Benzin anziehen zu lassen. 72-79 Cent sind aktuell üblich, der Preis ändert sich mal alle 2-3 Wochen und nicht zu jeder ungeraden Stunde, Mehrverbrauch wegen der geringeren Dichte etwa 20 bis maximal 25%.

Wer nicht gerade einen FSI hat, der kann problemlos auf LPG umstellen. Mir hat es bereits 2002 gereicht als die letzte Stufe der "Ökosteuer" kam. Nicht motzen ---> handeln.

ich fand Super e10 an ner Shell nähe Cuxhaven für 158,9 schon irgendwie übel, diesel für 146,9^^

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

...bei 65Liter Diesel + Fahrkosten würde ich 1 Euro(ohne Witz) pro Tankfüllung drauf zahlen.

Du zahlst nicht 1€ drauf, sondern über 30€(!), wenn deine Kiste wie ich schätze etwa 0,30€ Gesamtkosten pro km verursacht.

@all: In D ist Sprit immer noch richtig BILLIG!

Bei unserem Nachbarn CZ kostet der Sprit fast das gleiche, aber die Löhne sind immer noch um 70% niedriger.

Und wers nicht glaubt, hier der Beweis: Die Anzahl derer, die auf BAB betont langsam fahren (<130 kmh) hat nicht im geringsten zugenommen. Heißt, der Spritpreis tut überhaupt noch nicht weh 🙂

Leute, ihr rast wie die Gesengten über die Bahn und beschwert euch hier über die Mineralölkonzerne und den Staat - das nenne ich Heucheln 😠

Ähnliche Themen

Aber auch wenn man Sprit sparen möchte und unter 130km/h fährt, kostet der Sprit mehr.

Ich kenne genügend Leute, die das so machen. Die fahren jetzt immernoch weniger als 130km/h und bezahlen aber trotzdem Heiden-Aufschläge.

Wäre der Preis gerechtfertigt, dann wäre es ja noch okay. So ist es aber schon ärgerlich, erst recht, wenn man als Pendler in Randgebieten auf sein Auto angewiesen ist, weil die Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu überbrücken wäre.

Ich habe diese Probleme zwar nicht, aber verstehe dennoch diejenigen, die sich darüber ärgern.

Für den größten Teil der Kosten ist der Fahrer selbst verantwortlich (sprich: vorausschauendes Fahren / bei günstigeren Tankstellen tanken, Reifendruck 0,2 bar über der Angabe für voll Beladen fahren / defensives Fahren / vernünftige und spritsparende Reifen / keinen unnötigen Ballst mitschleppen usw. ...), aber übertreiben sollten die Preistreiber es nicht!

MfG

Blubba

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

...bei 65Liter Diesel + Fahrkosten würde ich 1 Euro(ohne Witz) pro Tankfüllung drauf zahlen.
Du zahlst nicht 1€ drauf, sondern über 30€(!), wenn deine Kiste wie ich schätze etwa 0,30€ Gesamtkosten pro km verursacht.

@all: In D ist Sprit immer noch richtig BILLIG!

Bei unserem Nachbarn CZ kostet der Sprit fast das gleiche, aber die Löhne sind immer noch um 70% niedriger.

Und wers nicht glaubt, hier der Beweis: Die Anzahl derer, die auf BAB betont langsam fahren (<130 kmh) hat nicht im geringsten zugenommen. Heißt, der Spritpreis tut überhaupt noch nicht weh 🙂

Leute, ihr rast wie die Gesengten über die Bahn und beschwert euch hier über die Mineralölkonzerne und den Staat - das nenne ich Heucheln 😠

Also echt ich bitte Dich Mama, wenn ich sowas lese...

Ausserdem sind das zwei verschiedene paar Schuhe, ob das Geld entweder dem Staatssäckel und so (mehr oder weniger) der Allgemeinheit zu Gute kommt, oder ob so ein paar Mineralölkonzerne immer dreister dabei werden, die Unternehmenskassen durch Marktmacht zu füllen (und die Regulierung schaut zu)... 😠

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Ach ne, echt? 🙄 Ich weiss was "tatsächliche Fahrtkosten" sind. Dafür brauche ich keinen Steuer- oder Finanzberater.

Ich rede von reinen SPRITKOSTEN, Herr Wartungsintervallverweigerer.

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

Denn schaust du mal hier > http://www.brandstofprijzen.nl/

Grüß aus Kleve 🙂

Danke.

Zitat:

Grüß aus Kleve 🙂

so weit ich sehe sind die LPG-Preise nur in deutscher Grenznähe auf 52-57 cent -- weiter im inneren von Holland ists fast so teuer wie in Deutschland (68-75 cent)

Na ja, ich darf hier nie wegziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Grüß aus Kleve 🙂

so weit ich sehe sind die LPG-Preise nur in deutscher Grenznähe auf 52-57 cent -- weiter im inneren von Holland ists fast so teuer wie in Deutschland (68-75 cent)

Na ja, ich darf hier nie wegziehen 😉

Die umgebung von Holland nennt man auch: Achter het bordje "Einde bewoonde wereld" 😉

Hier die aktuellen Preise in Grenznähe zu Holland :

Diesel: 126,9

LPG: 58,9

Lpg

Moin,

gestern in Österreich beim Skifahren:

Diesel 1,33€
Super 1,36€

somit den Audi 1x vollgetankt + 20l Kanister Super für den Golf.
Mal sehen wie sichs hier noch entwickelt. Leider hat Österreich mittlerweile auch ganz schön angezogen mit den Preisen...

MFG

http://www.youtube.com/watch?v=eTSDaiocSJA

Die Spritpreise sind wirklich ne Frechheit.

Aber warum werden immer noch so viele Spritschlucker gekauft? Es gibt wohl immer noch genug Leute, denen das offensichtlich egal ist.Nach dem Motto:Statussymbol ist das wichtigste.

Auch lese ich hier immer wieder Leute am lautesten Meckern, welche dann aber nen alles andere als wirtschaftlichen Motor in ihrem Wagen haben.Da versteh ich die wirkliche Grundlage der Diskussion nicht.

Bei manchen trifft wohl auch folgender Spuch voll ins Schwarze:Sie kaufen sich Dinge, die sie nicht brauchen, von Geld, welches sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Die Spritpreise sind wirklich ne Frechheit.

Aber warum werden immer noch so viele Spritschlucker gekauft? Es gibt wohl immer noch genug Leute, denen das offensichtlich egal ist.Nach dem Motto:Statussymbol ist das wichtigste.

Auch lese ich hier immer wieder Leute am lautesten Meckern, welche dann aber nen alles andere als wirtschaftlichen Motor in ihrem Wagen haben.Da versteh ich die wirkliche Grundlage der Diskussion nicht.

Bei manchen trifft wohl auch folgender Spuch voll ins Schwarze:Sie kaufen sich Dinge, die sie nicht brauchen, von Geld, welches sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

@loulou123 Du hast ja auch rechte ne aber Hey wenn´s den Leuten so gefällt ist ja ihre Schuld oder ?! 😁

Deine Antwort