Spritpreise doch nicht mehr normal...

Audi A4 B7/8E

Sorry leutchens ich musste das einfach mal loswerden. Ich fuhr heute an einer Tanke vorbei und hab mich echt erschrocken.
Ganz normaler Diesel 1.38Euro, die spinnen doch langsam echt, der Diesel wird dem Super immer mehr angepasst, nicht mehr lange und er ist genauso Teuer... Alter und wir Zahlen schon so fett Steuern...
So jetzt hab ich wieder luft...
Schönen Abend...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen! Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden ....

Find ich gut wenn eine Aussage im nachfolgenden Satz sofort bewiesen wird.

405 weitere Antworten
405 Antworten

Woher kommt denn die Weisheit von nur 4 Wochen Lagerfrist/Verfallsdatum? Die Siedekurven von E10 und damit dessen "Flüchtigkeit" ändern sich selbst bei 1% Wasseranteil nicht wirklich.

Ob das nun Weisheit oder Dummheit ist, lass ich mal dahin gestellt, fehlt mir dazu sicherlich der wissenschaftliche Sachverstand. Es wird jedenfalls in den Medien so verbreitet. Genauso, wie man das Zeug nicht länger als 4 Wochen im Tank haben sollte.

Nur mal so nebenbei im "alten" Sprit waren schon 5 % Ethanol drin, mit 10 % Anteil explodiert kein Motor oder Ostern fällt aus.
Fakt ist der Sprit ist aggressiver also Probleme mit Dichtungen und Leitungen, vor allem Autos mit Standheizung. In anderen Ländern wird teilweise schon mit höherem Ethanolanteil gefahren.
Ich bin nur gegen E10 weil meiner Meinung sinnlos da Plazebo Sprit soll ja alles der Umwelt helfen und das ist Blödsinn.
Wir alle haben Vertreter des Volkes nach Berlin gewählt und die Mehrheit will den Sprit nicht was Herrn Brüderle, Herr Röttgen und Co. aber völlig egal ist, soviel zur Demokratie und genau das stört mich an der ganzen Situation, wir zahlen doch die Gehälter von denen

Den kann ich nur zustimmen. Nen dickes danke...
Wir Zahlen denen Gehälter sowie den ganzen Mist den die verbocken oder besser erst ganicht
auf die Reihe bekommen!!!

Ähnliche Themen

*ironie an*
Ja, lasst uns nur noch Politiker wählen, die ihr Fähnchen nach den aktuellen Umfragen richten. Dann wird alles viel viel besser. Und da die Gehälter der Politiker ja so supi hoch sind entscheiden sich auch immer mehr Spitzenvertreter aus der Wirtschaft für eine Politikerkarriere.

*ìronie aus*

So super verdienen die Politiker gar nicht, gemessen an der freien Wirtschaft. Das das so ist, hat auch schon Roland Koch verstanden und machte den Schritt von der Politik in die Führungsetage von Bilfinger Berger.

http://www.welt.de/.../...och-tritt-an-zum-1-5-Millionen-Euro-Job.html

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

So super verdienen die Politiker gar nicht, gemessen an der freien Wirtschaft. Das das so ist, hat auch schon Roland Koch verstanden und machte den Schritt von der Politik in die Führungsetage von Bilfinger Berger.

http://www.welt.de/.../...och-tritt-an-zum-1-5-Millionen-Euro-Job.html

Das war auch nur (und dafür entschuldige ich mich) off-topic-Ironie. Sollte hier eigentlich nicht rein, aber manchmal wenn ich solche eindimensional-naiven Beiträge lese, dann juckts mir einfach in den Fingern.

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

[...] manchmal wenn ich solche eindimensional-naiven Beiträge lese, dann juckts mir einfach in den Fingern.

Welchen im speziellen meinst Du denn?

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

*ironie an*
Ja, lasst uns nur noch Politiker wählen, die ihr Fähnchen nach den aktuellen Umfragen richten. Dann wird alles viel viel besser. Und da die Gehälter der Politiker ja so supi hoch sind entscheiden sich auch immer mehr Spitzenvertreter aus der Wirtschaft für eine Politikerkarriere.

*ìronie aus*

Genau so sollte es auch funktionieren (ohne Ironie), wir haben eine Demokratie, was nicht heisst jeder kann machen was er will oder eine kleine Gruppe entscheidet sondern die Mehrheit. Mir ist ein Politiker lieber der auf die Mehrheit (Volk) hört als nur seinen Willen durchzusetzen Sie werden als Volksvertreter gewählt. Und wenn jemand mehr Geld verdienen will kann er doch in die freie Wirtschaft, in die plotik gehe ich doch um was zu verändern und das Gemeinnützig und nicht zu meinem eigenen Wohl.

Wenn 51% gegen E10 sind und 49% dafür ist die Mehrheit dagegen und die 49 % müssen sich dann beugen, Daß ist Demokratie !

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Demokratie ist die Vergewaltigung von Minderheiten, so siehts aus. So gehts es nämlich mir Protestwähler. Die Pfeifen da habe ich allesamt nicht gewählt und das kann ich schon seit Jahren von mir behaupten. Aber ich gehe wählen.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Demokratie ist die Vergewaltigung von Minderheiten, so siehts aus. So gehts es nämlich mir Protestwähler. Die Pfeifen da habe ich allesamt nicht gewählt und das kann ich schon seit Jahren von mir behaupten. Aber ich gehe wählen.

Jedes System ist eben nur so gut wie seine Nutzer, ich habe nie Behauptet Demokratie sei richtig und gut und das einzig richtige.

Warte mal ab in Lybien und allgemein da untern die Universallösung Demokratie. Ich bin aber sowas von Froh das wir sie haben und möchte auf keinen Fall was anderes einzig Faktor Mensch ist immer das unberechenbare, was aber auch wieder für Abwechslung sorgt.

Bestes Beispiel Italien wie kann man den Typ nochmals wählen, aber bei uns tummelt ja auch Rechtes Gesocks rum die Meinen wenn ihre Lichtgestallt noch am Leben wäre wie schön doch alles wäre.

Hat jetzt allerdings auch nichts mehr mit Sprit zu tun, ach ja Heute Sprit Super + für 1.52 gesehen

Zitat:

Original geschrieben von bernile69

Hat jetzt allerdings auch nichts mehr mit Sprit zu tun, ach ja Heute Sprit Super + für 1.52 gesehen

Recht haste, habe ich gestern morgen auch schon an einer Jet gesehen (vermutlich noch der Preis vom Vorabend, war ziemlich früh) und mir gleich gedacht - Montag wirds wieder so um die 1,50 stehen. Genau dann werde ich auch wieder zugreifen.

Vor allem wenn ich überlege was seit erstellen dieses Thread alles sonst noch passiert ist, sind 1,60 € für ein Liter Sprit ja lächerlich, ich hab irgendwo hier geschrieben 2012 geht die Welt unter, sollte eigentlich ein Scherz sein, aber es wird einem ja langsam angst...
Fischsterben, Gutenberg geht (naja auch nicht so schlecht 😁), E10 Sprit, Naher Osten, Euro geht den Bach runter, jetzt noch Japan Land unter, da juckt das bissle Radioaktivität auch nicht mehr 🙄
Aber egal Heut war schön Wetter und ich mit dem Motorrad unterwegs 😁

Ach ja wer meint Hochwasser bei uns doch nicht, da kann ich mich noch sehr gut an das hier erinnern http://www.youtube.com/watch?v=s56iBr7bRXA
ein paar Ortschaften von mir entfernt und das Rinnsal das da normal runterläuft pfft lächerlich, aber so schnell kann es sich dann ändern.

na ja, die Ölpreise sind ja jetzt wieder im freien Fall...

http://www.bild.de/.../wichtige-meldungen-aus-der-wirtschaft.html

ich befürchte dennoch, dass das nicht den Endverbraucher erreicht

Deine Antwort