sprit...
na leute? was sagt ihr denn so zu den momentanen "günsten" spritpreisen? mcih kotzt es echt voll an ey.. hier im lk vechta ist es echt immer am teuersten in deutschland... super kostet hier 1.43€ uns supiplus sogar 1.52€ ist doch wahnisnn oder??? meine ausbildungsvergütung (270€ :-( )ist niedirger als die spritkosten für abeit und schule... son scheiss ey... jetzt muss auch noch auto feritg gemacht werden... fast komplett neue zündanlage und hjandbremsseil kommt neu, was das wohl wieder kostet... naja wenigstens hab ich heut mal gelacht als ich gemerkt hab das ich eine fliege HINTER dem tachglas am rum,m fliegen haben... wie sie da hinkommt weiß ich leider nicht hehe... hab bestimmt son totes oppossum da irgendwo am rumsiffeln oder so lol naja sauft net so viel am we! viel spaß euch noch
30 Antworten
Nachdem Aral sowieso meist 1-2 cent teurer ist als die freien reißts das nicht wirklich raus...
das ist sowieso volle verarschung. der barrelpreis macht kaum was aus. natürlich: die paar milliarden extra zur ferienzeit nimmt jedes unternehmen, sowieso schon mit milliarden-reingewinnen, gerne extra mit.
als wir im mai von aachen nach sprockhövel mein auto geholt haben, war der sprit dort im hinterland rund 8 cent/liter billiger als bei uns.
alles verarschung und "gewinnmaximierung":
-> geht nicht anders weil börsennotiert!
hat jemand informationen hierzu:
ich hab gehört, daß der spritabsatz um 18% gesunken sei, quelle unbekannt (und worauf sich die prozentangabe bezieht).
gruß,
tom
Natürlich haut Aral den Preis immer hoch an,
aber hier kostet jetzt der Liter Super 1,34€ und 2 cent runter bei 50Liter freut mich...
Mit dem Spritrückgang habe ich auch gehört!
Habe einige Bekannte die nutzen Ihr Auto nur noch zur Arbeit,aber wo bleibt da der Spass?
Aber leider ist es in unserem Land so das die mit uns machen können was die wollen,alle meckern aber keiner macht was.
Sobald Irgendwo ein Fluß austrocknet können alle plötzlich helfen,nur sich selber nicht.Irgendwie verkehrt oder...
Habe gestern getankt, super für 1,42 ich dachte mich tritt ein pferd werde wohl mit dem Firmenwagen mehr fahren müssen ist umsonst.
Ähnliche Themen
Ein weiter Grund sind wegen der Kriese die Ölspekulationen an der Börse das treibt das ganze auch noch an. Als kleiner Mann kann man nur den Verbrauch senken oder weniger Fahren.
Ich bin froh das ich an der Grenze von Luxemburg wohne fahre ca 40 km bist dorthin. Nehme dann immer 60 Liter im Kanister noch mit dann Zigaretten das lohnt schon son bisschen. Liter Super Bleifrei kostet glaube ich momentan 1,17 wenn man überlegt vor nem Jahr war das fast der Preis den wir hier hatten.
Hier kostet Super gerade 1,42€...
Und da meine Eltern im Urlaub sind steht mein Astra in der Garage und ich tanke Dad´s Golf IV Variant 2.0 mit Erdgas für 0,75€ 😁😉... Da macht tanken wieder spass 🙂.
Hab grad für 1,449 €/l Super Plus getank (is aber auch geil das Zeug). Naja der Tank war halt fast leer und im Winter wars auch toll mit SP zu fahren werd wohl erstmal wieder dabei bleiben.
Getankt, an tankstelle steht "Super: 1,39" okay, denk mir bleibt nix andres übrig, beißt du halt in sauren apfel und tankst... hab schon überlegt vielleicht nur nachzutanken und nich ganz voll... ich nehm die zapfpistole in die hand, steht doch tatsächlich an der zapfsäule "1,32" okay... hab gedacht ich hätt aus versehn daneben gegriffen und den Benzin oder Diesel Rüssel erwischt.... aber dem war nicht so ^^ dann hab ich erstma schöööön für 1,32 volllaufen lassen (ist zwar immer noch schweineteuer aber hey - 5 cent auf 50 liter sind auch schon 2,50 😉
Ich guck schon gar nicht mehr auf den Preis, denn voll muss der Tank ja sowieso. Hin-und Rückfahrt zur Arbeit betragen ca. 80 km, da nützt das alles nix! Ich zahl auch nur noch mit Karte, dann bekommt man das nicht so schmerzhaft mit, als wenn die dicken Scheine übern Tresen gehn 🙂
na was ein Glück, dass ich im mom inner Firma noch für 1,30 den Liter Super tanken kann, aber das ändert sich auch sobald Cheffe wieder neuen Sprit einkaufen muss... aber sonst hab ich heute bei Shell gesehn Super 1,46 und V-Power... naja, nur in Oschersleben anner Rennstrecke war er mit 1,70 noch teurer, der gute Tropfen (als wenns das V bringen würde 😉 )
Ist heute irgendwas?
Sid is auch dicht 😁
ich war gestern noch für 1,139 für den liter super bei der shell inner raffinerie tanken 😉 😁
hat mit dem rumgespiele da unten nix zu tun... is halt nur wieder ne passende ausrede, um nochmal 2 cent mehr aufzuschlagen, als sonst die üblichen 5 ferien-cent!!!
im moment is wieder bettentausch angesagt, dazu haben noch 3 weitere BL ferie4n bekommen, das schlägt ordentlich zu buche...
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
rumgespiele da unten
huh...? *überleg*
*koppschüttelundgeh*