Sprit Frage

Opel Astra H

Moin, mal ne kurz in die Runde gefragt was für Sprit (Marke) ihr Tankt. Ich hab das Phänomen, wen ich Super von der Aral Tanke bekommt mein Astra teilweise richtigen "Schluckauf". Dann tank ich den Sprit von der Agip oder von der Freientankstelle um die Ecke drauf und weg ists. Hatte heute den Fall, Tank halb voll (Agip Super) und auf gerader Strecke hat er mal kurz das Ruckeln angefangen und danach hats im Inneraum nach Benzin gerochen. Hat mich gewundert den wie gesagt so wars eigentlich nur wenn ich Aral Benzin im Tank hatte.
Hab mal just for fun Fehlerspeicher ausgelesen, nur da war nichts drauf, Kontrolleuchten haben ebenfalls nicht gebrannt wie er geruckelt hat. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?

PS: Motor Z16XEP 105PS

30 Antworten

ne is klar hab es doch etwas umständlich verwirrend formuliert, dass mit dem elektronischen ventiltrieb stand in einem namanehaften automobil blatt dem nichts weiter hinzu zu fügen ist, dass dürfte aber schon 5 jahre her sein, man ging von einem ventiltrieb aus der ohne mechanischen antrieb, ventilhub und steuerzeit dynamisch regeln konnte. aber genug zum thema.

Deine Antwort