Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Wird alles noch verändert werden jetzt ist erstmal der hintere Fender fertig zur Endmontage, die Distanzen hinten sind auch fertig . Jetzt noch den Öltank richtig anbringen. Lasse mir viel Zeit .

Super!

Jetzt hat auch bald dein Kerzenständer seinen Auftritt!!! 😁

Zitat:

@bestesht schrieb am 14. November 2023 um 19:08:08 Uhr:

Jetzt hat auch bald dein Kerzenständer seinen Auftritt!!! 😁

Ja gute Idee ich werde zu weihnachten das Bike weihnachtlich dekorieren. LEDs Lametta das ganze Programm.

Ähnliche Themen

Kommt, die Addiletten haben doch schon ihren Auftritt🙂 Da passt doch kein Silber-Kerzenständer dazu😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. November 2023 um 11:12:21 Uhr:

Kommt, die Addiletten haben doch schon ihren Auftritt🙂 Da passt doch kein Silber-Kerzenständer dazu😉

Spiel , Spaß mit Addi, 1972 das ist wirklich passiert!!

Ich bleib noch solange hier bis ich dein Möppi endlich laufen höre. Denk dran den Erststart auf YT festzuhalten.

Wann wird wohl der spannende Tag sein?
Scheint sich ja doch alles etwas in die länge zu ziehen wie du gedacht hattest, oder?

Er macht es richtig. Bei mir hat es allerdings auch einen ganzen Winter gedauert 🙂

Sieht gut aus. Was machst du für ein Rücklicht dran? So moderne Blinker mit Rücklicht/Bremslicht Funktion?

@KapitaenLueck Ich hoffe du stehst zu deinem Wort. 🙂

@pschein06
Ich hoffe du machst mit dem Thread weiter, und lässt uns hier nicht "dumm sterben". Wäre schade, denn ich verfolge diesen Beitrag schon von Anfang an, schon alleine deshalb weil es meiner Meinung nach der wirklich allererste Beitrag wo man mitverfolgen kann, wie sich jemand ein neues Motorrad baut.

Guten Morgen wer kennt sich mit dem Thema Kopfentlüftung und Grundplatte aus .

Das freie Schlauchender der Entüftung kommt auf die Luftfilterplattenrückseite.....je nach System..beim S&S Stealth wird zbspl. Die Grundplatte direkt mit den Entlüfterschrauben befestigt und leitet den Ölbebel intern wieder vor den Ansaugkanal.
Gruß
Bert

Wie die Teile im dritten Bild verbaut werden sollen erschließt sich mir nicht.
Das vierte Bild schon eher.
Das Blech (im Bild rechts) wird mit den Distanzhülsen, kurz oder lang, und den längeren Inbusschrauben an die Zylinderköpfe geschraubt (ovale Langlöcher li/re). Zwischen Vergaser und Blech eine von den beiden kleinen Dichtungen. Auf das Blech die große Dichtung, dann die runde Aluscheibe mit dem Schlauchanschluss oben rechts, sodass dieser nach hinten heraus schaut (rote Makierung). So wird das dann mit drei kurzen Inbusschrauben an den Vergaser geschraubt. In die verbliebenen 3 freien Bohrungen mit Gewinde wird dann die Luftfiltergrundplatte geschraubt. Das eine Loch rechts mit der ovalen Einfräsung ist ein Kanal und dient nicht zur Befestigung.
Was sich auch da nicht erklärt ist, wie kommt ein Anschluss von den Distanzscheiben/Zylinderköpfen zu dem Schlauchstutzen um den Ölnebel abzuführen?

…

.....sieht irgendwie so aus,als ob hier Kopf und Fussentlüftungsteile verwechselt werden.Was für Hersteller?was steht in ev. vorhandenen Beschreibungen?

Deine Antwort