Springergabel
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse
1092 Antworten
Zitat:
@Sedge schrieb am 28. September 2023 um 15:49:41 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 28. September 2023 um 10:47:57 Uhr:
Finde das der Fender einen ticken zu hoch über dem Reifen sitzt. M. M. n. müsste der tiefer.........Muss alles noch in Höhe und ausgerichtet werden.
Hat er ja geschrieben... 🙂🙂
Genau , ich muss das alles genau ausrichten und dann befestigen. Eventuell die bremsankerstange noch etwas tiefer versetzen. Dann kann es passen.
Oh sorry, ich hab wohl nicht so genau gelesen weil ich auf den Bildern immer den "hübschen Kerzenständer" suchte🙂
Ich bleibe weiter gespannt.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 28. September 2023 um 23:10:57 Uhr:
Oh sorry, ich hab wohl nicht so genau gelesen weil ich auf den Bildern immer den "hübschen Kerzenständer" suchte🙂Ich bleibe weiter gespannt.
Guten Morgen ich bin auch gespannt.ich lasse mir Zeit plane zum Frühjahr 24 Gruß po6
Den Fenderhalter hätte ich nicht geommen.
Besser was unauffälliges in der Farbe des Fenders. Da kommt die Gabel besser zur Geltung.
Ansonsten siehts ja schon echt gut aus. Hoffentlich wird sie noch fertig bevor hier dicht ist.
Ähnliche Themen
Schaust halt „drüben“. 😎
Zitat:
@bestesht schrieb am 29. September 2023 um 12:10:55 Uhr:
Schaust halt „drüben“. 😎
Wo ist drüben ?
Ein Umbau von einem Motorrad wird immer polarisieren, vor allem wenn man den Umbau mit Bildern dokumentiert. Im Prinzip ist es immer so dass es einigen gefällt, und anderen wieder weniger. Der Umbau muss dem Fahrer gefallen, alles andere ist nicht sooo relevant. Und ich weiß gut wovon ich rede, mein Umbau hat auch nicht allen gefallen, ich bin damit aber zufrieden. Ein Ape würde mich aber trotzdem noch einmal reizen…….. 😉
Zitat:
@Sedge schrieb am 30. September 2023 um 11:54:06 Uhr:
Ein Umbau von einem Motorrad wird immer polarisieren, vor allem wenn man den Umbau mit Bildern dokumentiert. Im Prinzip ist es immer so dass es einigen gefällt, und anderen wieder weniger. Der Umbau muss dem Fahrer gefallen, alles andere ist nicht sooo relevant. Und ich weiß gut wovon ich rede, mein Umbau hat auch nicht allen gefallen, ich bin damit aber zufrieden. Ein Ape würde mich aber trotzdem noch einmal reizen…….. 😉
Ja ein ape ist auf seine Art und Weise bequem und sieht auf Einer Harley Davidson aus meiner Sicht immer passend und stilgerecht aus .
Heute endlich mal den lenkabschlag nachgerüstet.konnte ich bis auf leichtes nacharbeiten Plug and Play verbauen. Untere Lagerschale nochmals erneuert weil die neue eine eingearbeitete Nase hat und den Begrenzer auf der Gabelbrücke anschrauben. Die 4 Bohrlöcher waren schon vorinstalliert. Das hat die ganze Sache leicht gemacht . Somit ist die Gabel und Rad und bremse fertig . Den Fender noch lackieren und befestigen.es ist einfach bequemer mit dem lenkabschlag und der TÜV ist sicher auch zufriedener mit dem Begrenzer.
Wo werdet ihr euch nach Motor-Talk anmelden oder seit es bereits? Ich selbst bin noch im https://forum.milwaukee-vtwin.de/...in-cam-milwaukee-eight-modelle.htm
Gruß po6
Zitat:
Schaust halt „drüben“. 😎
😁
Zitat:
@bestesht schrieb am 30. September 2023 um 22:41:05 Uhr:
Zitat:
Schaust halt „drüben“. 😎😁
Ach da drüben!!! Na dann ließt man ja weiter voneinander , prima, oder primär,,,,
Zum TÜV habe ich den Fender erstmal fertig die Höhe zum Reifen kann ich bis auf 15mm jederzeit absenken. Bis zum ersten Fahrversuch zum einfedern erstmal freigängikeit prüfen wegen dem Anker.
Der große Spalt, die Hutmuttern... Sieht überhaupt nicht gut aus. Und du weißt es.
Naja, der Fender vorne wird zumindest bei der Springer nur auf einer Seite verschraubt, ich glaube das macht bei dieser Gabel auch Sinn. Aber ich gebe dem Jungbiker schon recht, der Fender hat in dem Fall eine komplett andere Geometrie als diese Halterung, das sieht tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig aus.