ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Springergabel

Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 1. April 2019 um 4:10

Moin,

hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

Ähnliche Themen
1060 Antworten
am 21. März 2023 um 5:44

Ich überprüfe das nochmals bis es 100 Prozent sicher ist. Laut der Einbauanleitung ist es richtig . Ich mach später Mal zwei Bilder von 2 Einbauanleitung mit Gegensätze. Gruß

am 21. März 2023 um 11:36

Ringe

am 24. März 2023 um 12:58

Heute ist die Tankanzeige und dash Befestigung fertig so in etwa wird die Linie an beiden Seiten aussehen grob vormontiert. Die Bohr und Schweißarbeiten hat Gerrit ein custom und Schlosser,, Ingenieur,, ausgeführt zu ihm später noch weitere Informationen. Die Idee ist von mir die Schweißarbeiten Lass ich bei ihm machen das kann ich einfach nicht umsetzen es gehört eine Menge Erfahrung und Werkzeug dazu . Speziell den Tank auch absolut dicht zu bekommen . Die Revisionsklappe hat er auch zugeschweißt. Diese übrigens ist schwer zu bekommen und Recht teuer da meistens die Benzinpumpe und Elektronik mit dran hängt. Darum dachte ich zuschweissen und Gewinde oben drauf für das Dash.

am 24. März 2023 um 13:03

Ich werde eure Idee den Tank im Retro Look mit Abnutzung aufgreifen und nur Ausbesserung vornehmen , auch um die Dichtheit zu prüfen bevor man eine eventuell gemachte Lackierung dich Undichtigkeit beschädigt.

Wie machst du das mit den Kabeln? Fehlt ja der Tunnel und wenn das Dach bündig drauf befestigt wird wo sollen dann die Kabel lang laufen?

am 24. März 2023 um 14:09

Die Kabel kommen beim TC 88 vorne am Lenkkopf hoch . Und dann zum dash ist ab Werk so .oben am ersten Bild sieht man wieviel Platz am dash ist .

Dann am Holm lang und von unten wie auf Bild eins durch die Lücke in das Dash?

Hmm, aber auf den weiteren Bildern liegt das Dash doch bündig. Oder täuscht das und ist nur seitlich bündig?

Irgendwie finde ich diese Lösung derzeit nicht so schön.

Aber mal sehen wie es aussieht wenn du weiter bist.

am 24. März 2023 um 14:34

Das Dash ist ab Werk nicht bündig es kommt im original noch eine Gummimanschette davor . Ist später nicht mehr viel von zu sehen. War auch bei meiner tc96 street Bob so .sieht man auch an meiner alten tc88

Vielleicht hat Sedge es auch an seiner Springer????????

Ich glaube, er hat sein OEM-Dash schon verkauft.;)

am 24. März 2023 um 15:07

Vielleicht besser so!

Habe Mal im Netz nachgesehen auch hier ist es zb so . Typisch Harley Davidson

am 24. März 2023 um 15:12

Wer keine Lösung hat macht sich löcher rein

Und genau so fände ich das scheiße.

So viel Mühe da rein gesteckt und dann so eine Kabelführung?? Neee.

Versuch das versteckter zu lösen.

am 24. März 2023 um 16:22

Ist ja noch alles möglich , vielleicht kann ich das Dash noch etwas anpassen.

Na ja, mir ging es vorrangige eher um unsichtbare Kabelführung.

Wie du das löst überlasse ich deiner Phantasie.

am 25. März 2023 um 9:42

9k verstehe Mal sehen was ich machen kann. Bin für so etwas immer offen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen