ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Springergabel

Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 1. April 2019 um 4:10

Moin,

hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

Ähnliche Themen
1060 Antworten

Und ich/wir sind gespannt was dir dazu einfällt:)

Schreib`auch mal was zu Kolbenringnutenspiel -bolzenmaß am Pleul und Ringstoß. Sind das "Hastings-Ringe"? Wie hast du die Kolben jetzt ausgemessen? Zu welchen Zylinder, sprich Hub & Bohrung. Ist da schon ein Kreuzschliff zum Einfahren und wenn ja welche ym Tiefe wegen der Kippneigung. Für Die die mitlesen...

Schönes WE

am 25. März 2023 um 15:36

Hallo

Heute Kolben montiert topring bis 0,026 Zoll Luft ringstoss . Passt

Mittelring bis 0,035

Ölring 0,015

Passt alles

Kolben im Set dabei die große Vertiefung zur Mitte hin siehe Bild . Das Einlassventil ist größer deshalb den valve zur Mitte . Die Zylinder sind einbaufertig 4 zoll Durchmesser 10.1mm ca . Bis 2006 als 100kubikzoll , ab 2007 als 110 kubikzoll . 89ccm Köpfe passend dazu . Spezifische Fragen beantworte ich gerne später .

am 25. März 2023 um 15:40

Die Kolben sind im Set von s+s dabei werden vermutlich in Kooperation verkauft

am 25. März 2023 um 16:12

Gruß

Zitat:

@pschein06 schrieb am 25. März 2023 um 16:36:09 Uhr:

Hallo

Heute Kolben montiert topring bis 0,026 Zoll Luft ringstoss . Passt

Mittelring bis 0,035

Ölring 0,015

Passt alles

Kolben im Set dabei die große Vertiefung zur Mitte hin siehe Bild . Das Einlassventil ist größer deshalb den valve zur Mitte . Die Zylinder sind einbaufertig 4 zoll Durchmesser 10.1mm ca . Bis 2006 als 100kubikzoll , ab 2007 als 110 kubikzoll . 89ccm Köpfe passend dazu . Spezifische Fragen beantworte ich gerne später .

Feinste Ware! Tip Top!

Ach ja ?

Sind die KG hälften jetzt geschliffen oder nicht und wie "verklebt" ?

Ausser brauchbare Raumtemperatur seh ich da nichts gemessenes. Und wenn ich da lese 10,1mm sind 4 Zoll wird mir anders...

Immernoch keine Ringzange, L-Messuhr, Noniusmesser usw. zu sehen. Wie werden jetzt Kopf- und Fußdichtung ermittelt ?

Gruß Eddy

Zitat:

@Etienne19 schrieb am 27. März 2023 um 14:31:40 Uhr:

Ach ja ?

Und wenn ich da lese 10,1mm sind 4 Zoll wird mir anders...

Gruß Eddy

.

Er meint sicher 101 mm sind 4 Zoll.:)

ich denke schon dass der "pschein" genau weiss wie er es zu machen hat.

Finde diese "Schulmeisterei" wirklich entbehrlich.......

Schwingt da eine gewisse "Eifersucht" mit, oder aber ist es nur der innerliche Drang etwas besser wissen zu müssen als andere?

Sorry, aber ich kann diese Art von Sarkasmus (und so empfinde ich es einfach) nicht ganz nachvollziehen.

am 27. März 2023 um 16:18

Zitat:

@Sedge schrieb am 27. März 2023 um 15:30:27 Uhr:

ich denke schon dass der "pschein" genau weiss wie er es zu machen hat.

Finde diese "Schulmeisterei" wirklich entbehrlich.......

Schwingt da eine gewisse "Eifersucht" mit, oder aber ist es nur der innerliche Drang etwas besser wissen zu müssen als andere?

Sorry, aber ich kann diese Art von Sarkasmus (und so empfinde ich es einfach) nicht ganz nachvollziehen.

Dankeschön Sedge Gruß p06

 

 

Innerlicher Drang vor Allem....

Ein Foto von verspannten Zylindern mit Messuhr zum Kolben bestellen finde ich informativer als deine Beiträge. Fragen kostet ja nichts. Mein Bike läuft nach der Winterpause problemlos, somit definitv keine Eifersucht erkennbar.

Weiter geht`s. Ist der hintere Zylinder/Kolben größer als der vordere wegen Thermik ?

MfG Blöddy

Krieg`nicht mal meinen jap. Funk/Solar-Wecker zur Sommerzeit überredet...

Wenn dir fad ist dann fahr doch eine Runde mit deinem Moped. Wie, und was willst du aus der Entfernung beurteilen, der pschein baut sich meines Wissens nicht das erste mal ein Motorrad zusammen, abgesehen davon hat er alles wirklich sehr detailliert dokumentiert, und für sehr viel Abwechslung in diesem Forum gesorgt, welches scheinbar mehr Interesse an „Porsche Witzen“ hat, als an wirklich essentiellen Themen. Insofern unterstütze ich dieses Thread in jeder Art und Weise.

Nicht falsch verstehen, Kritik ist doch völlig ok, aber jemand anderen Arbeit abschätzend zu beurteilen, finde ich absolut nicht in Ordnung. Wenn dein Moped gut läuft, freu dich doch darüber. Ich hab mein Motorrd auch über den Winter instand gesetzt, hatte leider nicht das Glück mein Motorrad im September in die Garage zu stellen, und es dann im März einfach wieder zu starten.

Also halt einfach mal den Ball flach, und unterstütz doch einen anderen lieber bei der Arbeit, anstatt seine Arbeit nur schlecht zu reden.

.. womit von allen "Parteien" gesagt ist, was zu sagen war ;)

Ab hier geht es bitte weiter zum eigentlichen Thema

Danke

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen