Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Ich wollte prinzipiell ausdrücken das ich das sehr beachtlich finde das er diese Arbeit ausgeführt hat . Und das es erfolgreich ausgeführt wurde . Respekt

Klar, auch von mir mein höchster Respekt.

Das haben aber alle die als Autodidakten sich an solche Sachen trauen. Wie du auch.

Leider konnte ich bisher keine weiteren Schritte machen mir fehlen die Teile . Das was ich die Tage beiläufig gemacht habe ist nicht unbedingt nötig wird bei HD als mögliche Ursache bei schlecht funktionierender Kupplung und Getriebe unteranderem als Ursache mit angegeben. Die Stange kann bei unsachgemäßen Bedienung verbiegen und verschleißen. Präventiv von mir ausgetauscht in meinem Fall leichte Abnutzung im Bereich der Spitzen. Gerade beim Mechanismus der Kupplung zählt jeder mm und hinter dem Komma . Für 13€ auch machbar ob nötig oder nicht .

Kupplungsausrückmechanismus

Ähnliche Themen

Zitat:

@pschein06 schrieb am 11. Februar 2023 um 18:39:04 Uhr:

Die Stange kann bei unsachgemäßen Bedienung verbiegen und verschleißen. Präventiv von mir ausgetauscht in meinem Fall leichte Abnutzung im Bereich der Spitzen. Gerade beim Mechanismus der Kupplung zählt jeder mm und hinter dem Komma .

Okay, wenn verbogen, dann tauschen. Wenn sie aber nur im Milimeterbereich abgenützt
ist, dann wird das über die Einstellschraube ausgeglichen.

Das macht Sinn

Guten Tag
ich brauche einen Rat in Sachen Benzinhahn bei Vergaser. Ich mache gerade einen Umbau auf Vergaser beim TC 88. Es gibt im Zubehör Benzinhähne von 22- 80 Euro teilweise wird mit superflow geworben also starker Durchfluss. Hat von euch zufällig jemand Ahnung von Benzinhähne. Vielleicht macht es Sinn einen etwas qualitativ besseren zu kaufen . Gruß KH

Macht keinen Sinn! Warum auch? Wozu braucht man mehr Durchluss?
Wenn du einen Vergaser ohne Schwimmerkammerüberlaufröhrchen (was für ein Wort) verwendest,
dann ist ein Unterdruck-Benzinhahn ein absolutes muß.

Warum: "Wenn der Schwimmer hängen bleibt und der Hahn offen ist, dann läuft dir der Tankinhalt in den Ansaugtrakt, soferne das SK-Ventil in geöffneter Stellung ist."

Ich bin Vergaser Anfänger daher kann ich noch nicht unterscheiden von Sinn und Unsinn. Ich habe den s+s Super G ab 93 kubikzoll Vergaser und wollte jetzt einen Benzinhahn kaufen. OK dann vermutlich einen herkömmlichen Benzinhahn . Gruß

Ich kenne nur PINGEL bei den Benzinhähnen mir mehr Durchfluss.
Die haben aber keinen Unterdruck. Muss man also nach jeder Fahrt schließen.
Außerdem sind die ziemlich teuer. Da kann man schon mal 200€ ausgeben.

Der Pingel ist ein sehr präziser Kult-Hahn, sieht unerhört gut aus und funktioniert auch ebenso, man kann ihn mit dem kleinen Finger umstellen.
Wer ihn einmal betätigt hat, der will keinen automatischen Unterdruckhahn, um dieses Vergnügens nicht beraubt zu sein.
Es gibt ihn mit jeder Abflussrichtung, damit man nicht unnötig häßlich Geschläuch um seine Zylinder schlaufen muß.
Mein Pingel ist mind 30 Jahre alt und aus pur Messing. Er funktioniert noch einwandfrei. Sollte das mal anders sein, gibt es dafür auch einen Rep-Satz.

Nenne niemals eine Chiquita nur Banane
oder
einen Pingel nur Benzinhahn
🙄😁😉

P.S.
unterdruckgesteuert gäbe es ihn auch

Hallo
Cool ich schau danach danke

Heute Getriebe lackiert kann jetzt schön im Badezimmer bei 21 Grad trocken werden . Die Kurbelwelle ist jetzt einbaufertig hat neue Buchsen bekommen . Dazu kommt ausversehen ein Screamin Eagle Kurbelwelle Lager beidseitig dies soll höheren Belastungen standhalten. War nicht beabsichtigt ergab sich zufällig unbewusst bestellt wegen der Buchse rechts . Harley Davidson hat sich mit den Laufbuchsen ja oft Probleme eingebaut. Siehe inneres Primärlager usw. Es gibt die Kurbelwelle mit konischen und mit dem siehe Bild laufringlager auch nicht Lager genannt.so ist die neue Lagerung links schon etwas besser als original.

Zitat:

@pschein06 schrieb am 19. Februar 2023 um 18:06:37 Uhr:

Harley Davidson hat sich mit den Laufbuchsen ja oft Probleme eingebaut. Siehe inneres Primärlager usw.

.
....wegen dem Abziehproblem?

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. Februar 2023 um 18:15:46 Uhr:

Zitat:

@pschein06 schrieb am 19. Februar 2023 um 18:06:37 Uhr:

Harley Davidson hat sich mit den Laufbuchsen ja oft Probleme eingebaut. Siehe inneres Primärlager usw.

.
....wegen dem Abziehproblem?

Wegen dem Prinzip Laufbuchsen die aufgepresst sind. Ich suche gerade den Artikel im Netz. Speziell Inneres Primärlager und Kurbelwelle Lager.

Deine Antwort