Sprachbefehle Navigation großes MMI
Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit Hilfe von Sprachbefehlen navigieren. Dazu drücke ich am Multifunktionslenkrad rechts oben auf die Taste mit den Symbolen Telefon und NAV. Daraufhin öffnet sich die Telefonfunktion und schlägt eine Nummer aus meinem Telefonbuch vor. Ich will aber nicht telefonieren sondern navigieren!
Erst wenn ich auf "abbrechen" gehe, nimmt das System den Befehl "Navigation" an.
Was mache ich falsch? Bin lernfähig🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 24. Februar 2016 um 23:04:26 Uhr:
Hab mir das heute genau angesehen, er zeigt am MMI die Sprachbefehle des gerade aktiven Screen. Gefällt mir auch nicht sonderlich. Was helfen mir die Radiobefehle wenn ich jemand anrufen möchte? Auch wieder eines der kleinen Dinge die nerven...
Wenn du in Radio Modus bist, woher soll das SDS wissen was du willst, ohne das die es dem SDS sagst?
Egal auf welchen screen du bist, gehen immer alle Befehle. Wenn du im Radio screen bist und willst telefonieren, dann drückst du die SDS Taste und sagst "Rufe bei Max Mustermann an" oder "Rufe bei Max Mustermann geschäftlich". Oder " Fahre mich zu Max Mustermann".
Bist du im Navi screen, kannst du auch sagen "Sender WDR 2" oder "Frequenz 102,5".
Die Befehle die ihr da seht, sind nur Beispiele mehr nicht. Wenn ihr alle möglichen Befehle wissen wollt, drückt die SDS Tsste und sagt Hilfe.
Ich achte nie auf welchen screen ich bin, ich sage einfach was ich will und er tut das oder SDS fragt nach was man genau meint.
27 Antworten
Also bei meinem aktuellen B8 ist das einfach. Warum sollte es beim B9 anders sein? Dort wurde das SDS ja noch weiter verbessert.
in meinem alten B8 lag sogar noch eine Kurzbeschreibung mit den Menübefehlen dabei,
im aktuellen A7 ebenfalls, aber wie Eingangs erwähnt, wenn man nicht in der Lage ist mal ein kleines Büchlein aufzuschlagen, dann kann ich nach 2 Tagen in dem der Thread läuft, auch nicht mehr weiterhelfen...
manchmal muss man eben, im wahrsten Sinne des Wortes "Das Heft selber in die Hand nehmen" 😁
Ihr habt mich missverstanden 🙂 Ich meinte es wäre besser gar keine Befehlsliste einzublenden! Völlig klar, dass das System nicht vorher wissen kann was ich möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 25. Februar 2016 um 19:09:47 Uhr:
Ihr habt mich missverstanden 🙂 Ich meinte es wäre besser gar keine Befehlsliste einzublenden! Völlig klar, dass das System nicht vorher wissen kann was ich möchte.
Ach so. 😉 dann sei nichts gesagt. 🙂
Aber so schlimm ist das eigentlich nicht.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 25. Februar 2016 um 19:11:50 Uhr:
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 25. Februar 2016 um 19:09:47 Uhr:
Ach so. 😉 dann sei nichts gesagt. 🙂
Aber so schlimm ist das eigentlich nicht.
Ich sagte ja, eines dieser kleinen Dinge! 🙂
@Monty_67
Habe da mal ein Video für dich gemacht.
Dieses Video ist doch, genau das was du meinst oder? Link: https://youtu.be/1DvCwHxSqkI
Das hier, ist doch was du gerne hättest oder? Link: https://youtu.be/FX_0WOHKNXE
Yes Sir. Aber der Sinn hinter den Einblendungen soll halt ein hilfreicher sein.
Hallo zusammen.
Nach gut anderthalb Jahren hole ich den Tread wieder hervor, weil ich eine Frage zum SDS habe.
Ich habe das Problem, daß wenn ich einen Anruf per Sprachwahl starte der Bildschirm vom MMI zum Telefon Modus springt. Soweit, sogut.
Das Problem ist jetzt, das nach beendetem Telefonat der Bildschirm im Telefon Modus stehen bleibt und ich immer von Hand zurück zu Media oder Radio stellen muß.
Ist das bei euch auch so?
Ich kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist, da man zum anrufen beide Hände am Lenkrad hat und nur zum umstellen die Hand vom Lenkrad nehmen muß.
Gruß Chaser
@Chaser
Ja das ist so gewollt. Nervt mich auch, da ich öfters SMS diktiere etc.
Danke für deine Rückmeldung.
Aber das klingt für mich mal wieder nach "Rückschritt durch Technik".
Ein System was meiner Meinung nach im Vorgänger zuverlässig funktioniert hat, wurde verschlimmbessert.
Möglicherweise werde ich deswegen einmal versuchen Audi direkt zu kontaktieren und freue mich schon auf solche Aussagen wie "Das ist momentan Stand der Technik".
Gruß Chaser
Zitat:
@Chaser schrieb am 15. September 2017 um 17:36:44 Uhr:
... Möglicherweise werde ich deswegen einmal versuchen Audi direkt zu kontaktieren und freue mich schon auf solche Aussagen wie "Das ist momentan Stand der Technik".
Gruß Chaser
Viel Spaß dabei 🙂
Ich kann machen was ich will, mein MMI versteht mich nicht. 50 Mal in verschiedener Betonung Big Pictures gesagt 🙁 Gibt.es einen Befehl, um Verzeichnisse zu wählen?