ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Video IN

MMI Video IN

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 10:03

Hallo zusammen,

ich warte gespannt auf die Auslieferung meines neuen A4. Habe den mit großem Navi bestellt.

Kann mir jemand sagen was es für Video-Eingangsmöglichkeiten gibt? AV? Oder diesmal ggf. auch HDMI?

Lieben Gruß

Christian

Ähnliche Themen
28 Antworten

kurz um- gar keine in dem Sinne!

du kannst übre das AMI über USB videos abspielen etc.

du hast aber keine direkten Videoeingänge

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 23:00

Echt? Haben die die Möglichkeit abgeschafft? Jetzt bin ich aber enttäuscht. Beim MMI 3G könnte man ja noch Komposite verwenden. Schade!

bei audi gabs noch nie ein "video in" in dem sinne

nur über externe Hardware

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Januar 2016 um 06:12:41 Uhr:

bei audi gabs noch nie ein "video in" in dem sinne

nur über externe Hardware

Beim 3G+ reichte ein AMI nach RCA/Cinch adapter um analoge video quellen einzuspeisen.

das meinte ich mit externe Hardware wie AMI

oder Multimedia Interface etc

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 23:56

Und die Möglichkeit mit der externen Hardware gibt es beim neuen ja anscheinend nicht mehr :( dann kann ich meine Apple TV Idee wohl begraben

abwarten; ich denke das diverse Interfaces in die Richtung noch kommen werden

Ein Apple TV mit HDMI nach Composite Adapter hätte eh keine gute Bildqualitaet, da das MMI aber DLNA kann sollte es möglich sein, einen DLNA server auf einem Mini-PC (z.B. Intel NUC mit Plex) über WiFi und Audi Connect zu verbinden und dann im MMI abzuspielen. Bei 3G+ hat das leider nie so richtig geklappt aber ich hoffe, dass das 4G (oder was auch immer die Bezeichnung für das MMI in B9 ist) kompatibler ist. Ansonsten konnte schon das 3G+ meine 128Gb SD Karte lesen was für einige Filme ausreichte.

die gegenfrage ist; braucht man wirklich ein Apple TV + dem ganzen kram drumherum im Auto ?

Könnte man nicht vom iPhone über Apple Carplay Videos anschauen? Oder ist da iTunes deaktiviert?

soweit ich weis geht das nicht

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 19:51

Videos leider nicht. Man kann ja nicht mal Nachrichten lesen, nur sich vorlesen lassen... Dlna wäre auch eine Möglichkeit, aber dann nur mit der Audi App? Oder geht es dann immer?

Dina ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2016 um 21:28:33 Uhr:

Dina ?

Er meint DLNA (Dlna).

Damit kann man Videos, Audio, Bilder streamen. Technisch wäre auch möglich ein Bildschirm darüber zu streamen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen