Sprachbedienung Cabriolet

Audi A3 8V

Weiß schon jemand, wie man die Sprachbedienung beim A3 Cabriolet Typ 8v aktivieren kann.

Die Firma Audi sperrt die Funktion, obwohl sie im Prinzip bezahlt wurde.
Das Paket mit Sprachbedienung in der Limousine kostet genauso viel wie das Paket ohne Sprachbedienung im Cabriolet.

Beim A5 Cabriolet und beim alten A3 Cabriolet lässt sich die Sperre über Eingriffe in der SW lösen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WolfgangM44

Angeblich ist es unter dem Akustikverdeck so leise wie im geschlossenen Auto.

Das glaubt aber auch nur Audi´s Marketingabteilung 😉

223 weitere Antworten
223 Antworten

Audi Logik & Modell Politik

Ja war gestern beim Scotty 18 und er konnte das was Audi verweigert . Obwohl es bei der Bestellung mit Bezahlt wurde und den Deutschen Kunden verweigert verweigert wird auf Grund der Modell Politik im Konzern. Eine Zensur die nicht Akzeptabel ist für mich . Man wird bevormundet und bekommt die Entscheidung für das SDS abgenommen. Obwohl ein Cabriolet mit Sicherheit 50 % im Jahr im Geschlossenem zustand Gefahren wird.

Zitat:

@boogie21 schrieb am 29. Februar 2020 um 11:49:21 Uhr:

Warum funktioniert das SDS eigentlich beim S5 Cabrio? ( ab Werk )

Das hat möglicherweise mit dem Mikrosystem zu tun, beim aktuellen A5 Cabrio sind ja drei Mikrofone im Gurt verbaut die neben möglicherweise etwas anderer Technik auch näher am Sprecher sind.

Was das A3 Cabrio angeht, da ist es auch beim 2020er so dass, wenn man das smartphone-Interface mitbestellt, die Sprachbedienung des Google-Assistenten natürlich funktioniert und sogar über die Taste am Lenkrad aktiviert werden kann. Das funktionierte bei Dreemich auch von Anfang an.

Aber scheinbar traut Audi dem eigenen System nicht 😕

Wir haben es den AMI`s zu verdanken das es gesperrt wurde ....

Ähnliche Themen

Ich frag mich nur, warum? Wenn es den Amis nicht passt, soll Audi halt die US-Modelle entsprechend codieren.

Was hab ich hier in D (und damit mit einem auf RdW konfigurierten Modell) mit den Amis zu tun.

Hallo zusammen :-)
Sorry, falls meine Frage an andere Stelle schon eindeutig beantwortet wurde. Wir wollen ein A3 Cabrio Baujahr 2017 mit MMI Navigation plus mit MMI touch kaufen. Das SDS ist ja werksseitig deaktiviert und auf Nachfrage vom Audihändler nicht freischaltbar.
Kann jemand bestätigen, dass das doch möglich ist.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung !

Geht ^^

Danke für deine schnelle Antwort!
Lieber jemand suchen, der das codieren kann oder ist das mit entsprechender Ausstattung auch selbst machbar? Welches System wäre dann zu empfehlen für "Anfänger" ;-)

Doch, Audi schaltet es frei ! Es gibt sogar eine TPI. Bei mir war es weil ich keine Online Updates machen konnte. Danach wurde alles aktiviert. Einfach dahin gehen die sollen das verdammt nochmal freischalten.

Zitat:

@yersi schrieb am 4. November 2020 um 22:04:51 Uhr:

Doch, Audi schaltet es frei ! Es gibt sogar eine TPI. Bei mir war es weil ich keine Online Updates machen konnte. Danach wurde alles aktiviert. Einfach dahin gehen die sollen das verdammt nochmal freischalten.

Hast Du die Nummer des TPI? Habe nämlich dasgleiche Problem.

musste das hier sein: 2053091/2

sonst nochmal reklamieren und sagen dass es dafür eine TPI gibt die müssen das selber herausfinden.

machen sie aber nicht bei jedem mj ^

Lt. Aussage von AUDI dürfen Sie das nicht freischalten, aber jeder Codierer kann die Sprachbedienung freischalten!

Ganz so einfach ist es bei den neueren Modellen nicht , einfache Codierung reicht da nicht aus

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. November 2020 um 10:14:48 Uhr:

Ganz so einfach ist es bei den neueren Modellen nicht , einfache Codierung reicht da nicht aus

Fällt da unser Audi mit Baujahr 2017 auch darunter? Oder ist es da noch einfach?

Deine Antwort