Spotify - welche Optionen mit Idrive7?
Hallo Idrive7-Neulinge und solche die es werden wollen...
Bin bei der Konfiguration meines "großen Navis" auf der Suche nach der Spotify-App.
Bislang habe ich nur diese beiden Optionen gefunden:
- direkt per iPhone, und dann im Idrive nur die Möglichkeit, vor- und zurückzuspringen
- via Apple CarPlay
Kann ich daraus schließen, dass es die separate Spotify-App früherer Idrive-Versionen nicht mehr gibt? Oder habe ich etwas übersehen?
Danke und Grüße,
Andrej
Beste Antwort im Thema
Heute mal auf Spotify geklickt (die letzten Tage passierte auch bei mir nichts) und oh Wunder, es kam ein QR-Code zum einscannen, der mich auf eine Spotify Webseite zum koppeln meines BMW‘s aufforderte. Eingeloggt und ging sofort. Menüführung sieht meiner Meinung nach auch besser aus als über ACP.
95 Antworten
Du brauchst die Softwareversion 07/19, die sollte hoffentlich bald für jeden mit Remote Software Update verfügbar sein.
Hallo zusammen, ich habe vor eine Woche mein G20 mit ConnectedDrive Profesional benommen. Ich konnte mich sofort bei Spotify anmelden, aber nach ein paar Fahrten meldet sich von allein ab (dann muss ich wieder den Code scannen). Hat jemanden eine Idee, wie man es verhindern kann? Ich fahre immer mit dem selben Fahrerprofil.
Habe manuell das Passwort eingegeben. Außerdem mal schauen, ob du mit dem gleichen User im bmw angemeldet bist. Bei mir läuft’s jetzt damit.
Zitat:
@hardy_82 schrieb am 28. August 2019 um 22:19:41 Uhr:
Habe manuell das Passwort eingegeben. Außerdem mal schauen, ob du mit dem gleichen User im bmw angemeldet bist. Bei mir läuft’s jetzt damit.
@IWZ: Sorry, hatte überlesen, dass du immer das gleich Profil nutzt. Bin mir ziemlich sicher, dass es seit manuellem Login funktioniert. Vorher hatte ich es mehrfach via QR Code genutzt und regelmäßig neu scannen müssen.
Ähnliche Themen
Mein Spotify lief bei Fahrzeugabholung einwandfrei. QR Code eingescannt und im Fahrzeug samt Playlists etc. nutzen können. Nach ein paar Tagen hat er irgendwie meinen Login vergessen, musste den QR Code neu einscannen, kein Problem.
Nur seit gut 2 Wochen existiert Spotify in meinem Fahrzeug nicht mehr. Es wird mir nicht angezeigt. Im "Konfigurationsmenü" wird mir Spotify zum Anchecken angezeigt, taucht in der Medienübersicht aber dann einfach nicht mehr auf.
Hab bereits das Fahrzeug zurückgesetzt, Connected App auf dem Handy neu installiert, Handy komplett neu verbunden und das Fahrzeug sogar für 2 Tage in der Werkstatt gehabt...
Spotify taucht in meinem Auto einfach nicht mehr auf...
(g20 mit ID7, Sofitware 2019/07.39
Zitat:
@piccolo88 schrieb am 1. September 2019 um 12:32:01 Uhr:
Mein Spotify lief bei Fahrzeugabholung einwandfrei. QR Code eingescannt und im Fahrzeug samt Playlists etc. nutzen können. Nach ein paar Tagen hat er irgendwie meinen Login vergessen, musste den QR Code neu einscannen, kein Problem.Nur seit gut 2 Wochen existiert Spotify in meinem Fahrzeug nicht mehr. Es wird mir nicht angezeigt. Im "Konfigurationsmenü" wird mir Spotify zum Anchecken angezeigt, taucht in der Medienübersicht aber dann einfach nicht mehr auf.
Hab bereits das Fahrzeug zurückgesetzt, Connected App auf dem Handy neu installiert, Handy komplett neu verbunden und das Fahrzeug sogar für 2 Tage in der Werkstatt gehabt...
Spotify taucht in meinem Auto einfach nicht mehr auf...
(g20 mit ID7, Sofitware 2019/07.39
Bei mir genau so, ich habe alles versucht außer das Auto in die Werkstatt zu schicken. Der BMW Kundendienst teilte mir (vor ca. zwei Wochen) mit, dass Spotify nicht einwandfrei funktioniert und BMW daran arbeitet. Damals konnte ich zumindest Spotify verwenden, musste mich nur jedes Mal einloggen. Unglaublich, solche Funktionen funktionieren sogar bei eine Skoda deutlich besser. Gestern habe erneut beim Kundendienst angerufen und warte auf eine Rückmeldung. Hat jemanden eine Idee?
Ich habe aktuell 7/19.47 und Spotify funktioniert einwandfrei. Bei BMW weiß links nicht was rechts macht.
Vielleicht hätten sie auch einfach den Ball flach halten sollen, damit die Erwartungshaltung nicht so hoch ist.
Teilweise wissen die Mitarbeiter im Autohaus noch nicht mal wovon wir sprechen.
*edit*
Wenn Spotify läuft, werden über das Telefon keine Sprachsignale mehr gegeben. Zb wenn man auf Gefahren auf Gefahren in der Blitzer App hingewiesen möchte. Hat jemand eine Idee?
Du kannst mal probieren in der Blitzer app den audio Ausgang auf Gerätelautsprecher bzw. HFP umzustellen,dann könnte es wieder funktionieren...
hurra welch freude spotify geht bei mir ab heute 18:00
Zitat:
@VectraGTSAstraH schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:41:53 Uhr:
hurra welch freude spotify geht bei mir ab heute 18:00
Woher kommt das Darenguthaben? Von der eigenen sim im Auto?
Danke
Scheint so. Bei mir funktionierte Spotify von Anfang an. Egal ob Handy gekoppelt oder nicht.
..,jetzt gehen die anderen musikdienste wie napster nicht mehr .... ich kann mich über die unfähigkeit von bmw nur mehr wundern
Die Spotify app funktioniert aber schlecht bei mir. Z.at. Auch Darstellungsfehler
Habe die Software 19 / 07.39 drauf, aber kein Spotify Icon in der Medienauswahl. Wie kann ich das ändern ?
Auto am 2.10. in München abgeholt, mittlerweile 2 Spotify-Ausfälle (Neuanmeldung im Stand erforderlich).