ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Option Instrumententafel in SENSATEC vs M Standard Ausstattung

Option Instrumententafel in SENSATEC vs M Standard Ausstattung

BMW 3er G21
Themenstarteram 16. März 2021 um 11:36

Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen F31 mit der kleinen Lederausstattung und da ist das Armaturenbrett auch mit Leder (vermutlich Kunstleder) überzogen. Da ich im G21 aber kein Leder mehr möchte, sondern nur die normale M Ausstattung mit den Alcantara sitzen und ich aber das Armaturenbrett mit Leder wertiger finde müsste ich wissen ob dies mit dieser Option (INSTRUMENTENTAFEL IN SENSATEC) erledigt ist?

Wenn jemand Bilder der jeweiligen Ausstattung hat gern auch posten.

Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn Du das nimmst, hast Du wieder eine Ziernaht. (So wie bei F31, F36 ...)

Das Armaturenbrett ist dann aber nicht aus Leder sondern Sensatec (Kunstleder).

Es ist meiner Meinung nach Absolutes Muss ;-)

Ohne diese SA wirkt der die Armaturentafel sehr nach Plastik.

War auch meine Entscheidung. Hatte das Standardmaterial mal in einem Leihwagen und das sah billig aus. Sensatec habe ich bislang nur auf Bildern gesehen und macht zumindest dort ein besseren Eindruck.

Das Standardmaterial fasst sich in der Tat sehr „günstig“ an.

 

Das Sensatec ist zwar etwas wertiger, hat aber mE mit Kunstleder nicht viel zu tun und fühlt sich gummiartig an. Mir gefiel es überhaupt nicht und habe mich dann in ein Ausstellungsfahrzeug mit dem Armaturenbrett in Nappa-/Merinoleder gesetzt. Das sieht sehr edel aus und fasst sich auch genauso an. Selbst das Unterteil des Armaturenbretts und sogar das Handschuhfach sind dann beledert. Die knapp 750€ Aufpreis zu Sensatec war es mir dann auch wert. Das Ambiente im Auto ist ein ganz anderes.

 

Vielleicht ist das auch etwas für dich :)

Ich habe auch die Standard M Alcantara Sitze und die optionale Sensatec Instrumententafel. In Kombination finde ich das ziemlich stimmig und wertig.

Die Standard-Instrumententafel in Kunststoff geht wirklich gar nicht. Merino-Leder ist natürlich noch wertiger als Sensatec, aber macht imo nur Sinn i. V. m. Merino-Sitzen.

Wir haben in unserem G29 die Sensatec Instrumententafel. Hab sie deshalb in meinem G21 nicht bestellt. Ich finde es hat überhaupt keinen Mehrwert. Entweder in Leder nehmen oder lassen. Just my 2 Cents…

Ich habe absichtlich das normale Armaturenbrett, aber in Kombination mit der erweiterten Lederausstattung Individual genommen.

Das Armaturenbrett passt perfekt zu den Türbrüstungen und ich finde es so stimmiger als mit den Kunstleder.

 

VG,

 

Thomas

Themenstarteram 16. März 2021 um 13:36

Hm, nun bin ich echt unsicher und extra dafür zu einem Händler während Corona will ich auch nicht :-( Könnt Ihr eventuell mal Bilder von der normalen und Sensatec Version hochladen?

Grüße

Ich hatte im Vorgänger (Volvo V90) ein beledertes Armaturenbrett und habe es jetzt im G21 mit M-Paket nicht mehr genommen.

Meiner Meinung braucht man das nicht...

Natürlich braucht man das nicht. Am Auto braucht man eigentlich extrem wenig um nicht zu sagen gar nichts von dem Zeug was wir uns alle für teuer Geld dabei bestellen ;-) Aber es macht halt Spaß.

Ähm nie dran gedacht und jetzt drauf gekommen. Wie ist das denn mit den Nähten? Welche Farbe haben die Nähte ? Geht das nach Lederausstattung oder wie wird das entschieden. In dem o.g. Links gibt es blaue und graue Nähte.

Zitat:

@Muck84 schrieb am 16. März 2021 um 17:04:47 Uhr:

Ähm nie dran gedacht und jetzt drauf gekommen. Wie ist das denn mit den Nähten? Welche Farbe haben die Nähte ? Geht das nach Lederausstattung oder wie wird das entschieden. In dem o.g. Links gibt es blaue und graue Nähte.

Nur bei Wahl der Polsterung „M spezifisches Leder Vernasca Schwarz mit Kontraststeppung in Blau“ (SA-Nr.: MANL), bei welcher die Instrumententafel in Sensatec inklusive ist, ist deren Naht ebenfalls in Blau.

 

Bei anderen Polsterungen und Auswahl der Instrumententafel in Sensatec ist die Naht in Grau.

Das heißt vernasca Leder rot gleich grau Nähte, korrekt ?

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 16. März 2021 um 19:38:19 Uhr:

Zitat:

@Muck84 schrieb am 16. März 2021 um 17:04:47 Uhr:

Ähm nie dran gedacht und jetzt drauf gekommen. Wie ist das denn mit den Nähten? Welche Farbe haben die Nähte ? Geht das nach Lederausstattung oder wie wird das entschieden. In dem o.g. Links gibt es blaue und graue Nähte.

Nur bei Wahl der Polsterung „M spezifisches Leder Vernasca Schwarz mit Kontraststeppung in Blau“ (SA-Nr.: MANL), bei welcher die Instrumententafel in Sensatec inklusive ist, ist deren Naht ebenfalls in Blau.

Bei anderen Polsterungen und Auswahl der Instrumententafel in Sensatec ist die Naht in Grau.

Zitat:

@Muck84 schrieb am 16. März 2021 um 19:50:00 Uhr:

Das heißt vernasca Leder rot gleich grau Nähte, korrekt ?

...

Exakt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Option Instrumententafel in SENSATEC vs M Standard Ausstattung