ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Spotify - welche Optionen mit Idrive7?

Spotify - welche Optionen mit Idrive7?

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. April 2019 um 11:34

Hallo Idrive7-Neulinge und solche die es werden wollen...

Bin bei der Konfiguration meines "großen Navis" auf der Suche nach der Spotify-App.

Bislang habe ich nur diese beiden Optionen gefunden:

  • direkt per iPhone, und dann im Idrive nur die Möglichkeit, vor- und zurückzuspringen
  • via Apple CarPlay

Kann ich daraus schließen, dass es die separate Spotify-App früherer Idrive-Versionen nicht mehr gibt? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke und Grüße,

Andrej

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2019 um 17:32

Heute mal auf Spotify geklickt (die letzten Tage passierte auch bei mir nichts) und oh Wunder, es kam ein QR-Code zum einscannen, der mich auf eine Spotify Webseite zum koppeln meines BMW‘s aufforderte. Eingeloggt und ging sofort. Menüführung sieht meiner Meinung nach auch besser aus als über ACP.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Höchstens über das 2020 kommende Android Auto!

Zitat:

@bakehouse schrieb am 18. Dezember 2019 um 13:21:34 Uhr:

Ist mittlerweile korrigiert, gehört auch Spotify dazu seit ner bestimmten Software Version

Dann hat der Probewagen das wohl nicht (trotz SW Stand 07.2019)

Update:

Ich musste mich bei dem Probewagen aus Napster unter connected music ausloggen, dann tauchte Spotify auf.

Hat dann super geklappt und funktioniert.

Ich habe einen G20 von 03/2019 und bei mir ist Spotify vor vier Tagen zum ersten mal im Mediamenü aufgetaucht und funktioniert auch echt sehr gut bis jetzt. Mal sehen, ob es so bleibt. Das Smartphone muss nicht mit dem Fahrzeug verbunden sein. Streaming läuft voll über den BMW, kann aber wie bei anderen Streamingplayer via Spotify-Connect von andern Spotifyinstanzen (z.B. App auf Smartphone oder Webinterface) gesteuert werden. Ich habe kein Connected Music Abo.

Gute Nachrichten!! Die 3 Monate Periode von Connected Music wurde auf 3 Jahre verlängert.

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...-seit-tagen-offline-t5996751.html?...

Und was passiert mit denen die schon Nachgebucht haben, steht da leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Spotify - welche Optionen mit Idrive7?