Spotify - welche Optionen mit Idrive7?
Hallo Idrive7-Neulinge und solche die es werden wollen...
Bin bei der Konfiguration meines "großen Navis" auf der Suche nach der Spotify-App.
Bislang habe ich nur diese beiden Optionen gefunden:
- direkt per iPhone, und dann im Idrive nur die Möglichkeit, vor- und zurückzuspringen
- via Apple CarPlay
Kann ich daraus schließen, dass es die separate Spotify-App früherer Idrive-Versionen nicht mehr gibt? Oder habe ich etwas übersehen?
Danke und Grüße,
Andrej
Beste Antwort im Thema
Heute mal auf Spotify geklickt (die letzten Tage passierte auch bei mir nichts) und oh Wunder, es kam ein QR-Code zum einscannen, der mich auf eine Spotify Webseite zum koppeln meines BMW‘s aufforderte. Eingeloggt und ging sofort. Menüführung sieht meiner Meinung nach auch besser aus als über ACP.
95 Antworten
Kann auch nur bestätigen, dass ich Spotify urplötzlich auch in meinen Connected Drive Menü gesehen habe.
Bislang aber auch ohne Funktion, wobei das auch nicht weiter schlimm ist. Carplay wird hauptsächlich genutzt und funktioniert bislang auch ohne einen Absturz o.ä. sehr zuverlässig!
Heute mal auf Spotify geklickt (die letzten Tage passierte auch bei mir nichts) und oh Wunder, es kam ein QR-Code zum einscannen, der mich auf eine Spotify Webseite zum koppeln meines BMW‘s aufforderte. Eingeloggt und ging sofort. Menüführung sieht meiner Meinung nach auch besser aus als über ACP.
Moin,
ich nutzte Spotify nur via Bluetooth. Läuft prima und super Sound mit dem Harman/Kardon Sound System. Bin wirklich begeistern, wie das im BMW klingt. Einfach unfassbar !
NUR das DAB klingt mir teilweise mir zu blechernd, aber gut.
Grüße
Zitat:
@BarneyZ schrieb am 2. August 2019 um 19:32:57 Uhr:
Hammer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für das Update!
Ich nehme an das ist dann weiter mit USB-Kopplung zum Handy? So kenne ich’s vom F11. Warte noch auf meinen neuen und kann noch nichts probieren.
Geht wireless... von daher kein USB Kabel notwendig
Zitat:
@hardy_82 schrieb am 2. August 2019 um 20:15:48 Uhr:
Zitat:
Heute mal auf Spotify geklickt (die letzten Tage passierte auch bei mir nichts) und oh Wunder, es kam ein QR-Code zum einscannen, der mich auf eine Spotify Webseite zum koppeln meines BMW‘s aufforderte. Eingeloggt und ging sofort. Menüführung sieht meiner Meinung nach auch besser aus als über ACP.Danke für das Update!
Ich nehme an das ist dann weiter mit USB-Kopplung zum Handy? So kenne ich’s vom F11. Warte noch auf meinen neuen und kann noch nichts probieren.
Geht es trotzdem über das Handy oder braucht man die kostenpflichtige Connected Music Option?
Läuft das über Connected?
Ist das mit Business Packet Professional inklusive?
Hast Du zufällig irgendwas mit Connected Drive gemacht, bevor es funktioniert hat?
Also ich habe das Connected Package Professional. Weiß aber nicht, ob das davon abhängig ist.
Der Menüeintrag „Spotify“ ist bei mir unter Media aufgeführt und musste nicht separat gebucht werden, so wie Deezer und dieser andere Dienst (fällt mir gerade nicht ein), den ich erst aktivieren müsste, trotz Connected Package Professional. Der Spotify Eintrag war einfach da und den konnte ich heute durch anwählen über den angezeigten QR Code mit meinem BMW koppeln, nachdem ich mich auf dem iPhone auf dieser separaten Seite angemeldet hatte. Von daher denke ich, dass da nichts kostenpflichtig gebucht werden muss. Kann mich aber auch irren.
Nein, ich habe nichts weiter mit meinem Commected Drive gemacht.
Ich habe es heute auch noch anwählen können, aber inzwischen taucht Spotify nur noch gelegentlich auf bzw. verschwindet immer wieder. Konnte mich noch nicht fertig anmelden.
Anmeldung hat heute früh endlich geklappt, seitdem funktioniert es wirklich gut, würde ich sagen.
Läuft das übers Handy oder direkt über Connect?
Direkt über die Fahrzeugsimkarte. Von daher wird gebuchtes Online Entertainment Pflicht sein, denke ich.
Habe auch das Connected Professional, allerdings sehe ich keine Spotify „App“ im Menü. Ihr habt nichts weiter gemacht ? Vom einen auf den anderen Tag war das plötzlich da ?